SYM DD50 schneller machen. wie? ned lachen ;-)

um blöden fragen vorzubeugen , nein ich habe die R1 nicht gegen ein moped getauscht :slight_smile:

wer kennt sich aus was man bei einer sym dd50, type ft05w, machen muss das sie statt heissen 50 km/h wenigstens 60-70 geht. und was kann das kosten. wer könnte es machen?
ist das moped einer bekannten…

lg
steveman

also du könntest einmal bei der varieomatik
die walzen tauschen die kann man im set kaufen
leichte bringen bessere beschleunigung aber keine hohe entgeschwindigkeit schwere bewirken das gegenteil dazu gibt es auch federn in verschiedenen härtegrade und dann noch einen sportauspuff wo aber erst die drossel enfernt werden muss dann geht schon was weiter
kosten rund 250€ auspuff gibts beim hein gericke sind schon federn dabei glaub i halt
machen kannst das selber wenst net zwei linke
händ hast is net schwer
viel spaß beim schrauben und dann net vergessen eis essen zu gehn mit der dame

werde ihr das mal mitteilen…

herzlichen dank.

lg
steve

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=986242]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=986242[/url]

*ggggggg

ciao chris

duckundwegrenn

[url=http://www.rollertuningpage.de/]http://www.rollertuningpage.de/[/url]

Ist sagenhaft was da alles drinnen steht !

D.K.A.

dankeeee!!! -no txt.-

dazu… einer der erwischt und einer der sich erwischen lässt…

lg
steve

freien fall schafft sie sogar um die 200kmh,aberdie herkömlichen sachen sind halt aufwändig,wie überströmkanäle polieren,kurbelwelle und pleuel polieren,steuerzeiten verändern,verdichtung erhöhen und dan natürlich auspuff verändern eventuell eine birne anfertigen und zum schluss noch den vergaser anders bedüsen danach kannst du noch über eine andere übersetzung nachdenken.

wm37

konventionelle tuningmethoden sind mir bekannt. ich hoffte einfach durch entfernen einer drossel oder so ein wenig mehr rauszuholen… bin wohl gedanklich bei meinem moped im seeligen 77er jahr gewesen wo man nur eine große scheibe im auspuff entfernen musste…

naja war ja nur ne frage…

lg
und
danke
steve

gib’s zu, das ist gar nicht für eine bekannte, du brauchst in wirklichkeit ein trainingsgerät wegen der R1 gggg
lg piotr

die zeiten sind leider vorbei,wos´t bei der „ks 50 watercooled“ afoch nur die grosse scheibe aus dem krümmer rausgenommen hast.und die hauptdüse um 5 nummern aufgebohrt hast weil´st dir keine grösserte düse hast leisten können!!
und die flöte im puffer haben wir auch unerlaubterweise etwas aufgebogen,was zwar den sound echt geiler gemacht hat,aber unsere freunde in grün auf den plan gerufen hat!
ausserdem haben wir mit der verstellbaren reibahle den vergaser aufgerieben,bis wir den düsenstock angekratzt haben(19er bing),weil wir keine kohle für einen 21er dell`orto hatten!!
abgesehen davon,das wir den zylinder zum leidwesen unserer mutter ins backrohr gelegt haben(heast bitte des stinkt ja total nach öl,wie
soll ich da jemals wieder einen schweinsbraten machen")
der trick dabei war,die überströmkanäle fielen raus. na ja biegsame welle usw usw !!!
weis schon hat dir in diesem fall ned wirklich gehelft,weil ich den roller nedeinmal kennen tu,aber ich glaub so ein neumodisches zeug kann mann/frau ned wirklich tunen ohne einen hauffen geld zu investieren!!

drah mi um … und peck mi ooooooooooooooooooooo

looooooooooooooooooooooooooooooooooooool

sorry, aber wegen tuningmassnahmen kann i nix sagen … die moperl heute haben ausser dem roten taferl gar nix gemein mit den moperl unserer zeit …

lg,

für ein kocher, SYM … ich kenn das nicht…
kratz kratz

aber vorschlag, a fenster im kolben machen, und überströmer polieren das die finger krachen und 16-36, hatte ich bei meiner zapp, jo und latürnich den puffer extremst kürzen…

jo jo i was i bin scho wieda deppad… läläläläl

mah du bist einer… alles musst verraten ggg

lg
steve

wenn ich des l4esen tu wird ma ganz woarm ums herz. ganz genau alles was du da beschrieben hast habe ich auch gemacht bei der watergecoolten zapp. hehe, das waren zeiten, dann hab ich noch meinen tank am gartenzaun des vorgartens lackiert. ein schönes metallicblau zierte daraufhin auf gut 12 jahre den holzzaun…

ja das flöterl hehehe, einen 10/11er-steckschlüssel war das wichtigste werkzeug des zap-piloten. wi rhaben mit allem möglichen experimentiert auch mit abgeschnittenen flöterln…

ma, die grünen haben uns gehasst ggg

lg
steve

schweig du sack :slight_smile: ggg -no txt-

sei ned so deppat gell :wink: -no txt-

außerdem hab ich schon selber eine R1 ausprobiert - da kann ein bisserl training nie schaden ggg
lg piotr

ja des stimmt, training kann ich brauchen :wink:

lg
steve

schon still … ggggg

lg,