Fazer FZ6 - 11.04.2004 08:54

Ich möchte jetzt im Sommer den Führerschein machen und mir eine Fazer FZ6 kaufen. Wer hat Erfahrungen damit? Ist das Bike für eine Anfängerin wirklich zu heavy?

hab dir doch gesagt, dass ich sie zu stark finde. beginne doch mit etwas gemütlicherem für den anfang.
lg
redsnake

denkst du schon wieder ans biken.
lg
redsnake

Natürlich denke ich ans biken…snake…chatten? hm?

chatten

im chat und warte auf dich

zuerst ein schwaches bike und dann die fazer kostet nicht nur viel geld beim umsteigen,sondern bringt auch nichts

schonend gas geben am anfang nicht übertreiben und üben wirst sehen die fazer wird dir viel freude bereiten

lg kk

wenn du net glei jeden nochfohrn wüsst,passt des schon mit der faser.sonst eine ER5,ist leicht zum anfangen aber noch an johr wird da fad damit. grüsse jürgen

keine schlechte Entscheidung…ist zwar „stark“ (95 PS oder so), aber soviel ich weiss (bin noch nie eine Fazer gefahren) problemlos vom Handling her.

Du musst ja am Anfang den starken Motor nicht gleich voll ausnutzen. Aber du hast sicher lange Spass an dem Bike, weil es eben ein hohes Potential hat!

Frohe Ostern!

Martin

Allerdings lag da meine Führerscheinprüfung auch schon weit über 4 Jahre zurück…
D.h. ich bin 4 Jahre lang gar nichts mit zwei Rädern und Motor gefahren, nicht mal ein Moped, und hab’ mich dann auf die FZ6-S gesetzt. Der Respekt am Anfang war gross, das geb’ ich zu.

Mittlerweile macht das Radl einfach nur noch Spass. Am Anfang darfst Du den Motor ohnehin nicht bis aufs Letzte auswinden, weil er ja erst eingefahren werden muss.
Die Lastwechsel sind zwar in jedem Drehzahlbereich und auch in allen Gängen am Anfang recht heftig, aber das lernt man auch bald.

Falls Du auf der Suche nach Testberichten aller deutschsprachigen Motorrad-Zeitschriften bist, meld’ Dich per PM bei mir, ich lass’ Dir dann was zukommen.
Hier ist auch ein guter (englischer) Bericht:
[url=http://www.beginnerbikes.com/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=review_bd;action=display;num=1080166885]http://www.beginnerbikes.com/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=review_bd;action=display;num=1080166885[/url]
Und zusätzlich kannst Du Dich auf http://www.fz6.netumschauen bzw. schlau machen.

Bin im Vorigen Jahr auf das Biken eingestiegen.
Habe mir nur vorerst Bike ausgeborgt und darunter wahr auch die Fazzer 6, ich wahr begeistert.
Man muß halt alles mit Maß und Ziel betreiben und nicht gleich alles übertreiben.
Daher ist es sicher eine Möglichkeit!
Frohe Ostern
Peter

Nein, nicht zu heavy (N.T.) .

sagen sie ist an der Grenze…
Wie groß und schwer bist denn?
lg
Ice

Fragt man eine Frau nach ihrem Gewicht?! Wo bleiben denn die Manieren? :wink:

dann ich…
gehrt zu meinem Sport; ist quasi ein K.O. - Kriterium;
siehe
http://www.iceman75.at.tf
oder
http://www.rocknroll.at

wir Rocknroller haben da quasi eine allgemeingültigen Freibrief zur Unhöflichkeit gggg

gut eine 1000er mit 150ps wäre sicher übertrieben aber eine 600er ist jede problemlos zu fahren da es erst im oberen tourenbereich abgeht.viel wichtiger ist optik und wiest obensitzt.ich kauf mir ja kein bike was mir nicht gefällt nur weil die andern sagen nur nicht zu stark.so stark kann kein bike sein wennst ka gas gibst stehst

zu werden? g

bin wieder im chat, wenn du lust hast.