Sommer Tour von Wien aus 3-4 Tage?

Sag, hat wer von euch eine schöne Route für eine 3-4 Tage Lange Tour von Wien aus? Wär sehr nett wenn mir wer da ein Paar Tips geben könnte… Reite nämlich sonst immer von Kärnten aus Weg, und jetzt hab ich da von Wien nicht so viel ahnung wo man da eine solche Tour machen könnte…
Bin Für alle Ideen dankbar :slight_smile:

Danke Im Vorraus

Der Wüstenfuchs

aber unter der Rubrik „Routentipps“ findest du sicher genug tipps um dir eine 3-4 Tagestour zusammen zu stellen.
Grüße
Stev

Also nimm Dir eine Karte und grase alle kurvigen Straßen übers Waldviertel bin ins Mühlviertel ab.
Da bist schon gut versorgt.
Oder Du fahrst (obwohl ja sonst angeblich in Kärnten) über Südburgenland nach Slowenien

Das mach ich z.b. von Donnerstag bis Sonntag.
Slowenien ist es wert und jede Menge von immer neu zu erforschenden Straßen. Quartiere dort kann
ich Dir ein paar empfehlen.

ich, zB., bin am ersten Tag von Wien über Wildalpen, Admont gemütlich nach Steyr. am zweiten Tag dann, von Steyr über Passau nach Freistadt.
und am dritten Tag über Heidenreichstein, Zwettl, Grein, Wachau zurück nach Wien.
sehr gemütlich, nur am Nachtleben von Freistadt müßt´ma noch ein bisserl arbeiten … :wink:

eine andere Tour ging von Wien in die Steiermark, weiter über die Turrach nach Kärnten. zweiter Tag: von Lienz in die Dolomiten, dort den dritten Tag gefahren. am vierten Tag dann über´n Glockner und Admont heim nach Wien.

oder: am ersten Tag über´s Waldviertel nach OÖ, am zweiten Tag in´s Bayerische und am dritten tag über´n Traunsee Richtung Steiermark und dann über das Alpenvorland wieder nach Wien.

denn merke: DER WEG IST DAS ZIEL!!

stay tuned, G.