Windshield

Hy Leute!

Hab eine CB SevenFifty mit Lenkerverkleidung. Ich nehm an es ist eine FiveStar (Modell unbekannt). Siehe Foto
Damit hab ich folgende Probleme:

1. Das Windshield ist so kurz, daß ich den Luftstrom genau auf den Hals bekam. dann habe ich die Halterung soweit als möglich nach oben gebogen, damit die Scheibe steiler steht. Jetzt habe ich den Luftstrom genau am Visier. Noch steiler geht´s nicht. Abhilfe würde vielleicht eine etwas längere, vielleicht gebogene Scheibe bringen, oder ein Anbauspoiler?. Weiß aber nicht wo ich so was herbekommen könnte. Die einzigen die mir bis dato zu diesem Thema was sagen konnten war die 2-Rad Börse. Die haben aber gemeint, daß es für die Verkleidung keine andere originale Scheibe gibt. Frage mich auch, ob sich das ev. neg. auf die Fahreigenschaften auswirkt. Bin irgendwie ratlos.

2. In der Verkleidung integriert sind 2 Ellipsoid Scheinwerfer (H1 und H3). Jeweils extra für Abblend und Fernlicht. Also mit dem Fernlicht bin ich recht zufrieden, aber das Abblendlicht ist ein Sch…
Ein Versuch mit einem 100W Lamperl hat nicht viel gebracht, außerdem dürfte es in dem kl. Scheinwerfer zu heiß geworden sein, da es nach knapp einer Woche durchgebrannt war.

Irgendwelche Ideen für mich?

Danke im Voraus

Hier

Etwas besser

angeblich sind die Lamperl von Philips super.

[url=http://www.eur.lighting.philips.com/int_en/cons/segments/car/products/visionplus/visionplus.html]http://www.eur.lighting.philips.com/int_en/cons/segments/car/products/visionplus/visionplus.html[/url]


[url=http://www.eur.lighting.philips.com/int_en/cons/segments/car/products/premium/premium.html]http://www.eur.lighting.philips.com/int_en/cons/segments/car/products/premium/premium.html[/url]

Such mal unter

http://www.louis.de

unter Produkte → Scheiben

Könnte mir vorstellen, dass für dein Bike was dabei ist.

LG, Peter

ist bei louis nix dabei.
Trotzdem Danke

also, wenn du nicht nach einer anderen Lenkerverkleidung ausschau halten willst …

… vielleicht kannst du eine kleine Spoilerlippe aus Plexiglas montieren - so ähnlich wie auf dem m.r.a.-Bild:

lg, G.

Die Firma RMproducts in Graz macht auch Plexiglasteile. Frag dort mal nach um einen Spoiler.

Betreffend der Birnen, ev Laser-Light von Phillips. Ist aber sauteuer und hält nicht sehr lange.

Servus
Ully-Bär

einen Versuch wars Wert.
Evtl. hilft es, selber dort (Louis, aber auch z.B. Hein-Gericke) vorstellig zu werden - das Angebot im Netz muss ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein, und Restposten oder ähnliches wird dort auch selten angeführt …

LG, Peter

eine gute Idee. Wo kriegt man so ein Teil her?

so etwas wirst du dir selber anfertigen müssen.
ein Stück Plexiglas kaufen, zurecht raspeln und bohren.
zwei Abstandshalter aus Alu ausschneiden ( quasi Laubsägearbeit für Fortgeschrittene ) und bohren.

wenn du die Abstandshalter zweigeteilt machst, läßt sich später auch der Anstellwinkel ändern.

ist schon ein bisserl arbeit - aber dafür hast du dann garantiert ein Einzelstück :slight_smile:

lg, G.

zu deiner 1. Frage: frag mal bei GIVI an ob die ned was haben, es gibt da sogar eine Flex-scheibe d.h. die wird nach deinen Wünschen auch gefertigt

zu deiner 2.Frage : warum baust dir keine Halogen-Scheinwerfer ein
hab das mal gesehen bei einer 12er Bandit >> Eigenbau bei Motorbär in Schwaz
Lg Dragoner

scheibe die du brauchst!
lg

für Antwort 1. Werd mal nachfragen.
Zu 2: Das sind Halogenscheinwerfer! H1 und H3

LG

http://www.mra.de
vorbeischaun kost nix …
lg,