Motor futsch? (Ducati)

Hallo zusammen

bei meiner 600er Monster ist offensichtlich ist der Kolbenbolzen (ich hoffe, dieses Teil heiss nicht nur in der Schweiz so??!!) hin, macht einen Höllenlärm. Kennt jemand dieses Problem resp. ist das ein bekanntes Ducati-Problem??

Kann man damit wirklich rumfahren? Der Händler bot mir an, das Motorrad zu reparieren, allerdings erst im Winter. Bis dahin solle ich weiterfahren…
ist mir allerdings zu gefährlich, aus diesem Grund lasse ich den Schaden sofort beheben.

Ich habe nicht vor, mir ein anderes Motorrad zu kaufen, falls mir jemand dazu raten möchte :slight_smile:

lg aus der Schweiz

stimmt, gehört`s sofort repariert, um größeren Schaden zu vermeiden!

LG Rock

die leichte Schulter nehmen!
So wie man liest, weißt du nicht gewiss welchen Schaden deine Monster möglicherweise hat!
Hatte schon insgesamt zwei Motorschäden, welche beide glücklicherweise auf der Geraden passiert sind, sodass ich die Kupplung ziehen könnte um einen Sturz zu verhindern. Blockierenden Motor ( (Kurbelwellenlager) kannst dir in etwa so vorstellen wie wennst bei 170 den ersten Gang einlegst… Wenn dir so etwas in der Kurve passiert… na dann viel Spaß!

Würde an deiner Stelle die ganze Sache genauer untersuchen lassen - bei einem anderen Händler!

selbst wenn der Bolzen nur ausgeschlagen ist,stimmt nicht das du da noch fahren kannst (sollst),solltest überlegen ob du nicht auch den Mechaniker gleich auch wechselst.Jedem seine Sache, natürlich läuft der Motor noch,aber wie lange ohne groben Motorschaden…
Welchen Bolzenschaden du hast weis ich nicht,wäre schade um die Bella, also überleg es dir gut…nette Grüße noch

ich kann mein monster am mittwoch in die garage bringen und hoffe, er bringt sie auch richtig in ordnung (er war nicht so happy darüber, dass er sie jetzt machen muss…)
danach wird er mich und meine maschine nie wieder sehen. hab eine ducativertretung ganz in der nähe und diesem mechaniker vertraue ich auch mehr.

ich wünsch euch noch einen schönen abend!

lg aus der schweiz

dann musst ihn in den hals stechen!
so sagens aber nur bei uns in ottakring!
für nichtösterreicher.das ist ein winzig kleiner bezirk in wien!

…es gibt jetzt zwei Möglichkeiten.

1.) Der Kolbenbolzen ist hin, dann ist Dein Mechaniker ein Volltrottel, dass er Dir sagt, Du sollst weiterfahren.
2.) Der is garned hin, deswegen traut er sich Dir auch zu sagen, Du kannst weiterfahren. Er legt sich nur die Weichen für ein Gschäft im Winter.

Wie Du’s auch nimmst, ich würd mir nen anderen suchen :wink:

…warum gehst dann überhaupt zu ihm???

kolbenbolzen is ja kein verkleidungdschrauben…

Lang nix mehr von Dir gehört!

I hoff die Burgenländer habn die ned verschreckt g - morgen ab 19:00 Uhr wärs wieder mal soweit in Müllendorf, Stammtischzeit!

Seavas Hannes
(der, der die Ninja verschrottet hat und jetzt mit einer GSX-R unterwegs is)

also ich muss mein Monster da hin bringen, weil er die Reparatur auf Garantie machen muss (zum Glück) d.h er hat mir dieses Motorrad bereits mit einem Schaden verkauft… spricht für sich.

Nach dieser Rep werde ich da bestimmt nie mehr hingehen, das ist klar. das der Kolbenbolzen hin ist hat mir ein anderer Mech gesagt, sozusagen mein zukünftiger Mech.

das mit dem über den Kopf hauen werd ich mir noch überlegen… an sich bin ich kein gewalttätiger Mensch, na vielleicht werd ich ihm noch den Stinkefinger zeigen, aber erst wenn ich wegfahr
:-))

danke und machts gut!

das wünsch ich dir natürlich auch!

(fährst du eigentlich auch eine Ducati?)

jetzt fährt mein Freund 150 km zum Händler der uns das Monster mit „Motorschaden“ verkauft hat um es reparieren zu lassen. Da wir das Motorrad ja mit Garantie gekauft haben ist er verpflichtet, die Rep vorzunehmen. Das haben wir ihm am Telefon gesagt, ebenfalls haben wir gesagt, dass wir das Moped nicht zurück geben wollen, da wir schon 600 CHF in den Service investiert haben (die will er natürlich nicht zurückzahlen).
Nun steht die Arschgeige doch mit 6000 CHF in der Hand da und will das Motorrad zurück, wir hätten das am Telefon ja so abgemacht. Als mein Freund sagt, das sei nicht korrekt, er müsse die Rep machen, labert dieser etwas von wegen sein Bruder sei Richter und wir hätten eh keine Chance, diese Forderung durchzusetzen… glaubt ihr sowas???

Ich schau das ganze jetzt mal mit einem Anwalt an und dann kann dieser Idiot was erleben, echt! Ich bin wirklich ein kompromissbereiter Mensch aber was dieser …(ich lassdas jetzt mal mit den Schimpfwörtern) bietet ist ja wohl die Höhe!

ich würd dem Pisser die Hölle heiß machen! Welcher Händler ist das?
MfG.Krami

Händler aus der Schweiz… ich will den Namen lieber gar nicht nennen, da ich nicht in Teufels Küche kommen will!
Aber er kriegts sicher mit meinem Anwalt zu tun, obwohl ich das wirklich total blöd finde!