1. Tourenfahrer Europameisterschaft

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Veranstaltungen >> 1. Tourenfahrer Europameisterschaft Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
1. Tourenfahrer Europameisterschaft - 7.12.2015 12:13:47   
kps_Yaxon


Beiträge: 79
Mitglied seit: 30.5.2007
Wohnort: Villach
Status: offline
10. - 11. Juni 2016
Arneitz-Village, Faak am See, Kärnten

Die Tourenfahrer EM ist keine lizenzgebundene Speedveranstaltungen auf gesperrten Rennstrecken, sondern ein "MoTouristischer Bewerb" auf öffentlichen Straßen.
Teilnahmeberechtigt ist Jedermensch, unabhängig von Geschlecht, Alter, Fahrkönnen und Nationalität der eine gültige Fahrerlaubnis besitzt und über ein zugelassenes Motorrad, Roller oder Trike verfügt.

Die Teilnahme erfordert weder sportlichen Höchstleistungen, noch Ringerfahrung, extreme Schräglagen oder Highspeed, sondern vielmehr Fähigkeiten zur Tourenplanung, ein wenig Sitzfleisch, ein Quentchen" Hausverstand" und Spass am Motorradfahren.

1/3 der Startgebühren wird als Preisgeld ausgezahlt.

Genaue Informationen auf: MSTA Tourenfahrer EM

_____________________________

"Bleibt's xund und imma im Sottl"
Private Nachricht senden Post #: 1
eine - 7.12.2015 15:28:45   
auchnixbesser


Beiträge: 2142
Mitglied seit: 25.8.2015
Status: offline
Interessante Veranstaltung !


Du hast Post .

lg

< Beitrag bearbeitet von auchnixbesser -- 7.12.2015 15:29:07 >

(in Bezug auf kps_Yaxon)
Post #: 2
OK... - 7.12.2015 22:31:28   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
Erinnert a bissal aun de guartn oidn Sternfoahrtn...

Owa wie genau funzt denn des... weul do wos von an GPS fähigen Smartphone steht.. i bin do a absolutes NOKABAZL!
Finde des owa schau interessant...

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf kps_Yaxon)
Private Nachricht senden Post #: 3
Smartphone - 8.12.2015 8:53:52   
kps_Yaxon


Beiträge: 79
Mitglied seit: 30.5.2007
Wohnort: Villach
Status: offline
GPS-fähiges Smartphone ist nicht Pflicht, es geht auch "Oldschool" mit Karten und Kompass :-)

_____________________________

"Bleibt's xund und imma im Sottl"

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 4
Smartphone - 8.12.2015 9:28:35   
BikeNinja


Beiträge: 35
Mitglied seit: 6.10.2015
Status: offline
Gehen tut das natürlich, aber ob man dann nicht einen Nachteil hat? Also ich denke, dass die Technik uns Menschen da doch ein Stück voraus ist. Kommt natürlich auf einen Versuch an.

(in Bezug auf kps_Yaxon)
Private Nachricht senden Post #: 5
Smartphone - 8.12.2015 11:40:55   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
es geht bei diesem 'bewerb' auch nicht darum, mehr oder weniger smart, sondern dabei zu sein ... smart geht's auch schon, wenn zb einer von dreien intelligent halofoniert ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf BikeNinja)
Private Nachricht senden Post #: 6
najooo - 12.12.2015 21:01:00   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
...um hinzukommen wo ich hin will brauch ich eigentlich weder noch... aber WIE bestätigt man denn das man war wo man behauptet gewesen zu sein... bei den Sternfahrten brachte man Stempel auf Karten an, von Pol. Stationen, oder sonstigen Offiziellen, wenn ich mich recht erinnere...

Oder genügt da Km Stand vorher nachher??? Weul daunn nimm i a Buahrmaschin mit!

< Beitrag bearbeitet von DB_Killer -- 12.12.2015 21:02:02 >


_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf kps_Yaxon)
Private Nachricht senden Post #: 7
re - 13.12.2015 23:28:37   
OffRoadMartin

 

Beiträge: 20
Mitglied seit: 26.11.2015
Wohnort: Berlin
Status: offline
wirklich interessant :) Gucke ich mir mal genauer an

_____________________________

What goes around, comes around!
Private Nachricht senden Post #: 8
Zitat - 14.12.2015 8:11:25   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Hypatia

quote:

ORIGINAL: Yaxon
Die Tourenfahrer EM ist keine lizenzgebundene Speedveranstaltungen auf gesperrten Rennstrecken, sondern ein "MoTouristischer Bewerb" auf öffentlichen Straßen.
....und über ein zugelassenes Motorrad, Roller oder Trike verfügt.......
sondern vielmehr Fähigkeiten zur Tourenplanung, ein wenig Sitzfleisch, ein Quentchen" Hausverstand" (trotz "geschichte?").

wär da mit AUTOBUS,wegen "Sicherheit,unterhaltung,rundumsicht,verköstigung,usw."nicht b es s e r ????


Mir will so gar nicht in den Sinn, was das Zitat mit 'Sicherheit' am Hut hat - es ist doch eher von 'Hausverstand' die Rede, oder nicht ?
Naja - den hat halt nicht jeder ... Mädchen sagt mann jedoch zumindest diesen Umstand nach, wenn mann sie für klug hält - fe lt Dir da am Ende gar was ;-?
Zum Thema 'Sicherheit' und Motorradfahren auf öffentlichen Straßen: Mann/Mädchen kann schon mal ins Rutschen kommen - mit bisweilen undiagnostizierten Spätfolgen - also aufpassen, wem Du Dich als Sozia anvertraust, gell ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe
Private Nachricht senden Post #: 9
unknown - 14.12.2015 17:29:10   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
auch Rossi&Co dachten nicht, daß sie Mädchen wären, bevor sie John McGuiness trafen ... weil sie sich immer in ausgetretenen Schlapfen herumdrückten, die Männern schon lange zu fad geworden sind - nicht nur der Mauler und Jungspatzen wegen ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe
Private Nachricht senden Post #: 10
der BESTE - 14.12.2015 18:32:28   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
quote:

hab aber von "FAHRKÖNNEN"des olponator nichts vernommen

du hast dir vor der frage bereits selbst die antwort gegeben .. ;-)
quote:

aber ÜBER "allen "steht der OLPONATOR!!!!

...aber die reihen weiter hinten im nebel habens halt schwer, bis zum licht durchzublicken ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe
Private Nachricht senden Post #: 11
king - 15.12.2015 9:01:30   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
ich werde dir den termin zur nächsten nachtfahrt bekanntgeben, wenn er konkret geplant ist.
der nächste termin wird der ironbutt gold sein. tendiere zu der annahme, daß dies keine veranstaltung für mädchen ist, die sich aussschließlich mit schnellspritzerei abgeben und bereits nach 15 stunden dynamischer fahrweise w. o. geben.
der raid "Daimler Memorial" war lange genug angekündigt und meine Absicht, danach heimzusurfen, deutlich genug erklärt.
DIE chance hast du leider verpaßt ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe
Private Nachricht senden Post #: 12
king - 15.12.2015 10:37:39   
Manfred_ZX

 

Beiträge: 22
Mitglied seit: 23.11.2015
Status: offline
Klingt geil - leider ein paar hundert Kilometer zu weit weg :-/

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 13
Olpo - 15.12.2015 10:46:24   
kps_Yaxon


Beiträge: 79
Mitglied seit: 30.5.2007
Wohnort: Villach
Status: offline
Wer am 10.11. bei Minusgraden mit sein Eisen 700 Km An- und Abreise auf sich nimmt, um beim Daimler Memorial dem ersten Motorradfahrer der Geschichte seinen Respekt zu erweisen - kann wahrscheinlich auf Bewunderung und Applaus von Schönwetter-Promenadenracer verzichten

... und die "Musi" spielt's weder auf der Soboth noch auf sonst einer öffentlichen Straße, sondern am Ring, bei der Isle of Man oder bei den IRRC und då håb I' die letztn 35 Jåhr kan "überlebenden Hirnspender" ångetroffen.


_____________________________

"Bleibt's xund und imma im Sottl"

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 14
gratie - 16.12.2015 11:38:12   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
in ordnung ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe
Private Nachricht senden Post #: 15
1. Tourenfahrer Europameisterschaft - 16.12.2015 12:00:34   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Yaxon
... und die "Musi" spielt's weder auf der Soboth noch auf sonst einer öffentlichen Straße, sondern am Ring, bei der Isle of Man oder bei den IRRC und då håb I' die letztn 35 Jåhr kan "überlebenden Hirnspender" ångetroffen.


unsere dreifaltigkeitstruppe hat halt noch nicht begriffen, was es bedeutet, äpfel mit birnen zu vergleichen - oder MX mit trial oder die 1. Tourenfahrer Europameisterschaft mit einem buberl-spaß auf der immer gleichen strecke bzw einem fraß- und saufgelage - machtjanix ... es scheint so oder ähnlich zu sein, daß sich ein alternder, sehr talentierter hobbyrennfahrer zwanghaft mit allem messen muß, was 2rädrig daherkommt ... nachdem mir eines sein alter egos, die niedliche Hypatia an anderer stelle bereits ernsthaft eine wettfahrt zwischen meiner 27ps-enduro und einem schnellen straßeneisen über den ochsattel vorschlug, warte ich mitleidsvoll darauf, daß ich auch die sinngemäß gleiche einladung erhalte, falls ich die wettfahrt mit dem mountainbike antreten möchte ... ;-)


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf kps_Yaxon)
Private Nachricht senden Post #: 16
so weit,so klar - 16.12.2015 12:41:01   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
nicht ganz ... ich bin in mehreren disziplinen vertreten, nicht lediglich in einer ... gibts auch allstar-meisterschaften in der österreichischen mädchenlandschaft ... ;-?
edit: oups, das war wohl ein freudscher ... meinte natürlich medienlandschaft ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe
Private Nachricht senden Post #: 17
so weit,so klar - 4.1.2016 17:56:41   
streetfightervienna

 

Beiträge: 1620
Mitglied seit: 17.12.2006
Wohnort: Untergetaucht
Status: offline


_____________________________

Deswegen will ich nie wieder nach Oesterreich

http://www.1000ps.at/forum/tm.asp?m=2641565&mpage=2&key=�


(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 18
Schnellativitätstheorie - 15.1.2016 9:25:25   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Hypatia
was sagt erste reihe der "schnellen "zu meister in Landschaft betrachten????


meister in landschaft_betrachten antwortet:
"In der Nacht sind alle Kurvm schwarz in der Landschaft und Villaco-Vienni in >6 Stunden mit ohne PseudoRennfahrerBandl mit ohne Hirsch_von_Rechts mit 27 Pferden IST schnell - auch am Tag" ... ;-)


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe
Private Nachricht senden Post #: 19
Schnellativitätstheorie - 16.1.2016 12:05:43   
streetfightervienna

 

Beiträge: 1620
Mitglied seit: 17.12.2006
Wohnort: Untergetaucht
Status: offline
No comprende.




_____________________________

Deswegen will ich nie wieder nach Oesterreich

http://www.1000ps.at/forum/tm.asp?m=2641565&mpage=2&key=�


(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 20
Schnellativitätstheorie - 18.1.2016 13:27:29   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
quote:

meister in landschaft_betrachten antwortet:
"In der Nacht sind alle Kurvm schwarz in der Landschaft und Villaco-Vienni in >6 Stunden mit ohne PseudoRennfahrerBandl mit ohne Hirsch_von_Rechts mit 27 Pferden IST schnell - auch am Tag" ... ;-)


übersetzung:
"die strecke ausschließlich auf bundesstraßen (nicht ortsdurchfahrts-, kreuzungs- und wildwechselfrei) zwischen Villach und Wien in der nacht zu fahren und dafür nicht viel mehr als 6 stunden mit einem 27ps-motorrad zu brauchen, ist schnell genug, daß man von 'landschaft betrachten' nicht wirklich sprechen kann ... "

das wäre eine nette vorgabe für die ox- und höllentalkurzzeitschnellspritzer, die nach 30min eine rauchpause brauchen, weil sonst die nerven zu flattern beginnen ;-) ...

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf streetfightervienna)
Private Nachricht senden Post #: 21
o - 18.1.2016 17:51:41   
streetfightervienna

 

Beiträge: 1620
Mitglied seit: 17.12.2006
Wohnort: Untergetaucht
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Olponator

quote:

meister in landschaft_betrachten antwortet:
"In der Nacht sind alle Kurvm schwarz in der Landschaft und Villaco-Vienni in >6 Stunden mit ohne PseudoRennfahrerBandl mit ohne Hirsch_von_Rechts mit 27 Pferden IST schnell - auch am Tag" ... ;-)


übersetzung:
"die strecke ausschließlich auf bundesstraßen (nicht ortsdurchfahrts-, kreuzungs- und wildwechselfrei) zwischen Villach und Wien in der nacht zu fahren und dafür nicht viel mehr als 6 stunden mit einem 27ps-motorrad zu brauchen, ist schnell genug, daß man von 'landschaft betrachten' nicht wirklich sprechen kann ... "

das wäre eine nette vorgabe für die ox- und höllentalkurzzeitschnellspritzer, die nach 30min eine rauchpause brauchen, weil sonst die nerven zu flattern beginnen ;-) ...


Faehrt man das bei Vollmond?



_____________________________

Deswegen will ich nie wieder nach Oesterreich

http://www.1000ps.at/forum/tm.asp?m=2641565&mpage=2&key=�


(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 22
o - 18.1.2016 20:12:53   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
warum nicht auch dann ;-?

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf streetfightervienna)
Private Nachricht senden Post #: 23
Schnellativitätstheorie - 18.1.2016 20:15:31   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: derwisch
WEIL`S zu langsam sind?????


zu langsam wofür ? um in annehmbarer zeit nach kärnten zu fahren ? bis jetzt hats noch jedesmal gereicht - und wie siehts bei dir damit aus ;-?


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe
Private Nachricht senden Post #: 24
o - 19.1.2016 11:18:54   
streetfightervienna

 

Beiträge: 1620
Mitglied seit: 17.12.2006
Wohnort: Untergetaucht
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Olponator

warum nicht auch dann ;-?



:-)

_____________________________

Deswegen will ich nie wieder nach Oesterreich

http://www.1000ps.at/forum/tm.asp?m=2641565&mpage=2&key=�


(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 25
o - 22.1.2016 8:20:11   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
Eben - ein g'standener Moppettreiber sucht sich nicht das Wetter, die Mondphase oder die Tageszeit aus, sondern die Strecke, die er zurücklegen möchte ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf streetfightervienna)
Private Nachricht senden Post #: 26
o - 22.1.2016 10:51:12   
streetfightervienna

 

Beiträge: 1620
Mitglied seit: 17.12.2006
Wohnort: Untergetaucht
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Olponator

Eben - ein g'standener Moppettreiber sucht sich nicht das Wetter, die Mondphase oder die Tageszeit aus, sondern die Strecke, die er zurücklegen möchte ... ;-)


Hier auf den Kanaren gaebe es auch interessante Strecken.
Leider fehlt mir das Moppet zum fahren.



_____________________________

Deswegen will ich nie wieder nach Oesterreich

http://www.1000ps.at/forum/tm.asp?m=2641565&mpage=2&key=�


(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 27
o - 22.1.2016 11:10:04   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
kann man die in 6 stunden umrunden ;-?

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf streetfightervienna)
Private Nachricht senden Post #: 28
o - 22.1.2016 11:14:53   
streetfightervienna

 

Beiträge: 1620
Mitglied seit: 17.12.2006
Wohnort: Untergetaucht
Status: offline
Mit einem Speedboot vielleicht.





_____________________________

Deswegen will ich nie wieder nach Oesterreich

http://www.1000ps.at/forum/tm.asp?m=2641565&mpage=2&key=�


(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 29
o - 22.1.2016 11:52:20   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
super ... wenn einem das wasser ausgeht, kannma die straße nehmen - und vice versa ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf streetfightervienna)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Veranstaltungen >> 1. Tourenfahrer Europameisterschaft Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung