Erfahrungswerte gesucht

Hi Folks.

Habe mir gestern eine Aprilia RSV Mille angelacht.
Ist ein Baujahr 1999.
Kennt jemand irgendwelche Macken, die die Serie 1998-2000 hatte, auf die man speziell achten müsste?
Das Gerät hat noch Werksgarantie und ich habe es bei einem Händler gekauft.

Thanx for yout help!

LHG, Schlucki

ist ein schönes Gerät. Nur auskennen tu ich mich damit nicht. Ich glaub aber wenn Dus auf Italienisch anmeckerst uns ständig Hupst wird alles gut :slight_smile:

Soweit noch n mediterranes Fahren

Marcus

und viel spass damit, infos zu dem Bike hab ich aber leider keine

lg

Meine „alte Lady“ (CBR 1000 F) hat mich 6 Jahre lang treu begleitet und ich bin hoch zufrieden damit gewesen. Nun hat sie 88.000 km auf der Uhr und nach der Probefahrt mit der Mille wusste ich erst, wie langsam ein 138-PS-Motorrad ist. :wink:
Mit dem italienisch anmeckern wirds nix. Erstens kann ich nicht italienisch, zweitens bin ich bei den Fahrleistungen der Maschine schlichtweg sprachlos. Sie mag zwar keine engen Kehren, aber ansonsten ist sie mit Abstand sie schärfste Klinge, die ich bisher gfahren bin.

Schade, dass die aison nicht mehr lange dauert.

LHG, Schlucki

Hab mir vor 4 Wochen selbst eine Mille R zugelegt, schwebe auch auf der 7.Wolke! Meine einzige „negative“ Erfahrung mit diesem supertollen bike ist, dass sie original schlichtweg viel zu lange übersetzt ist.

Ein Freund von mir hat genau die gleiche wie du, ich habe ihm das Federbein härter eingestellt, dabei viel mir auf, dass der Zugang zur Schraube für die Zugstufe sehr „serviceunfreundlich“ ist. Und von Ihm weis ich auch, dass sich die 2 Zellons vom Rücklicht sehr leicht abvibrieren und brechen. 1 Stk. kostet € 34,- - stolzer Preis!

Viel spaß noch

Harry

Hab mir öfters eine ausgeliehen wenn meine beim Service stand.
Ordentliches Gerät, gibst nix zum meckern.

Des Einlenken is durch de schwereren Felgen ois bei da RSV-R Version gegeben.

Zu Macken, die gonzen V2’s kommen mia so ruppig vor, besondas im unteren Drehzöhbereich, de Kettn soi si do schnölla abnutzen.
Heast, mochst no a poar ausgedehnte Touren so ca. 15.000 km heuer soiten reichen, und donn berichte.

Hi und danke für die Tipps.

Habe bisher von Problemen mit dem Kupplungs-Druckschalter und dem Anlasserfreilauf gehört.
Was für Reifen fährst Du? Die, die ich gekauft habe ist in engen Kehren etwas unwillig, vielleicht liegt das am aufgezogenen Metzeler.

LHG, Schlucki

… werden sich heuer keine so langen mehr ausgehen. Fahre aber üblicher Weise 10-12.000 km pro Jahr. Nächstes Jahr wird es also mehr zu berichten geben.

LHG, Schlucki

was meinst du mit unwillig?

… soll folgenden Zustand beschreiben:

Ich fuhr 6 Jahre lang eine CBR 1000 F Baujahr 1991 (km Stand heute 88.800). Diese Maschine blitzschnell von ganz lings nach ganz rechts zu werfen ist ein Kinderspiel und Haarnadelkurven bedürfen nur eines Gedankens des Fahrers und die „alte Lady“, wie ich sie nenne, kratzt mit den Rasten. Auch „Zick-Zack-Fahren“ durch abwechselndes Drücken rechts-links an den Lenkerenden werden sofort umgesetzt.
Nicht so die Mille. Auf gleicer Strecke bedeutet es echte Arbeit, die Mille in enge Kehren zu bekommen. In langen Kurven „fällt sie von selbst um“ und die Kurvengeschwindigkeit liegt über der, die ich mit der CBR gefahren bin. In Kehren bin ich aber um Welten langsamer unterwegs. Ich würde fast behaupten, sogar eine 600-er Shadow schneller um eine Kehre zu bekommen, als die Mille. Ist echt eine Niederlage. Da der Antriebssatz nach 16.000 km noch ziemlich gut aussieht (leider keine Verschleißmarken an der Schwinge gefunden) und der Hinterreifen noch sehr viel Profil aufweist, habe ich das aber eher der Bereifung „angehängt“ (Metzeler M1 hinten, was vorne drauf ist, habe ich nicht nachgesehen, lege aber ein Bild bei).

LHG, Schlucki

2 rad börse Praterstr. ca. € 8300,-. Bin damit eine Probefahrt gefahren, als ich mir meine kaufte. Konnte bei der Probefahrt jedoch nichts negatives feststellen, ausser viele komische Geräusche. Die wurden aber sicherlich beim Service behoben!
Zu deinem Problem: fällt sie dir beim reinfahren in die Kurve zu schnell um oder stellt sie sich beim rausfahren zu langsam wieder auf? Der Schwerpunkt ist beim V-2-Zylinder auch ein anderer als beim Reihen 4-Zylinder. Ist schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig.

… ist die von der Börse.

Nun, sie reagiert mir zu schwerfällig, kippt zu langsam, muss mit Gewalt unten gehalten werden. Rauf kommt sie zufriedenstellend.

LHG, Schlucki

P.S.: so viel hab ich aber nicht bezahlt. :wink:

Dann hast Du Deine aber auch noch nicht lange, die RSV stand in der Börse 90 Tage. g

LHG, Schlucki

hab ich jetzt mein gutes Stück!

Ist der Vorderreifen von deiner Mille vielleicht schon a bisserl eckig? ansonsten würde mir jetzt nichts einfallen, warum sie nicht ins eck rein will, bei mir machte sie solchen Mucken nicht. Aber es is halt schon ein anderes fahren, die Mille hat warscheinlich auch um mind. 20kg weniger als deine alte!

LG
Harry

ich hab heuer von der CBR 1000 F auf die neue Fireblade gewechselt und versteh dein Posting sehr gut. Leistungsmässig kannst du die gute alte CBR begraben aber was die Fahreigenschaften betrifft da war sie schon ein Hammer. Mit dem neuen Gerät komme ich nach einer längeren Umgewöhnungsphase auch schon gut zurecht und hau sie fürchterlich um die Ecken, aber was ich vermisse augenfeuchtwerd ist die absolute Souveränitat mit der das alte Mädchen in jede Art von Kurve gezogen ist (viele werden sagen keine Rückmeldung…). Der Turbinenartige Motor fast ohne Vibrationen und die unglaubliche Handlichkeit machen aus der Kiste wirklich einen Klassiker. Jetzt aber genug geheult, die neuen Geräte sind ja auch nicht sooo schlecht, oder? gg