Urlaub mit 9l Tank ? großer Tank für SMC 625

Hallo Leute !
Wiedermal brauch ich den weisen Rat der Community.
HAb mir die neue KTM 625 SMC gekauft - geile sache - geht wie die Sau und ich bin echt zufrieden …aber…
nachdem ich nur den einen Sauger hab, muss ich wohl mit dem auf Urlaub fahren.
Nur alle 130km Tanke is halt schon ein bisschen mühseelig.
Weiss wer von Euch ob der 18l Tank oder zumindest der 12l Tank von KTM LC4 rufpasst, bzw auch dann verwendbar ist ?

Danke für jeden Tipp…

Chris

www.smc-linz.at.tt

jeden Fall möglich sein.
Musst jedoch auch die Sitzbank der 640er montieren.
Richbert

… Tank in 12 bzw. 18l sind von der Montage baugleich.
9l Supercomp-Tank hat eine andere Sitzbank - Tankhalterung sollte aber gleich sein.

Einzige Problem könnte noch die Befestigung am Rahmenheck sein (SMC → Aluheck mit Sitzbankschnellverschluss /
640EGS → Stahlheck mit Verschraubung von unten)

Am besten beim Händler nachfragen und probieren!

Ad Sitzbank: Nimm wenn´s geht die „Komfortsitzbank“ für die 640er - Dein Hintern wird sich freuen :wink:

lg
Tom

Bin vorige Woche mit meiner Kantn von Salzburg nach Slovenien gefahren und hab auch einen kleinen Tank gehabt ( 620SC BJ97.). Spätestens beim Passfahren bist um den kleinen Tank froh!!
Lieber öfter Tanken als mit einem Riesentank umherfahren.

mfg.Poifei

Danke für die Hinweise! werd die Tanks mal probieren, das mit der Sitzbank kireg ich für den Urlaub dann auch noch hin.

Noch eine Frage: Hab gehört, dass der Kühler von der 625 kleiner ist als bei der normalen 640er. Weiss wer ob das ein Problem sein kann mit den anderen Tanks, oder kommt da genug Fahrtwind vorbei ? Hab gedacht vielleicht durch die ander Form dass es ein Problem is…

ciao

Chris


-------------------------
www.smc-linz.at.tt

da bin ich ein wenig überfragt, aber die Kühler der 640er sind schon groß.
Wenn die von der SMC kleiner sein sollten, würden die ja unter einen 640er Tank passen - nona.

Bei kleinen Kühlern sollte man bei längeren Strecken über Zusatzeinrichtungen nachdenken (werden dann schneller warm und bleiben es auch).


lg
Tom

was is das prob beim Passfahren mit dem großen Tank?
Grüße
Stev

meiner Meinung schlechteres Handling, i hät hoid wahrscheinlich Durchdraht bei 50ca. engen Kehren und etliche vorher ,außerdem schauts elendig aus. :wink:

mfg.poifei

620 oder 640 is von haus aus der große Tank drauf und geht auch gut zu fahren, liegt gut
Grüße