Beschiss

…um an 1000er kaft ma asoa Gschwia eh net,a wauns hoabwegs in O. gwesen wa! Um 1200.-/1300.- Eia kriagst wos neichs u. mit garantie !

aus fehlern lernt man


rechtlich kannst nichts machen das hat sich erledigt du hast ja das mopped ab platz gekauft!

Würd den verkäufer nochmals konntaktieren bringen wirds aber nix!


speedwolferl

da du ja schon in das fahrzeug investiert hast, sieht es ganz schlecht aus,

wenn du es ersteigerst und bei der abholung schon siehst das es a leich ist erst garnicht denn kaufvertrag unterschreiben lass an ankaufstest machen, wenn das fahrzeug nicht denn angegeben zustand hat ist die versteigerung ungültig

jetzt ist es wahrscheindlich zu spät, frag eine kompetente werkstatt

greets
Stev

Ich werde dem das sicher mitteilen.
Die Rechnungen hat er nicht mehr, weil er ja in der Werkstatt selber Mechaniker ist. So hat er wahrscheinlich auch das Pickerl bekommen.

Und zu dem einen, der gemeint hat, dass ich um 12-13 Hundert eine neue bekomme:
Nur einen schäbigen Roller, was Anständiges kostet zwischen 2000 und 3000 Euro!
Ich habe mich viel informiert!

Danke trotzdem,
Ben

„Privatverkauf (…) keine Gewährleistung“ dann hast den Scherm auf. Aber wennst es normalerweise nie machen würdest, warum hast du es dann überhaupt getan? :-/

ein fahrzeug!!! UNBESICHTIGT!!! über das scheiß internet zu kaufen.
entweder ist es ahnungslosigkeit oder dummheit, oder beides.

i kenn niemand der jemals ein moped motorradl catapilar dampfwalze usw. unbesichtigt nichtprobegefahren gekauft hat, außer er war mechanikermeister.

ned böse sein aber da bekomm ich meterdicke kabeln am hals bei solchen aussagen.

fg
HM

kabel möcht ich sehen g

red kan bledsinn. ich hab auch schon ein bike über eBay ersteigert, und habs mir natürlich beim abholen genau angesehen. wenn da steht, es ist OK, und es ist dann nicht ok, kann dich kein schwein zwingen, es zu bezahlen und mitzunehmen.

meine F650GS hab ich vor 2 monaten über eBay versteigert, um über 5000 eier, unbesichtigt. käufer is bisher voll zufrieden.

[url=http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2479502967]http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2479502967[/url]

ausserdem, was machst im 1000ps, wenn dir das sch-internet so am *** geht ?

Brandy

habt ihr reingesteckt?

LG Rock

Als wir sie abholten, war sie in super Zustand.
Frisch lackiert und keine merkbaren Fehler. Ich bin natürlich auch probegefahren, und sie war ein bisschen weich. Ich dachte, es sei deshalb, weil zu wenig Luft in d. Reifen war.
Wir haben sie dann im Anhänger heimgebracht und erst dann war die Federung hin. Vielleicht mit durch das Niederspannen auf den Anhänger.
Das mit den Fußrastern hat man nicht gesehen.

Wie gesagt, die Maschine war in super Zustand, aber mit der Zeit ist eben alles aufgeflogen.

Heute haben wir (ich u. mein Vater) die Simmeringe getauscht und neues Öl eingefüllt.
Der Typ vorher muss ganz wild gewesen sein. Bei den Federn hat man nicht mehr durchgesehn, so waren sie von HARTEM!!! Dreck zugeklebt. Kein Wunder, dass da nix mehr ging. Das habe ich dann alles geputzt. Also dämpfen tut die Federung wieder. Aber neue Federn müssen wohl auch her. Denn die Gabel geht nicht mehr ordentlich rauf.
Ist sowieso ein Wahnsinn, was heutzutage alles kostet. Obwohl wir bei unserem Händler (nicht Verküufer) super Prozente bekommen, kosten die Simmerringe 54 Eier und 1 Bremsklotzpaar 20 Eier. Bei den Fußrasten kosten die beiden miteinander 90 Euro. Mal schauen, obs da billigere Nachbauten gibt.

Ich hätt mir das Moped eh angeschaut, aber die Aktion dauerte nur noch gut 4 Stunden und es war fast Mitternacht. Und der Typ wohnt über 3 Stunden Autobahn weg!

Von mir aus kann ich dann zum Schluss eh herschreiben, was ich insgesamt gezahlt habe, wenn ihr es interessant findet!

…er war saudeppert, wenn er das bike genommen hat NACH der besichtigung. Bzw. war er saudeppert, wenn er keine detailierten Fragen gestellt hat VORHER. Da lass ich mir ALLE Mängel aufzählen, kläre die Betriebs und Verkehrssicherheit, ob alles ordnungsgemäß monziert wurde bei Umbauten, und ob rechtlich alles gedeckt ist.
Dann mach ich noch Fotos vorort und wenn alles paßt, mach ich Kaufvertrag, wo obiges alles notiert ist.
Dann hab ich entweder ein Bike, dass ok ist, oder ich hab Grundlagen für ne Klage auf Wandlung.

Für Dich, dein letzter Satz is blödsinn, er hat sich nie übers Internet im allgemeinen beschwehrt, sondern nur, dass man dort unbesichtigt ein bike kauft. also lesen, denken, schreiben, das hilft.

…gibts keine beim Hein Gericke? 54€ kommen mir verdammt viel vor.

…liaba an „schäbign Rolla“ um 12-13 hundata ,ois a so a Fenix Gschwia um de Marie??? und Simmaring kriagst bei jeden oadentlichn haundla um 15-20 eia!Waunst den gaunzn Schaß jetzt rechnst(Kaufpreis,hin u.herforarei,zeitverschiß,ersotztäule usw.hest a an neichn Gatschhupfa um 2000.- Eia kriagt.Owa Leagöd hot nu a Jeda zoit!

hätt er das mofa " besichtigt " und wäre 5 meter damit gefahren hät er es nicht genommen.


was mach ich auf 1000 ps… ich lösche beiträge die mir auf die socken gehen, welche die anstößig rassistisch oder so ähnlich sind.

„gggggggggggg“


warum ist das inett für mich scheiße ( i schreib des aus ) da es für zuviele die persönliche ansprache ersetzt. wäre es „mechanisch“ wäre ich voll dafür „gggggggggg“

fg
hausmasta

„ggg“

fg
hausmasta

keine Rechtschutzversicherung?? Bist nähmlich bis 18 mitversichert ( im normal Fall). Würde es so versuchen. Eine andere Alternative wäre der ÖAMTC, sofern dort jemand von euch Mitglied ist. Die haben mir auch schon sehr viel helfen können.
Weiters glaube ich zu wissen, daß dir die von EBAY helfen können. Ich würde alles versuchen. Weiters gibts in Österreich eine PRIVATE-GEWÄHRLEISTUNG und Rücktrittsrecht vom Kauf binnen 3 Monaten.
MfG Schelli

wenn einer schreibt, sch-internet, ist das keine beschwerde im allgemeinen ? ggg träum weiter, bzw. lies selber genau …

Zitier ihn vollständig, dann checkst den kontext - ich helf dir aber gerne:

„ein fahrzeug!!! UNBESICHTIGT!!! über das scheiß internet zu kaufen“

ich erklär’s dir ohne verwirrende „!“ und groß/kleinschreibung.

er
hat
ein
problem
mit
unbesichtigten
einkäufen
übers
internet

auf 1000ps kann man auch mit dem problem posten.

hoffe licht in dein dunkel gebracht zu haben.

genau das mein ich ja - wär er 5 m damit gefahren, …
aber das hätt er nach dem ersteigern auch noch tun können. mein BMW-käufer hat auch beim abholen vorher noch eine probefahrt gemacht, obwohl er die maschine schon ersteigert ghabt hat. und ich hätt ihn ja net mit der krachn dazu zwingen können, das geld am tisch zu legen :wink:
Brandy