Altersgrenze für Beifahrer

echt abmontiert? Verbessert wohl auch die Aerodynamik gg

LG, da Peda

Haben 3 Wochen Zeit und sie fahren beide begeistert. Wobei es der Kleine besser hat, weil die Gold Wing bequemer ist.

LG

Sylvia

er wird da hinten sitzen und auf die Untertanen herabblicken wie einst Cäsar auf seinen Reisen :slight_smile:

LG, Peter

[url=http://www.ubs.sbg.ac.at/people/motoidx.htm?http://www.ubs.sbg.ac.at/people/moto_txt.htm]http://www.ubs.sbg.ac.at/people/motoidx.htm?http://www.ubs.sbg.ac.at/people/moto_txt.htm[/url]

Da werden also testhalber schwierige Anfragen an uns gestellt - gggg.

Gottseidank war die Antwort korrekt.

Servus
Ully-Bär
Blue Knights Austria 1


War net wirklich „testweise“ in Richtung „Blue Knights“ - hab damals Freund/Bruder/„B.K.“ praktisch gleichzeitig angefragt, um schnellstens sicher gehen zu können.

Deine Wiener Kollegen wurden einige Tage später dann aber wirklich „getestet“ :slight_smile:

War somit von mir chronologisch net optimal wiedergegeben … sorry.


Wie würde (sollte) ein durchschnittlicher Exekutiv-Beamter im Normalfall amtshandeln, wenn ein 10J-Kind am Sozius sitzt? Verwaltungsstrafe? Weiterfahren überhaupt „erlauben“?
Alles natürlich abgesehen von pragmatischen Lösungen wie „fahrns weiter und passens halt besonders auf“ …


LG, Peter

Hi Leut,
habe mich vor ca drei Monaten beim ARBÖ und sicherheitshalber auch beim ÖAMTC informiert und die haben gesagt daß Kinder sobalt sie ihre Füße beidseitig auf den Fußrasten abstützen können, mit dem Motorrad mit fahren türfen.
Ich habe drei Kinder unter 12 Jahren und die fahren alle mit.Bei meiner CB 1300 sind die Fußrasten auch sehr hoch angebracht daher ist es nicht verboten!
Habe sie noch auf die 12 Jahre hingewiesen aber sie meinten daß wäre nicht mehr Aktuell.

Mir ists egal ich fahre mit ihnen, sie sind mit voller begeisterung dabei und so solls auch sein!
Wir sind eine richtige Biker Familie „ggg“

fg tiegerkurt

ich brauchs ja ned… verbessert auch das gewicht, oder was glaubst warum i ka bordwerkzeug mithab ggg

lg
steve

Die Vorgangsweise kann nur ein Untersagen der Weiterfahrt und Anzeigeerstattung sein, wenn er den Sachverhalt erkennt. Das heißt er müßte das Alter des Kindes feststellen.

Er muß aber das Alter des Kindes nicht unbedingt feststellen. Ich denke damit dürften die möglichen Vorgangsweisen klar sein.

Ich persönlich halte das Mitfahren von Kindern, insbesondere auf längeren Strecken für problematisch. Ich denke das Kinder, insbesondere von der geistigen Entwicklung, für die Anforderungen (noch) nicht geeignet sind. Anders schaut es auf kurzen Strecken aus, da ist es natürlich für die Kinder ein Vergnügen und Abenteuer.

Es freut mich übrigends, das Du unsere Seite gefunden hast (www.blueknights.at).

Servus

Ully-Bär

Der erfahrene Mechaniker Stevemen fährt ohne Bord-Werkzeug durch die Gegend?

Darf dir ehrlichst versichern, dass deine erre-uno dieses lächerliche zusätzliche Kilo aber so was von locker noch dazaaaahhht :slight_smile:
Und was das Handling angeht: du legst eh schnell genug um - also gib den anderen eine Chance, wenigstens imaginär gg

LG, Peter

gibts ja auch die Motorradbiene - bei diversen Stammingern in und rund um Wien ist die Info gleich mal bei mir gelandet :slight_smile:

V2-Gruß,
Peter

den ganzen Fred, auch die Statements vom Ulli-Bär und „-007“

LG, Peter

PS: solange nix passiert & dich keiner aufhält, ist der pragmatische Weg der logische … aber wenn, dann … → aufpassen! :slight_smile:

Novelle ging grad durch, als ich den Schein gemacht habe. Habe zur selben Zeit in der Fahrschule 10 gelernt und im ÖAMTC-Heftl 12 gelesen. :wink:

jedes Kind ist anders - mit meiner Tochter ist z.B. Wien - KK locker drinnen. So manche ihrer KlassenkameradInnen würde ich aber nicht mal bis zum Eissalon mitnehmen …

g

  • rein theoretisch! - deswegen auf Einsitzer umtypisieren?

freut mich, dass sich die Info nun mehr & mehr verbreitet hat.

LG, Peter

ausserdem - und des mein ich ernst - des werkzeug ist meiner ned würdig. dieses aus radioaktivem tschernobylblech gestanzte zeug ist völlig wertlos. ggg

lg
steveman

wie will a bulle des prüfen, wenn er selber übers niveau eines 5-jährigen ned rauskommt hehehe

lg
steveman

… leider ja…
praktisch könnens mich küssen… :wink:

lg
steveman