1000PS goes Intensivtraining – Fotos!

04.05.2005. Motorradfahrer verzichten an so einem Tag wegen strömenden Regen auf den Gebrauch ihrer Motorräder! Alle Motorradfahrer? NEIN! 10 unbeugsame 1000psler nehmen wacker den Kampf gegen die herabstürzenden Fluten auf und machen sich auf den Weg zum Wachauring nach Melk. Jeder auf seine Art und Weise.
Unsere 2 Steirer (suckface und funfor999) – die weitest angereisten – nehmen die Autobahn und sind zuerst am Ort des Geschehens. Harry8Pool9 und Börny erscheinen ebenfalls zeitgerecht. Während sich Frau Motormaus und Herr Aragorn wegen Genusssucht etwas verspäten. Über das Erscheinen der restlichen 4 Teilnehmer (Tigerbike, Snuskalle, Sir Bandit und Bärli) wollen wir an dieser Stelle den Mantel des Schweigens breiten.
Nach kurzer theoretischer Einführung geht’s ab auf die Piste! Wir lernen das Drücken des Motorrads, die Blicktechnik wird noch einmal aufgefrischt, Slalom wird gefahren, Spitzkehren werden bezwungen und es wird gebremst was das Zeug hält.
Der Instruktor (Hans Danzinger – ein guter Mann) beobachtet das Geschehen sehr genau und holt sich jeden einzelnen Fahrer um ihn darauf aufmerksam zu machen, was noch verbesserungswürdig ist. Zwischendurch werden die Rufe nach Pausen und Kaffee (diese Süchtler) immer lauter. Man möchte sogar sagen, dass einige richtig dranraunzen.
So, den Teil mit den Motorrädern hätten wir gewissenhaft erledigt, jetzt geht’s ab zum trialfahren. Jeder Teilnehmer bekommt so ein Ding (Trialmoped) zugeteilt und fasst einen Spezialhelm aus (super hama alle ausgschaut). Nach anfänglichen Startschwierigkeiten (O-Ton Motormaus: Wer tritt ma denn jetzt des depperte Moped an?) Geht’s ab auf die Strecke. Nach Gewöhnung an das Gerät, wird ein kleiner Parcours gefahren, bei dem so mancher gar net die schlechteste Figur macht (Snuskalle). Andere wiederum kaum zum Fahren kommen (Harry8Pool9) weil die Mopedn einfach net anspringen mag. Als unser Trainer auch dieses Problem behebt steht die Schottergrube auf dem Programm. Und siehe da, die Rufe nach Kaffee verstummen. Es hat einfach nur mehr Spaß gemacht!
Im Großen und Ganzen ein super Training. Altes Wissen wurde aufgefrischt und teilweise wurde Neues dazugelernt. Ich persönlich kann so ein Training nur empfehlen!
lg
Bärli

Aragorn beim Einfahren

Aragorn fährt trial

Meine Wenigkeit

NEIN! Ich hab nix in der Hose!

Auch ich darf Kreisfahren

Nochmal

1 x gehts no

Teilnehmer: 9 Motorräder und 1 Ducati?!?!?!
lol

LG vom s.f.

Unser Waldviertler Boerny

Macht gar ka schlechte Figur

und i glaub der funfor von hinten

braucht ma net meckern!

auch net erspart

Die MAnnschaft

Nochmal der ganze Haufen

dann passt des

da auch

Und immer wieder Kreise

Und raus ausm Gwand