wie krieg ich das zeug wieder weg !!??????

hallo leute, auf meinen heißen chromauspuff hat sich jemand mit seinen gummisohlen abgestützt.

konnte es natürlich nicht gleich wegmachen - da sauheiß

ist jetzt so richtig schön eingebrannt - hatte mit wd40-spray und anderen sachen keinen erfolg.

vielleicht weiß jemand wie man den mist wieder wegkriegt.

danke

simple Nitroverdünnung !

a bissale mit ana nitroverdünnung drübaputzn und daun mit a poliermittle wieda ordentlich drübapoliern…
mfgk.

wenns wieder abgekühlt is mit an feinen bleistift-radiergummi, rotring weiß oder staedtler aber net die blau/roten aus der schul! (sind zu rauh), am parkettboden gehts guat, dort habs i meistens (aber der wird selten so warm)

kordel

der is guuut !

Nitro oder dagegenpissen und abwischen (vorher Vodka oda so trinken :-)))

is so eine imprägnierte chrompolierwatte in schwarzer dose
hat das bei mir immer gut funktioniert

gibts bei den meisten motorrad zubehörgeschäften

lg
wolferl

Wem störts??? (o.t.)

…am leichtestens ging es erstaunlicher weise bei sehr heisen auspuff mit einem nassen fetzten weg…

cu
Kurt

geht`s am besten

Mit Silikonentferner gehts super ab - damit lässt sich übrigens auch ganz leicht Kettenfett und anderer Dreck von den Felgen putzen.
Vor allem kostet es nicht viel!

Grüße Berndi

Dieses Problem hatte ich auch schon zur Genüge, hab bis jetzt immer Nitroverdünnung benutzt, und es funktioniert toll.

:wink:

mfg Wippi

ne feile, damit bekommst es sicher runter.

die hat ihren ukrainischen turnschu vor lauter freude ,das sie einmal auf einer HD fahren darf gleich auf meinem neuverchromten auspuff geparkt.
ich habs mit allen hier beschriebenen mitteln versucht,sogar dem puffer in die gefriertruhe,mit der hoffnung der gummi fällt runter aber nix!
ich fürchte wirklich,du musst ihn neu verchromen lassen!
aber die moral von der geschicht?
ich hab nur noch ein einsersitzbankerl drauf!
lg

serwaz

hab a marauder mit an chromauspuff gefahren-gleiches prob.wie du-einfache lösung : kalter auspuff-feine rasierklinge um die biegung des puffers legen und ganz anliegend abschälen.
wirst sehn, funkt ohne kratzer und restln.
mfg.h.

hab mir im lagerhaus einen „universal reiniger 817“ (bei der nummer bin ich mir jetzt nicht 100% sicher) geholt - der putzt u.a. harten PU-schaum und pitumen weg - und dann noch STAHLWOLLE stärke 0

klingt zach aber wirkt phänomenal!!!

also reiniger raufspritzen und dann mit der stahlwolle drüberreiben - hatte fast tränen in den augen, ging runter wie butter - wenn man bedenkt, dass der dreck sicher 250 km zeit hatte sich so richtig schön einzubrennen. ein bisserl chrompolitur und sieht aus wie neu.

also:
universal reiniger
und stahlwolle stärke 0 oder stärke 00

vor allem wenns eh schon weg ist die chromreim!!
:wink:

hau mi ob! bist der erste im forum der die frage samt lösung zum besten gibt!
sehr gut! setzen!
;-p

Einfache Lösung: Rasierklinge biegen, drauflegen und runter mit dem Scheiß.
Voriges jahr hat irgend ein Trottel mit seinen Plastiksohlen Abstütze auf meinem Auspuff gesucht,
hatte daraufhin das selbe Problem. Gruß Hisen55

den Auspuff wieder heißgefahren,und mit einer Ceranfeldklinge abgeschabt,geht super,Rasierklinge geht auch gut!
lg.Luis