1000er service z 750 und 2rad süd!!!!!!!!!

muss schon sagen das im süden wiens schon einiges teurer ist als am land-aber...z 750 bei 2rad süd gekauft...<br> schwarz,lieferzeit kurz,ok<br> im kaufpreis waren soziusabdeckung und kleiner kennzeichenträger <br> mit dabei,MONTIERT!!<br> bei lieferung,war NIX montiert,<br> Komentar:beim 1000er service oder selber machen,is eh nix dabei!!<br> OK! selber machen,aber dafür fürs 1000er service einen fairen
preis!
bla bla bla mitn werkstättenleiter,<br> servicepreis fix:::: !!! euro 210.-,material zahlt 2rad süd!!!<br> material 1000er service: ölfilter und dichtring!!!<br> DENK ICH MIR,VOLL ÜBER DEN TISCH GEZOGEN!!<br> kenn mich halt schon ein bisserl aus!!<br> händler im nördlichen niederösterreich angerufen<br> termin promt,kosten mit material um fast 50% BILLIGER als 2rad süd!!!!<br> was sagts jetzt???
2rad süd hat nicht einmal am samstag einen ersatzteilverkauf!!!
jeder kleine händler ist um seine kunden bemüht,aber 2rad…
hat`s nicht nötig!!!
moral:für mich sind die gestorben!!!
KK

war 2 mal dort und hab 2 schlechte Erfahrungen gehabt, die sehen mich nie wieder!!!

Da wird ned amal Öl gewechselt beim 1000er?? Das is ja der wichtigste Ölwechsel überhaupt =). Ansonsten sind 200€ Normalpreis würd ich mal sagen, alles drunter inkl. Material ist billig. Man muß halt nur checken, ob die nicht dann bei 150€ sagen, Material dabei, und dann tauschen sie nix…

wer einen ölfilter tauscht, der tauscht auch das öl.
ausser man füllt das alte wieder retour. für mich
aber unvorstellbar… oder doch? gggg

keine ahnung was beim 1000er service noch alles zu
machen ist, aber wenn’s nur das öl is:
- 4L bei Louis kauft = 10 Euro
- Ölfilter beim Louis = ca. 5 Euro
ergo, 15 euro für den schmäh und 15 minuten „arbeit“.

is halt a jammer bei neuen gerätschaften wegen garantie … leider.

„Der Kunde ist König“
… betrifft Händler allerdings allgemein!

Vor der Unterschrift im Kaufvertrag wird meist
alles mögliche versprochen …
(Gratis Leihfahrzeug bei Servicetermin,
das eigene Öl mitbringen ist kein Problem,
beim Endtopf oder neuen Reifen kriegens 50%, usw. etc. …)

Leider muß man sich schon alles schriftlich geben!
(wo ist die gute, alte Handschlag-Zeit geblieben)

kann ich dir nur den gert motors empfehlen.
is a super werkstatt und auch sehr billig.
bei ihm hab i no nie probleme gehabt. dort ist der kunde noch könig!
www.gertmotors.at

mfg
schneidl

nur kawasaki oder auch andere japsn mopeds?

um 10 euro würd ich in mein radl ned reingeben aber bitte

gibts noch habs selber nicht geglaubt aber habs selber mitbekommen

www.bikecity.at da bekommst das was ausgemacht ist wenns technisch liefermässig machbar ist

leiwand. ich war mal dort und hab mich mal umgeschaut, der verkäufer hat mir gleich an kaffee angeboten. war voll lustig drauf und hat auch all meine fragen zu meiner zufriedenheit beantwortet.

1 know … ein guter freund fährt im bikecity-team den kawa-cup!

nächstes jahr ist ein neues bike fällig!!!
(prinzipiell gebe ich aber jedem Händler die Chance mich als Kunden zu gewinnen - Details werden aber ab sofort immer schriftlich festgehalten; denn ich will ja nicht als amokläufer auf irgendeiner Zeitungstitelseite enden)

lg
yesmann

…ist er ja, der wöchentliche 2rad-börsen beitrag!

bin i froh dass i nix von dort brauch!!

gibts immer am besten mitn richard da gehn immer no a paar prozente

oder a paar leberkässemmeln fürn seniorchefe dann hast überhaupt gewonnen

hast e recht einiges gehört schriftlich festgehalten
ich fahr zu keinen anderen händler mehr nur dort hab ich die sicherheit das alles was ausgemacht ist auch eingehalten wird

Naja, das is relativ. Wenn das Öl die „Zertifikate“
des Herstellers erfüllt, is es ziemlich wurscht ob
da Shell, Castrol oder Ovomaltine draufsteht.
Hauptsache ist, es is das drin was der Hersteller
vorschreibt.
Detto Bremsflüssigkeit. Hauptsache DOT4, wurscht
wer das Packl abgefüllt hat. Selbst wenn Hofer drauf-
steht is noch immer DOT4 drin.

für ein tausender service… i versteh die aufregung nicht… habe für das tausender service bei der hornetten auch 210.- gezahlt.

die 210.- san ja ned nur fürs öl, des ringerl und den filter… sondern auch für die AZ. und beim 1000er service wird deutlich mehr gemacht als sich die meisten vorstellen können…
warum hast ned gleich dem fischer deine leiden gesagt wennst eh mit ihm gesprochen hast?

lg
steve

im osten is alles billiger aber…

hab gestern 1000er service bei meiner CBF600 machen lassen - unterm strich € 113,00!
ok, i kenn den mechaniker u bin daneben gestanden, er hat mir nur die zeit verrechnet, die er wirklich gebraucht hat.

öl allein hat scho knapp € 50,00 ausgmacht :-((, ölfilter, entsorgunskosten, kleinmaterial nochmal knapp € 13,00


lg aus tirol

bei ktm ist es zumindest ned so wurscht hat mir ein werksmechaniker mal gesagt

und bei meiner zx9r kommt a nur was „gscheites“ rein

hab damals bei meinem 2zylinder beim 1000er aber auch über € 200 gezahlt :frowning:

glück das ich in steveman kennengelernt habe und was er erzählt über technik hat mir zu denken gegeben

ich spar nicht bei öl bremsen und reifen und so ein billiges klumpat würd bei mir nicht reinkommen

muss aber jeder selber wissen