STARKER LEISTUNGSVERLUST!!!

Also wenn der Mech dir erzählt hat das die Direkteinspritzung hat solltest die Werkstatt dringend wechseln. Auf der Internetseite steht bei der 600er Hornet bei Gemischaufbereitung „4 x 34 mm Gleichdruckvergaser“ !!!
Wennst den Vergaser nicht umdüsen hast lassen solltest das unbedingt nachholen und hoffen das nix passiert is. Ein Kumpel hat seine Reibn mit so einer Aktion abgestochen. Hat den Luftfilter aufgemacht und nicht umgedüst. Folge zu hohe Temperaturen, Motor war ziemlich beleidigt. Solltest wirklich was machen. Honda Werkstatt kenn ich keine da ich selbst KTM fahre.

um den schnellen check geht, was ess ein könnte dann fahr zum Stahl.
bist eh noch in der garantiezeit.oder?

wennst dann umdüsen willst, dann würd ich mal den bogy kontaktieren weil man das am prüfstand testen muss.

ich werd mal zu einer Honda-Werkstatt fahren. Ich hoffe es is no nix wirklich im Arsch an der Reibn!!! Aber das mim Vergaser war echt ein Hammer. Die Aussage vom Mech gehört eigentlich eingerahmt und aufgehängt.Hehehehehehehee


ZTYP

müsste noch Garantie sein.Könnt auch zum Faber schaun, aber naja…Bogoly hab ich schon angeschriebn.Merci für Tipp


ZTYP

Hast den Lufti in der Werkstatt machen lassen oder selbst geschraubt? Wenns die Werkstatt war dann kannst sie ja auf ihrer Dummheit festnageln. Ich glaub das bei der Hornet des umdüsen net gar billig sein wird sind ja schließlich 4 Vergaser, oder?

runter gurk, dann würd ich auch anders fahren, aber mit dem 1x alle 2 Monate entdeck ich die Strecke jedesmal wieder neu g

alles mit Freundschaftspreis und so gekriegt. Blöde Geschichte irgendwie.Werd nochmal hinschaun, und das mal checken lassen.Ansonsten muss ich mir irgend eine andre Werkstatt suchen.Die vom Fa… sind a net so weit weg, aber naja…

ZTYP

Aber jetzt hast ja wen mit demst des öfteren dort rummfahrennkannst.Wennst willst.

ZTYP

… von verunglücktem Tuning.

Was vorne mehr reinkommt, muss in der Mitte richtig verarbeitet werden und hinten wieder raus können.

Wenn du auf Sportluftgilter umrüstest gehört zumindest die Gemischeinstellung fetter gedreht, wenn das nicht reicht (Filterabhängig) ein JetKit rein. Das alles ist aber irgendwie zugestoppelt, wenn der Auspuff nicht auch noch mehr Durchlass hat, also sollte ein passender Auspuff dran.

Zu mageres Gemisch kann im Schlimmsten Fall ein Loch im Kolbenboden verursachen. Ansonsten macht es massive thermische Probleme, weil die Verbrennungstemperaturen zu hoch sind.

LHG, Schlucki

Ich hab wegen meiner KTM beim Sommer in Deutschland angefragt was ich machen muß wenn ich den Luffilter aufmachen will. Ich hab einen Leistungskrümmer einen HXC-Topf und einen Sportlufti drinn und der is zur hälfte zu geklebt.
Folgende Antwort:

Bei der Gemischaufbereitung der 94er 620 muss die Luft und Benzinmenge parallel ausgewogen sein.

Darum wird bei der 270er Nadeldüse (Nadel 3.v.o.), HD 195 der Luftfilterkasten NUR zu 50% offengefahren.

Bei der 272er Nadeldüse (2. Position bis 1.v.o.)wird der Luftfilterdeckel zu 80% (Supermoto/Onroad) bis mx 100% Offroad oder Moto Cross gefahren.

LUFT UND BENZINMENGE MUSS IMMER STIMMIG SEIN

Das sind Profis. Gilt natürlich für jedes Bike mit Vergaser

hab e einen Akrapovic drauf.Was ich nicht versteh is, warum das erst jetzt auftritt.Hab das ganze schon seit mind 1 Monat drinn. Ritzel war das letzte vom Umbau her

ZTYP

wie es sich zeitlich ausgeht…
lg
Ice



ZTYP

… laufen ein haufen Dinge ab, die sich bei falscher Einstellung negativ euswirken können.
Wenn du auch noch eine Akrapovic oben hast, ist es noch schlimmer. Vorne machst du auf, hinten machst du auf und in der Mitte schnürst du ab. Wer hat dir denn das alles ohne Vergasereinstellung eingebaut???

LHG,S chlucki

sorry, aber das schreib ich hier nicht rein!! Will ja niemand irgendwie anfucken.Hoffe Du verstehst das.Werd mir das mal persönlich aushandeln, und dann weiterschaun.


ZTYP

… fairer so. Du solltest auf alle Fälle mal ganz kräftig auf den Tisch hauen, das ist letztklassiges Tuning und schadet dem Motor (zu hohe Verbrennungstemperatur, zu hohe Öltemperatur, mangelde Schmierung, höherer Materialbelastung, etc.).

LHG, Schlucki

P.S.: Ich hätte Fotos von einem Kolben mit Loch durch zu mageres Gemisch.

stell die Gurken nächsten Freitag mal zum RPP. Der machta guggta was is los.Mal schaun…

ZTYP

so ein Foto wär schon interessant. ICh hab das alles aber nicht beim RPP einbauen lassen!!! Nur ich schau mal was der dazu sagt. Weil sonst war ich immer bei der andren Werkstatt, und will mal ein andres Gutachten einholen

ZTYP

LHG, Schlucki

LHG, Schlucki