Ist eine Africa Twin noch leicht zu verkaufen?

Verkaufserfahrungen?

hängt

Meine Beobachtung

Sie wird ja nicht mehr gebaut!


Es gibt viele die ihr immernoch hinterher trauern.

Man munkelt, daß sie wieder auferstehen soll, mit einem andren Motor. Wir warten drauf!

Gruß
Alex

du also deine Wiederverkaufschancen, also wie gesagt ich weiß aus dem Bekanntenkreis dass sie sich (momentan) ganz gut verkaufen lassen.
Garantieren kann ich es latürnich nicht :slight_smile:

Das heißt ich könnte mir ruhig ohne gewissenbiße ein zulegen.

Sie ist ein einzigartiges Mopperl. Das Konzept von Honda ging auf!

Zuverläsigkeit und Fahrtauglich sowohl im Gelände als auch auf der Straße!
Mir persönlich war der Motor immer zu „schwach“ bei dem Gwicht! Halte sie aber nach wie vor für ein Spitzenbike!


Gruß
Alex

eine zu kaufen … weil du auf reiseenduro stehst, ab und zu auch mal über schotterstrasse bretteln willst …
dann setzt dich rauf, mache ein probefahrt, und wenn sie dir gefällt, dann kauf sie.
african twin ist ein echt gutes konzept von honda, und viele sind traurig, dass sie nicht mehr erzeugt wird … einziges manko ist, dass der motor im gegensatz zu anderen modellen ein bisserl schwach ist … aber du willst vermutlich mit dem trum eh nicht am ring fahren …
lg,

Da ich auch Landwirt bin möchte ich auch ab und zu auf Schotterwegen (Feldwegen) fahren um auch dabei meine Felder zu beobachten.
Und genauso auch auf den Straßen fahren.
Vom Ringfahren halte ich nichts, denn eher auf die Gemütlichere Art.
Wie kann man die Transalph mit Africa Twin vergleichen?

Danke für Deine Hinweisen
Peter

dann würde sie eh ganz gut zu dir und deinem anforderungsprofil passen …
zur transalp kann ich leider nichts sagen, weil ich mich dafür noch nie so richtig interessiert habe … im gegensatz zur twinni, die schon in der engeren auswahl war, bevor ich mich für den duttelbären entschieden habe …

lg,

ist mittlerweile schon eine Art

Kultenduro geworden… wird sich sicherlich bei einem guten Zustand immer gut verkaufen lassen…

die Afrikan ist hart im Nehmen und sehr vielseitig.

die Transalp ist mehr die zivile Straßenenduro… nicht so auf Gelände ausgelegt… auch vom Design her nicht so Enduristisch wie die Afrikan…

die Transalp lässt sich aber auch immer gut verkaufen… ist jetzt auch recht günstig am Markt … neu… sehhhr billig…

trotzdem finde ich die Afrikan hat mehr Ausstrahlung und Feeling,…

Wenns dir gefällt und du fühlst dich bei der Probefahrt wohl drauf,… dann nimm sie… da kannst nicht viel falsch machen…

Tom

voriges Jahr einen Typen getroffen, der Motorradtouren im Ausmaß von 6-8 Monaten macht und sich dabei so ziemlich in den unwirtlichsten Gegenden bewegt, die man sich vorstellen kann, so richtig Abenteuer halt. Der schwört auf seine Africa Twin, weil nicht umzubringen. Und ein Motorrad kauft man sich nicht wegen dem wieder verkaufen, weil dann ist es sowieso das falsche.

nicht mehr gebaut wird, kann der Preis nur steigen. Es gibt kaum noch eine andere Enduro, die für Reisen und gemäßigtes Gelände gleichermaßen taugt und dabei leistbar ist. Die neue GS oder die grossse KTM sind zu teuer. Alle andere Reiseenduros sind, wie der Name schon sagt, nicht sonderlich gut im Gelände! Meine Tiger geht deshalb max. auf Schotterstrassen auf die Pirsch… Bevor du die TA kaufst, leg dir die AT zu!

Jörg