1,5 Promille - was passiert?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> 1,5 Promille - was passiert? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
1,5 Promille - was passiert? - 15.8.2018 19:51:01   
nastase

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 15.8.2018
Status: offline
Hallo,

saudämlicher Weise bin ich nach einigen Bieren noch mit dem Auto gefahren und wie es dann halt so kommt, wird man auch erwischt.
Ist vielleicht gar nicht mal so schlecht und ein Lerneffekt - das wird von vielen (und leider auch von mir) einfach unterschätzt .... und ist im Grunde das dümmste und gefährlichste was man so machen kann .....

Trotzdem möcht ich so schnell wie möglich herausfinden, was mich da nun erwartet... gibts hier Erfahrungen zu "gängen" Strafen in dem Bereich?

- es gibt keine Vormerkdelikte, die Akte ist also "weiß"

Die Kontrolle war auch nicht nicht einem Unfall verbunden.

Gemessen wurden 1,5 Promille (exakt) - 5 Biere im Zeitraum von 4-5 Stunden ...
Passiert ist das ganze in OÖ.

Der Schein ist für mindestens 4 Monate weg soweit ich das sehen konnte, Strafe von 1.200 - 4.400 Euro.

Vielleicht gibts ja Erfahrungen, mit was man dann tatsächlich rechnen kann? Mindestzeit heißt ja nicht, dass der Schein noch viel länger weg ist ... und zwischen 1.200 und 4.400 ist auch ein kleiner aber feiner Unterschied...


Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da ein wenig was dazu sagen könntet - das belastet ja dann doch ziemlich. Zum Glück ist sonst nichts passiert. Eh selbst schuld...

Danke!
Private Nachricht senden Post #: 1
recht haums ghobt - 16.8.2018 13:53:29   
firebledla

 

Beiträge: 777
Mitglied seit: 2.1.2005
Status: offline
1,5 mit 5 Bier in dem Zeitraum fast unmöglich, außer du bist absolut keinen Alkohol gewöhnt, des werns da in da nachschulung nu erklären.
leberwerte wirst bringen dürfen. die Geldstrafe richtet sich u. a. nach dem einkommen und außerdem gibt's unterschiede je nach Bundesland.

cu
heli

(in Bezug auf nastase)
Private Nachricht senden Post #: 2
richtig richtig - 16.8.2018 16:47:46   
nastase

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 15.8.2018
Status: offline
Ja, natürlich hams recht ghabt, da gibts nix dran zum Zweifeln und das war weder während noch nach der Kontrolle eine Frage. ;)
Froh soll ma sein, dass nix wirklich passiert ist.

Interessieren würde es mich halt, ob andere schon ähnliches erlebt haben bzw jemanden kennen, der in eine ähnliche Preisklasse fällt ... und was dann ca zu erwarten steht.

Mindestens 4 Monate bedeutet ja nicht, dass es nicht vielleicht sogar 8 Monate oder was weiß ich sind.. trotzdem danke für deine Antwort. :)

(in Bezug auf firebledla)
Private Nachricht senden Post #: 3
nachdem - 17.8.2018 13:29:11   
firebledla

 

Beiträge: 777
Mitglied seit: 2.1.2005
Status: offline
ich davon schon betroffen war kann ich dir sagen, dass der Bearbeiter dies entscheidet.
cu
heli

(in Bezug auf nastase)
Private Nachricht senden Post #: 4
strafminderung - 24.8.2018 10:22:17   
w_ds


Beiträge: 7038
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: nastase

Ja, natürlich hams recht ghabt, da gibts nix dran zum Zweifeln und das war weder während noch nach der Kontrolle eine Frage. ;)
Froh soll ma sein, dass nix wirklich passiert ist.

Interessieren würde es mich halt, ob andere schon ähnliches erlebt haben bzw jemanden kennen, der in eine ähnliche Preisklasse fällt ... und was dann ca zu erwarten steht.

Mindestens 4 Monate bedeutet ja nicht, dass es nicht vielleicht sogar 8 Monate oder was weiß ich sind.. trotzdem danke für deine Antwort. :)



soweit ich weiss, kannst du auch auf strafminderung ansuchen. vor allem, wenn du eine "weisse akte" hast. aber wie das genau geht ... frag da mal einen anwalt.

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf nastase)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> 1,5 Promille - was passiert? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung