1. Anzeige

Hy Bikerfreunde
Bei mir ists soweit die erste Anzeige in der neuen Saison…
Kein db killer ab zur technischen überprüfung…hat wer eine ahnung wie das abläuft und wie viel das kostet…db killer ist schon wieder drinnen…
Wird da nur kontrolliert ob der db killer drin is oder zlegen die mir mein baby?ungefährer preis der strafe wär auch nicht schlecht…
Vielen Dank im voraus

Seit Jahren red ma, ned Nur hier üwa des Schwachsinns Thema im Normalen Stroßnverkehr den Dreck drinnan zu lossn -Weyls ebn koa Renn Streckn is -DAHER :wink:

S.S

Was genau hat jetzt deine antwort mit meiner Frage zu tun?
Wos i foisch gmocht hob waß i bereits;-)

… beim Neffen waren es 90 Euro und die Vorführung der Suzuki beim Amt der Besserwisser.

Lass das Teil drinnen ist besser. Bei meiner Gixxn war es immer so dass der Puffer MIT Killer zu heiss wurde. Ich habe dann das Teil einfach nach der Biegung wo der Ring sitzt abgeflext und jetzt wird das nimma heiss UND es ist ein Killer drinnen den der unwissende Moitaschl sowieso nicht zuordnen kann.

Also mach da nicht ins Hemd - die Strafe wird erschwinglich sein :wink:

lg

des damit zu tun hod ? :eyes:…Dosd in am Öffentlichn Forum sicha ned Die Antwort griagst Diesd da Wünscht ,Sondern Die Der Jeweilige Antworter für Richtig hält …sonst no wos ? :dizzy_face:

Danke pilgram war nicht sehr informativ deine Antwort aber danke

Ok daunk da :wink:

Ursache und Wirkung !

Waunsd ned Öffentlich Fragst -griagst a koa Foische Antwort .so ofach is des . :dizzy_face:

…Wer Ohne Pfeiffal im Öffentlichn Stroßnvakehr fährt obwols bei Der Imensn Leistung da Heitigen Moppal -üwahaupts ned Nötig ist -So Einer is für mi Lediglich a Leut Seckierer :sob:, mit Klanem Zumpfal ,und trägt auch Erheblich dazu bei das Der Zorn Vieler gegen Die Motorradl Fahrer Nur noch Größer werd oisa eh scho is :cold_face:…Des ist Unsozial , Nachdemsd a Ned Alanich auf da Wölt bist -Und Aus :rage:
Thema für mi ob da Beendet .

schreckliche daran ist, dass immer wieder welche glauben bei ihnen gibts das nicht,
soviel kannst du nicht zahlen müssen, dass irgend ein Mitleid aufkommen könnte, ich würde dich für vier Wochen aus dem Verkehr ziehen, weil du nicht nur gegen eine Verordnung verstösst, sondern auch noch uns alle in ein schlechtes Licht bringst. idiot!

… aber hier muss ich den Pilli mal recht geben.
Wie viel schneller wird die Gixe ohne db Killer?
Wenn doch mehr, braucht das wer im Straßenverkehr?SElbst die 6er Gixe ist stark genug mit legalem Auspuff für alle Situationen auf der Straße.
Wozu dann lauter sein?

Na du musst komplexe haben,Kollege…
Bin ohne db killer gefahren ich schwerverbrecher…
Und deswegen als Idiot beschimpft zu werden???
Sehr fragwürdig

Andererseits .Natirli hob i Nix gegen Zubehör Auspuff Anlagen fürs Moppal …Sofern Deren Geräusch Ertragbar ist ,aba Nur wenn auch da es Pfeiffal drinn bleibt . Aus Optischen Gründen , kann ma Durchaus da an Wechsel durchführn . Es bleibt wias is -LEBEN UND LEBEN LASSEN …dann gehts eh …

Lg Pg

… in Börny ned mitghobt, daß eahm herzagn hätts kennan? :wink:

(Schaun’s Herr Spinäktar! Ohne DB-Killa foahn mia nieeeee aus!) :grin:

Jeder hat seinen Ruf zu vertreten, der eine so und der andere so. :wink:

besonders belichtet bist mit dieser Ausdrucksweise ja eh nit!

somit: schaded dir ein wenig Licht nit! auch wanns a schlechtes is… :grin: :smiling_face: :grin: :grin: :smiling_face: :grin:

Schlingel

hallo gixxer, besser den db killer drinnen lassen. die heutigen töpfe klingen auch mit killer gut. dein problem kenn ich - hatte aber den db killer
drinnen und wurde trotzdem zur lg-überprüfung geschickt. dort wurde das bike genau angesehen. ob alles original oder umbauten eingetragen sind.
antriebsatz, bremserei, bremsflüssigkeit, beleuchtung, blinkerabstand, usw. …bei mir hat alles gepaßt, der auspuff war nicht zu laut.
es wurde lediglich die bremsflüssigkeit bemängelt (an der grenze - obwohl neu). beim kennzeichen aufpassen - der winkel muß stimmen und wenn
das rücklicht auch schräg montiert ist darf man, von hinten gesehen, kein weißes licht sehen (kennzeichenbeleuchtung)
bezahlt hab ich für die überprüfung nichts da alles ok war. bei meinem freund wurde die kennzeichenbeleuchtung bemängelt - weißes licht
strahlt nach hinten (kennzeichenbeleuchtung) - 2. termin bei der lg… der 2.kontrolltermin kostete 35,-. beides war 2012 - wird sich nicht viel
geändert haben. also wenn alles in ordnung ist mit deinem bike wirds zu verkraften sein. gutachten vom auspuff für dein bike mußt mithaben.
vielleicht hat dir meine erfahrung diesbezüglich ja wieder den blutdruck etwas gesenkt.
mfg twingo

So sehe ich das auch.
Man sollte nur das Tricksen zum Beispiel mit Klappen verbieten, b.z.w. wird das gerade verboten soweit ich das in Erinnerung habe.
Und auch die Trockserei mit der Typprüfung bei hoher Temperatur sollte man aushebeln.
Da werden Zubehörauspuffanlagen oder sogar Originalauspuffanlagen in extrem heißem Klima wie etwa Südspanien im Sommer gemessen.
Heiße Luft ist dünner und trägt den Schall viel weniger gut.
Und die Toleranzen natürlich ausgenutzt.
Wenn das Fahrzeug dann hier bei Normaltemperatur gefahren wird ist es dann über der Toleranzgrenze.
Warum nicht zum Beispiel Temperatur und Luftdruck vorgeben, geht dann halt nur mehr im Labor und nicht mehr im Freien durch Vorbeifahren am Mikro.
Die Typprüfung wird dann allerdings viel teuer werden.

Oder einfach die Anforderung dass der Auspuff auch bei Temperatur XX und Luftdruck XY die Werte noch einhalten muss, bei der Typprüfung aber ohne Toleranzen.
Dürfte sich einfacher realisieren lassen.
Und Leute die ohne db eater rumfahren auch gleich wegen Lärmbelästigung mit Vorsatz angemessene Strafen aufbrummen.

Du Verteidigst Ihn , das ist Sowiso Dein Recht und will ich auch Unberührt lassen …was mich angeht habe ich auch Nix Gegen Die Frage Stellung an sich- sondern Nur über das Angebliche Wundern , über Antworten Die man dann Bekommt wenn man Sich eben Selber zu Markte Trägt :wink:…Aber auch Die Billige immer wieder Angewandte Keule was Irgendwer Früher mal gemacht hat oder nicht gemacht hat , bleybt eben für mich Gänzlich unberührt , weil es weder was an dem Fall von Dem Fredl Ersteller ändert -bzw wird Seyne Strafe Diesbezüglich nicht Geringer und auch nicht Mehr ausfallen …Es ging mir da Ums Allgemeine , und zwar was zu Diesem Thema zu sagen ist , Gemischt mit Der Tatsache wie Viele Die eben kein Moppal Fahren (und das sind Die Meisten ) …dazu stehn …Und Ja DENEN TAUGT EBEN LAUT NED. Weil wenns so wäre das es Ihnen Nichts Ausmacht wundere ich mich immer wieder über Gesch .Beschränkungen an Neuralgischen Punkten …eben wegen Der Lautstärke -odrr :dizzy_face:…Und Genau ab da gehts ma aum Zeiga , weil Genau wenn Wieder Sanktionen kommen haben ALLE Moppal Fahrer für a poar Ewige Stock Trottln zu Bezahlen …und zwar in DA JETZT ZEIT und ned wos Irgendwann amal Jeder Selber gemacht ,oda ned gemacht hat - das ist und bleibt Vorbei .

Lg Pg

SERVUS,
in bischofshofen habens voriges jahr 2 HD fahrern den schein zupft weil der Auspuff ned passt hat, aber eh nur 2 Wochen mit der dementsprechenden strafe dazu weil eben auch die Betriebserlaubnis der Motorräder damit erloschen war.

[quote]ORIGINAL: coco66

2 HD fahrern

[size=120]geh Bitte …Des Saind ja De Schlimmstn mit dem Schaß :grin:

Üba Die wül i goar ned Schreiben ist reiner Zeitverlust :sob: …Die Ammi Kacke wird eh von Jedem Gefahren Der Rang und Namen hat,bis auf Die Ausnahme von a poar Moppal Clubs und a poar Denan halt de Technik daugd bis in Die Höchsten Gesellschaftlichen Kreise - also braucht ma sich auch ned Wirklich wundern , wenn Strafen für soiche mehr oder weniger Gering ausfallen , bloß damits ned so auffällt …Heast DIE HOBN AN DERF SCHEIN :wink::::wenn i Ehrlich bin gehn ma Die mit Ihren Offenen Fisch Kutta Trötn glei no mehr aufn Geist ois a Offena 4 Reihe …

Aba Ja Alle Sind vorm Gesetz gleich :wink: …Jo wo :eyes: ? bei De Bantu Nega -Zulukaffa oda wos :grin:

Lg Pg [/size]