tour rumänien/polen/baltikum

hallo alle,

mich würde eine tour in den osten einmal sehr interessieren (juli, august), spontan angefragt:

hat da irgendwer von euch erfahrungswerte? links? berichte? fotos?

oder gibts irgendwo vielleicht sogar schon eine gruppe, die eine tourenerfahrene honda SLR650 eventuell mitnehmen würde?

lg
sasaki

mit den strassen im osten! g

war’s sehr schlimm?

hast du da an eine riesenrunde gedacht oder an mehrere einzelne touren?

ich kann über rumänien nur im rahmen der enduromania (offroadveranstaltung) berichten, man fahrt dabei ja doch immer wieder auch, wenn auch kurze, strecken auf den befestigten strassen. ist schon ganz interessant wenn man mal von den lkw hauptverkehrsrouten absieht.

wennst nur mal süd-west rumänien anschauen willst kannst sicher trotzdem im rahmen der enduromania hinfahren und von dort aus die gegend erkungen. offroad ist nicht pflicht :slight_smile:

strassen finde ich ned so schlimm. asphalt ned im allerbesten zustand halt. gibts in AT auch immer wieder. längere schotterpassagen können aber auch mal vorkommen, ist aber sicher für eine slr650 kein problem

mehrere kleine rundreisen is auch ok.
und viel schlimmer als irgendwelche schotterstrassen im griechischen hinterland wird’s wohl aa ned sein.

was is enduromania?

nehmen die sowas glattbereiftes wie eine slr überhaupt mit?
:))

na mitnehmen is ned das richtige wort.
www.enduromania.net

ist eigentlich als veranstaltung für alle motorradfahrer gedacht welche südwestrumänien kennenlernen wollen. egal ob offroad oder onroad.
das ganze ist eigentlich so eine art schnitzeljagd. also in an riesengebiet sind irgendwo „checkpoints“ angebracht. also punkte die man anfahren kann. das sind entweder markante punkte im wald oder ein wirtshaus in irgendeinen dorf usw. dort bekommt man auf einen wertungszettel einen stempel. wer mehr chekpoints anfährt hat gewonnen.

das ganze muss man natürlich nicht mitmachen. im rahmen der geschichte kommt man halt immer wieder in ortschaften und gegenden wo man sonst ned hinfahren würde.

wir fahren jedes jahr mindestens 1x hin. in 3 wochen wieder :slight_smile:

oder wennst den sergio von der enduromania anmailst kann der dir sicher auch tips geben wost hinfahren und was’d anschauen kannst bzw. wo’st übernachten kannst.

werd mich da mal genauer umschauen.

lg