policegirl am großglockner!!!

so schön fleißig verbeug

Das mit dem Pumakäfig musst noch verbessern - ihr Mädels habt doch unter anderem auch ein Einkaufsgen für diverse einschlägige Fachgeschäfte ;-)))

LG, Peter

Sag mal, salzen die da oben oder wir der Asphalt nur vom Räumen und der Sonne appa? Hab mir auch schon vorgenommen einmal im Mai hinaufzufahren. Aber wenn alles salznaß ist gefällt das meinem Moppi nicht. Und wie siehts da mit den Themperaturen aus?

Schöne Grüße

reiti

430km, is aber nit so schlimm, wenn ma regelmässig a päuschen einlegt, damit die konzentration wieder steigt.

lg yvonne

als allein zu fahren. glab ma des. und leut triffst immer auf an plausch.

an des hab i gar nit gedacht, dass es da eventuell so a sammelticket geben könnte binabled

aber die strass auf den glockner is schlicht und weg a hammer! immernoganzaufgeregtbin

du hasch a a weitere anfahrt als i. kannst eigentlich a an abstecher nach tirol machen. oder mir ruafen uns zsamm. wetter sollt anscheinend halten, aber schau auf alle fäll auf www.wetter.at rein, die san am zuverlässigsten.

wies da gfallt, aber nach fast 9 stund in der panier richt jeder a bissl streng ggg

aber sicher arschkalt gwesen und kacke zum fahren, hmmm?

war ja als i gfahren bin a nit wirklich warm oben. an pulli hab i scho anziegen müssen…

ganz gmiatlich! aber wenn die anderen den berg mit an 30er, max 40er auffikriechen, dann muass i überholen! :wink:

7 Stunden am Stück geschafft, bei durchwegs fortgeschrittenen Temp., aber ich durfte mich zuhause immer noch ausdirndln ohne böse Kommentare zu ernten :wink:

Meine Kombi ist aber extrem luftig - unter 15°C friere ich, und das, obwohl ich an sich voll Kälte-resistent bin

Mit der Gore-Tex wärs anders …


Nichts desto Trotz: warst echt fleißig!
nochimmerrespekt

aber i sag,wenn i jedesmal 17 teuros pecken muass, dann werd i nit so oft drüberfahren. obwohl i in den o.a. postings gehört hab, dass es da so sammelmauttickets gibt, de san dann a no a bissl billiger.


hat sich aber alles in allem doch glohnt!


lg yvonne

da kannst 10 stund oben sitzen und steigst dann ab, wie vom wohnzimmersessel auf. da is mei lady echt weitstreckentauglich!

die straße war bis 11 gesperrt wegen eis. kalt weißte eh net des wetter sondern des gwand. da war i mit der guzzi unterwegs und mit der kann i so keine rennen fahren. is aber gegangen war halt in den hütten überall drinnen und net herausen.
mir hats getaugt. hab gestern noch nachglesen wegen der maut. es gibt über den öamtc eine sammelmautkarte für glockner, gerloss und nockalm um 20 euro (normal 22) damit kannst du innerhalb von 10 tagen den glockner ein zweites mal fahren.
lg didi

Auf meiner „Semi-Gebückten“ (die Holme sind weit net so tief wie auf einer R1) kann ich (mit meinen „Affen-Armen“ g) auch sehr entspannt sitzen - hab noch nach keiner Ausfahrt auch nur das kleinste Zwicken gehabt.

Und wenn i irgendwann mal alt & gebrechlich werde, dann fahr ich vielleicht auch was aus der Kategorie „Reise-Mopperl“.

gggg na hast recht an diesem tag (pfingstsamstag 29.mai) war die straße für motorräder bis 11. uhr wegen eis gesperrt. de haben wie die weltmeister gesalzen oder mit was anderem die straße eisfrei gemacht. dort wos nass war war halt mit vorsicht zu fahren. kalt? naja i hab mei gorotexzeug angehabt und de thermoinnenteile drinnen, drunter hatte i t-shirt. is gegangen. wennst halbwegs ane handschuhe hast is es kein problem. auf die edelweisspitze hinauf hast den stift hinten volle herausen da is kopfsteinpflaster und was für nerven ggggggg.
is sicher a erlebnis werd i heuer nochmal fahren aber mit der kombimaut (nockalm, glockner, gerlos wobei der glockner innerhalb von 10 tagen ein zweites mal befahren werden darf) um 20 euro beim öamtc.
lg didi

ma doch wieder mal a ausfahrtl mochen kennen :wink:

spateschtens im herbst a abschlußrunde mit einkehrschwungg

auf 2000 rauf, aber kurfig und ned ewige geraden is schon da hammer!

nockalm war ich noch ned nein, wo fährst da rauf?

>>lammertal, fritztal, hochkönig, pass gschütt, >>weissenbachtal, großalm

genau da tour ich gerade immer herum, attersee, mondsee, postalm, lammertal usw.


gesäuse kommt mir bekannt vor, war ich allerdings noch nie und kenn mich niente aus! g (ich geographisches nockerbatsl)
gesäuse und wildalpen würden mich aber interessieren!


naja, von wo trittst du deine touren immer an? viell trifft man sich ja mal wo auf eine ausfahrt!

so long, da Woif

zu zweit auf 2 bikes is schon schöner und ned so aleinsam, überhaupt bei so a langen tour wie da glocklner!

da bin ich sonst so alleinsam!g

amtlichen kollegenfotos zusätzlich …

lg, AO

also nockalm is ganz nett, abgesehen von einigen engen kehren (die wie gesagt eher sumo-terrain sind…).
a gute nockalmtour fängt im lungau an (bzw. über obertauern in den lungau), dann fährst weiter richtung st. michael, dann bundschuh und innerkrems zur nockalm (is angschrieben). die nockalm kostet 7 euro maut grrr, runter kommst in ebene reichenau. dort links abbiegen und es geht in langen, gewaltig schnellen kurven die turracher höhe rauf. die turrach runter und dann in predlitz wieder links richtung tamsweg. die tour ist auch in umgekehrter richtung (also von tamsweg - predlitz - turrach kommend) super - na, fast sogar noch schöner…

was das gesäuse betrifft: du muss nach liezen (is mörder fad zum fahrn von sbg. aus). dort fährst richtung admont. in admont geht das sog. „gesäuse“ (oder „xseis“ wie die eingeborenen sagen) los. im xseis fahrst bis hieflau, in hieflau links weg richtung mooslandl - kirchenlandl - großreifling - altenmarkt - in altenmarkt links nach weissbach - st. gallen - weng bei admont - admont.
wennst wildalpen willst, musst ungefähr bei mooslandl rechts weg auf die b 25 richtung erzhalden, bei erzhalden wieder rechts weg auf die b 24 richtung wildalpen. kommst bei gußwerk bzw. maria zell’er gegend raus.

ich start meine touren - als salburger - meist irgendwo in salzburg/tennengau (bin in kuchl daheim). meist schau ich, dass ich a schnelle verbindungsetappe irgendwo hin machen kann, wos klass zum fahren ist, daheim kenn ich scho alles auswendig, wird mit der zeit fad…

lg. da harpyr