0,0 Promille Teil II

Servus miteinander
seit gestern ist hier ein Brief im Forum aufgetaucht,den ich der Frau Petrovic (von den Grünen)geschickt habe,warum auch immer;ich hatte es nur an einen Club und an den Dirty weitergeschickt!Und weiß nicht warum ein „Gasgriff“(Nickname)dazu kommt es hinter meinen Rücken hier herein zu posten??Ich habe noch keine Antwort von ihm erhalten!Und dazu möchte ich auch schreiben warum es überhaupt dazu gekommen ist.Es ist da um das Thema „Kinder und Saufen“
gegangen,und um nichts anderes,und da hat natürlich die liebe Frau Madeleine Petrovic gleich ihren Senf dazugetan in dem sie sagte es wäre an der Zeit die 0,5 Promille auf 0,0 zu senken!Sorry aber das hat mich dann doch wütend gemacht,die Kinder besaufen sich und der Erwachsene muß auf 0,0 Promille runter?Er darf
zu seinem Essen nicht mehr sein Glass Bier und sein Glass Wein trinken(so wie ich es manchmal tue)Diese Fragen waren eigentlich damit gemeint und nichts anderes.Hat sie sich schon einmal Gedanken gemacht warum die „Kinder saufen“?Vielleicht haben die Eltern keine Zeit mehr sich mit ihnen zu beschäftigen weil beide Arbeiten,um bei diesen EU Preisen nicht in die Armutsgrenze zu fallen.Oder sie haben keinen Job!Ich habe ja auch von der Frau Petrovic noch immer keine Antwort erhalten.
Gruß Helga

oben

Auffe damit notxt

aus dem selben grund wie du damals vielleicht getrunken hast…

aber des mit 0,0 is a witz…

das voll ok, dass KfZ-Lenker 0,0 Promille haben müssen.
Es gehört jedem der Hintern versohlt der etwas trinkt und sich dann noch auf sein Bike schwingt, oder hinters Steuer setzt!

0,0 Promille ist eine gute Sache!

arbeiten ist noch lange kein Grund, warum Kinder soviel Alkohol trinken.
Meine Eltern waren auch beide arbeiten und trotzdem habe ich mich niemals ins Koma gesoffen, oder hätte das als Grund angesehen, warum ich Alkohol in Übermengen konsumiere.
Was mir auffällt ist, dass diese Jugendlichen eher zum Saufen anfangen, weil sie es bei den Eltern sehen und bei all den Erwachsenen, die sich schon zu Mittag das 5. Bier reinstellen.

Kinder bzw. Jugendliche haben immer schon gesoffen. Das war in meiner Jugendzeit auch nicht anders. Nur bei uns ist halt eher Wein und Bier getrunken worden und nicht diese Alkopops, oder Schnaps.

Sich darüber zu beschweren sehe ich als sinnlos, denn Kinder haben schon immer gesoffen und werden es auch weiterhin machen.

nur weil sich 12, 13 und 14 jährige fast jedes weekend ins koma saufen, müssen die erwachsenen die konsequenzen trage … das mit 0,0 Promille is ja echt unverschämt… ich zähle mich weder zu den erwachsenen noch zu den kindern… irgendwas dazwieschen is es … nur keine ahnung was — i’m not a girl, not jet a woman sing ne serz… was ich damit sagen will … nur weil kinder saufen müssen nicht erwachsenen dafür bezahlen… die sollten von einer höheren instanz bestraft werden… was mich noch interessiert is … was machen eigentlich deren eltern??? kopfschüttel die jungend heutzutage…

du auch schon mit 13 gesoffen !?

das steht ja so in den Zeitungen fast jeden Tag,hast die Häckchen nicht bemerkt die dabei sind bei "Kinder saufen"hab ich ja eh deswegen gemacht!Servus

will sich nur profilieren und kriegt aber gott sei dank nix auf die reihe. ich bin auch gegen 0,0 und war auch gegen 0,5. 0,8 waren gut nur mehr kontrollen wären angesagt gewesen weil besoffene gibt es auch jetzt noch immer genug im straßenverkehr aber das hat mit den jungen nix zu tun.
übrigens mein vater war als junger offizier alleinverdiener und auch nicht mit besonders viel geld gesegnet aber meine eltern haben sich halt noch zeit genommen und nicht die erziehungsverantwortung an andere, schule fernseher etc., abgegeben. deshalb hab ich auch als jugendlicher mal das eine oder andere bier getrunken aber eben nicht ins koma.

übrigens was ist mit deinem besuch in meinem klub ?

Und was ist mit Leuten die jeden Tag Medikamente nehmen müssen?Dürften die auch noch Auto oder Motorradfahren?Helga

bei leoben vorige woche wo ganz groß auf einen plakat. das es sicher nicht um fettleibige geht ist sicher klar. sind da auch wir biker daran schuld. die grünen die, die sind echt grün hinter den ohren.

haben heute Zeit,wo sitzt ihr denn heroben oder im Keller?Gruß Helga

von dieser auch keine antwort bekommen. aber sei den typen nicht böse, das thema ist ein wirklich gutes und hebt die diskussionskultur hier.
was das thema komasaufen durch kids angeht, ich denke es handelt sich um ein gesellschaftliches zeitphänomen ausgelöst durch diverse naue getränke wie alkopops und auch eine gewisse zukunftsperspektivlosigkeit unserer kids.
früher war es cool zu rauchen und heute ist es cool sich bewusstlos zu saufen oder zb andere zu verprügeln und das ins internet reinzustellen.
ich mache aber auch den eltern den allergrössten vorwurf. die haben auch einfach ihre kinder durch falsche erziehungsmassnamen nicht im griff und fördern dass noch. früher wennst ein papierl fallen gelassen hast, kam sofort der rüffel von den eltern, heutzutage aber zeigen die es den kids vor und schmeissen selbst alles einfach auf die strasse.
man braucht sich doch nur die leute ansehen , ihre kinder zerstören alles und die sehen einfach tatenlos zu, hauptsache sie haben ihre ruhe vor ihren kindern.

fettenparty is a net schlecht…Gruß Helga

du auch mal wieder am posten…wo du doch sooooooo hart und viel arbeitest?! sfg

und dann gleich 2 mal…

und du…i glaub du bist da ziemlich allane mit deiner meinung…deiner auffassung nach dürft ma ja nedamal mehr a hustensaftler trinken wenn ma no wohin will ;)))

lg
mel

ich finde, du liegst auch mit der „berichtigten“ version falsch.

warum saufen sich kinder an? weil das trinken von alkohol gesellschaftlich als „ganz normal zum erwachsensein gehörend“ akzeptiert ist - auch wenn man noch fahren muss. das ist ein faktisch existierender zusammenhang, und an dem gibt’s nix zu deuteln. und darauf hat die petrovic hingewiesen - richtigerweise.

im übrigen finde ich, dass dein gestern hier veröffentlichtes schreiben eher danach klingt, dass du die petrovic einfach unsympathisch findest. klare argumente gegen 0,0 sind, wenn überhaupt enthaltet, so schlecht formuliert, dass sie nicht extrahierbar sind.

trocken… äh, sorry, oben bleiben!

hat mich seit gestern im Hals gewürgt,nämlich weils ja da um die Jugend ging und auf alle wird wieder ein Gesetz gemacht…
Ich vermisse momentan die guten alten Zeiten"seufz"

das hab ich ja gemeint,daß die Eltern keine Zeit haben mehr für die"Kids"

Alkohol zu vergleichen ist ja nun echt absurd.
Wenn die Medikamente die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen, was sehr wohl auf der Verpackung und im Beipackzettel angeschrieben sein muss, dann finde ich auch in diesem Fall, dass die Person kein Fahrzeug lenken sollte.

Schon allein die eigene Sicherheit sollte Grund genug dafür sein, dass ich mein Fahrzeug stehen lasse, wenn ich nicht mehr fahrtüchtig bin.

Es gibt keinen Grund dafür, dass man andere Menschenleben gefährdet, nur weil man zu nicht nachdenkt, was alles passieren kann (und auch immer wieder passiert!).