Ducati???

Warum ist eine Ducati in der Erhaltung so teuer???

du auf sowas?

ohne zu wissen, was Dich Dein Radl in dem Jahr schon gekostet hat: tauschen wir unsere Reparaturrechnungen dieses Jahr?

dB statt PS!

kostet dich der Sprit, Pickerl und die Versicherung für die Ducati mehr, als bei einem anderen Moped?

also i weis net was du meinst. luftfiler 12 euro, oilfilter 8 euro steuerband 21 euro, bitte was is da teuer. kennst de preise wohl net.

Dafür ist der Wertverlust seiner Suzuki/Honda/Yamaha/Kawasaki in den ersten 6 Monaten ab Neukauf größer als alle Ducati-Services innerhalb von 6 Jahren…

hahahahahaaaaaa…

HE DES WOAR A SPASSSSSSS WOLLT NUR DEN HAILWOOD SEKKIEREN WEIL ER IMMER AUF DEN MONGOLENSCHROTT LOSGEHT !

ist NICHT MEINE EHRLICHE MEINUNG sondern a SPASS…

auauauaua ned töten bitte ggg

lg
steveman auch R1-töter genannt ggg

hast keine duc bekommen,weilst gar sooo bös bist auf die italiener?ggggg gerade DU müstest ja ein fan der duc’s sein,passert doch traumhaft zu alfa,oder nicht?wie gehts dir denn so?warst schon im ,unferdienten,urlaub? ich bin gerade aus sardinien zurück,war super.loass was hören,lg rudi

schreibfehler war ein geschenk,gggg

seit ich letztes Mal am Pann einen R1-Highsider erste Reihe fussfrei genießen durfte. :wink:

ich versuch mal eine ernsthafte Erklärung soweit ich technisches Nackapatzl das verstanden hab…

Grundsätzlich gilt: die desmodromische Ventilsteuerung ist daran Schuld…
Dauert länger zum einstellen, (Arbeitszeit), ist komplizierter (wieder Arbeitszeit) generell mehr Verschleiß als bei den Japsn (ich weiß, ist seeeehr generell gesprochen). Ich war mal mit meiner 998er beim 1.000er Service dabei, der überaus (MEINER Meinung nach) versierte Schrauber benötigte alles in allem (da waren noch ein paar Sonderwünsche von mir inkludiert) 4 1/2 Stunden. x ca. 900 öS, naja rechnen kannste ja selber…
Und der Schrauber hat def. NICHT rumgebrodelt…
Motoröl würd ich auch nicht gerade das billigste einfüllen usw. und so fort…
ALLES wurde gecheckt (vor allem div. Schrauben und Schlauchanschlüsse weils in bella Bologna gerne mal rumschlampen diesbezüglich…)
Zum Vergleich: Beim Mongolenschrott meiner diversen Kollegen wird beim 1000er Service ein neuer Ölfilter, neues Öl reingeschüttet, CO- Wert gecheckt und das wars mehr oder weniger…

So jetzt könnts mich prügeln…
LG Breitfuss

der noch immer in seine Belladonna verliebt ist…
auch wenn ihm bei den Servicekosten die Tränen kommen…

mir gehts orsch, hab meine r1 schwer abgelegt und mir tut olles weh… ansonsten im osten nox neues…

urlaub war scheisse, 14 tage sauwetter, dann am letzen tag noch schnell die einser verschrottet und hüa…

lg
steve

ist von mir extra um dir eine freude zu machen ggg

lg
steve

wird dich jetzt prügeln. ggg
Denk mir mal nur, du hast 10000 km Service gemeint. Weil wenn des jetzt mit dem 1000 km Service stimmt, dann freu ich mich nimma so ganz auf meine neue 749. Zumindest auf das 1000er Service. Aber Ducatisti haben eine hohe Schmerzgrenze ggg


DesmoGreetz von Abraham

verrechnet für ein 2Ventiler Service 2 Stunden und für ein 4 Ventiler Service 4 Stunden. Je nachdem wo du das Service machen läßt hast Du einen Stundensatz zwischen 60-90Euro. In Wien ists teuer, in Nö, oder Bgld billiger (Westösterreich hab ich keine Ahnung). Dazu kommt dann noch Öl, Filter und Zahnriemen, also ca. nochmal 80-100 Euro.
Also ist das 2Ventiler Service sicher nicht teuer. Beim 4Ventiler ists bestimmt ein stolzer Preis, aber so billig ists bei den vergleichbaren Japanern (SP-1, SP-2) auch nicht.
Noch dazu würde ich bedenken, dass bei einer Duc der Serviceinterval 10000km beträgt, bei Japanern meistens 6000km. Also wennst mit der Duc zum 20000er fährst, hat der Japaner schon 3 Service hinter sich.
Bertl

2 Arbeitskollegen, mit denen ich kürzlich
am Ring war, haben Ducati 916. Beide ham sich
vor einer Woche R1en gekauft. Wenn du Strasse
fährst, ist´s egal. Aber nach 500 Km Ring haben
die jedesmal zw. 700 und 1000 Euro Service-
kosten gehabt. Da muss man Teile tauschen, die
kennt ein Japsenfahrer gar nicht. Der muss nur
mal Öl wechseln. Das sagen viele Duc-fahrer.
Sind einige in unserer Box in Brünnn gewesen,
und die sehens halt realistisch. Ausserdem ist
ne Duc und a Japs sowas wie a Ferrari und a
Porsche. Der Ferrari ist vom Image her cooler,
aber wennst ein Auto willst, das immer geht, musst da an Porsche kaufen…

Schöne Grüsse, Patrick

Kannst mir bitte sagen, was die nach 500km um 700-1000€ tauschen lassen???
Ein Kumpel von mir hat eine 748RS, reines Wettbewerbsgerät, alles Titan, alles offen, verdammt heikel, verdammt teuer. O.K., da gehört alle 10 Betriebsstunden ein Service gemacht. Aber bei allen anderen ist das doch nie und nimmer notwendig! Und was soll das mit Ring und Straße zu tun haben? Das sind Ducs, die fährst am Ring wie auf der Straße, solange die nicht bis ins unendliche aufgeblasen sind.
Das einzige was am Ring mehr brauchst, sind Reifen.

mit den 4 1/2h das war schon das 1.000er Service…hatte aber noch ein paar Extrawürschtel…
außerdem ist`s mir lieber mir verrechnet jemand ein bißl mehr und ich weiß daß das Ding funktioniert als ich spar ein paar Euronen und ich lieg dann auf der Dackn…

mag sie trotzdem…;-)))
Glaub mir, hab noch eine Honda als „Alltagseisen“, die is def. a Krapfen im direkten Vergleich…auch wenn man sie eigentlich vom Typ her nicht vergleichen sollte…

LG Breitfuss

P.S.: viel Spaß mit der 749er (hab mal die 999er aufm Ring probiert, ist um einiges einfacher zu fahren als meine, allerdings hätt ich Angst vor den Elektronikprobs mit der 9er Baureihe…

hab ich vergessen zu schreiben, die 2-Ventiler sind def. billiger bei den Servicekosten (weiß ich aus eigener Erfahrung)…
Die SP-Hondas sind def. a Krapfen meiner Meinung nach…mittlerweile sind sie allerdings preislich seeeeehr interessant geworden…(UGT-Deutschland), kein Wunder haben sich ja nie wirklich gscheit verkauft…wer will scho a schlechte Kopie vom Original ?

LG Breitfuss

P.S.: punkto Ring geb i dir Recht, ich beweg meine NUR mehr am Ring, is a Bledsinn daß ma an „ungemachten“ 4-Ventiler alle 500km „neu“ machen muß…und i hab a Titanventile usw. drinnen…bei RS Motoren schauts anders aus, aber des is meiner Meinung nach a andere Welt…

jetzt scheint eh so wenig sonne aber sogar die dürft da zu viel sein!!! ggg