Africa Twin 750er mit 47 PS ????

Hi!

Unter den Gebrauchten ist mir aufgefallen, dass einige bei der Twin 47 oder 48 PS angeben. Ich dachte die 750er hat 60 PS. Sind diese Motorräder gedrosselt oder ist dabei einfach ein Fehler passiert? Wenn es eine Drosselung ist, dann würd mich interessieren warum jemand ein Motorrad, dass nicht gerade mit einem Leistungswundermotor ausgestattet ist nochmal drosselt?

MfG Pointer

auch keine ahnung … mir ist auch nur 60ps/44kw bekannt …
aber dafür ist der fred wieder oben …

lg,

ich tät ja fast auf Fehler tippen denn eine solche Drosselung is voll fürn Hugo, für an AL immer noch zuviel und sonst wüsst i ned warum mans drosseln sollte!

lg
Doris

auf http://www.twinduro.at

guckst du da:
[url=http://www2.twinduro.at/forumbb/viewtopic.php?t=172]http://www2.twinduro.at/forumbb/viewtopic.php?t=172[/url]

lg,

einer?? Danke für den Link Yeti aber verstehst du das?? Das heißt jetzt, dass bei einer AT mit 47 PS noch nie ein richtiges Service gemacht wurde oder was? Oder, dass es nicht eingetragen wurde? Aber ist das nicht irgendwo idiotisch, eine Drosselung mit einer anderen Nockenwelle?? Es gibt doch genug andere Möglichkeiten, bei denen die Entfernung nicht so aufwendig ist oder?? Also meine AT, wenn ich denn jemals eine finden sollte, hat sicher 60 PS.

MfG Pointer

kapiere ich auch nicht … heisst aber nicht viel, weil ich ein technisches nackerbazl bin … gggg aber wenn es dich interessiert, rufe den nächstbesten honda-händler deines vertrauens an und frag mal nach, was es mit der drosselung / entdrosselung der twini auf sich hat.
auf jeden fall heisst es mit sicherheit nicht, dass an einer gedrosselten noch kein service gemacht wurde. es heisst nur, dass sie nicht entdrosselt wurde.
übrigens, ich habe mich ein bisserl umgehört und von 2 twini’s erfahren, die zu haben sind … habe den zettel jetzt aber nicht bei mir. schicke dir morgen ein mail … eine steht in wien, eine in der nähe von stockerau.

lg,

auf leistung besteuern und da wird wohl bei 50 ps eine magische genze sein, oder ?

-christian

die haben nockenwellen eingebaut, die bei den ventilsteuerzeiten keine überschneidung aufweisen. das heisst, es kommt nicht dazu, daß im oberen totpunkt des ladungswechsels alle ventile gleichzeitig (ein wenig) geöffnet sind. resultat: viel weniger HC-emissionen, fettes drehmoment im unteren bereich, oben viel weniger leistung.

hoffe das ist einigermaßen verständlich, ist schwer ohne skizze …

gruß aus graz,
nick

PS: AT kann ma ruhig kaufen, das lässt sich verdammt flott bewegen. müssen die gebückten im winkelwerk oft zerknirscht zur kenntnis nehmen !! ;oD

glaub i vom alter abhägig,je älter der sauga je weniga leistung
hahahaha :-)) wm37