Aus gegebenen Anlass: Gibts Auspuff-diebstahl-schutz

in einer vernünftigen art und weise???

Ich glaube ja fast nicht. Was mir einfallen würde wäre, die schrauben zusätzlich noch mit kleber sichern. Aber dann bekommt man s selber auch nimma gscheid auf, odr?

lg
die Mopedn

den klaut keiner …

Spezial Schrauben:
Sicherheitstorx, Tri Wing, Vielzahn etc.

Da fallen mal die Gelegenheitsdiebe weg.

LG Mister L

mit meiner alten XT500!!

Die hätt mir wohl mit zündschlüssel den ich öfter stecken ließ- ned gestohlen!!!

noch nehmen könntest, ist so eine Art Kleber. Den gibst einfach ins Gewinde und diese Schraube kannst du dann nur wieder lösen, wenn du sie erhitzt (mit Fön oder Lötlampe, oder dergleichen).
Weiß jetzt leider nicht genau, wie das heißt, aber im Fachmarkt können sie dir sicher weiterhelfen.

lg Walter

kauf dir einen elektro schocker und setz des ganze moped unter strom, dann liegt der täter wenn du kommst noch bewußtlos neben dem moped !

äääääääÄh

wart mal kurz…gedankenfehler
wie kommst du dann noch ran ??

sorry

mfg

da Topfinger
ps: hab vor kurzem auf ebay ne alarmanlage gesehen, ca.24 € 3stufig einstellbar auf erschütterung/bewegung

könntest dir von einem visionslosen al kaida kämpfer ein packerl c4-sprengstoff besorgen und in den auspufftopf montieren… so mit reissleine und wenn er den topf abschraubt baaaoooouuummmm

oder den topf am auspuffrohr festschweissen…lol

na im ernst, gibt kaum eine lösung…

lg
#steveman

Dann mußt erst jedesmal wennst gefahren bist, a Stund neben der Reiben stehenbleiben und warten bis sie abgekühlt is ;-))!!

die Schraube dort wirklich so heiß wird??? Das denk ich nicht…

aber i würd wirklich gerne mal nen typen sehen der versucht von meim moped den auspuff abzuschrauben…!!

wer kommt auf solche kranken ideen ??

mfg

da Topfinger

steve, kennst di mit ventile einstellen aus ?
gsxr 1100 bj.schnee ???

kann des a bastler mit info-mat. selbst machen oder geht des nur in werkstatt ??

mfg

da Topfinger

an Racing oben hast, sicher net. Sonst schon (oder versuch mal den originalen Topf nach einer Ausfahrt anzugreifen!)

klar, dass der Auspuff brennheiß wird. Ich hab auch einen Racing drauf, und der wird trotzdem heiß, weil er Alu ist.
Aber ich denk nicht, dass die Schraube auch so heiß wird.

Bei fast jeder Vollkasko, bzw. Teilkasko sind alle fest montierten Teile am Bike mitversichert, d.h. Auspuff auf jeden Fall, ein Helm der mit Helmschloss am Bike fixiert ist auch, ein Helm der nur draufliegt wiederrum nicht :slight_smile:

Einen Bekannten von mir wolltens mal es Hinterrad ausbauen, er hat die Täter aber gottseidank erwischt!

mfg

mir habens den carbon yoshimura in weniger als einer minute geklaut, am hellichten tag. eine schraube und zwei federn…

kann ma nix machen :-(((

lg
steve

kann das ein guter bastler mit erfahrung auch…

habe es aber selber noch nie gemacht. weiss nicht ob die alte 1100er mim öl-luftgekühlten motor auch ventilplättchen zum einstellen hat…

lg
steveman

lagen die im Spital ?

Bei mir bräuchten die Är… einen Sarg !

D.K.A.

aber als sie erwischt wurden viel die Maschine um, da waren einige kleinere Schäden, deshalb hat das mein Bekannter damals übers Gericht geregelt. Da hat er aber gerade mal den Schaden ersetzt bekommen!
Da wäre ich schon wieder ausgezuckt, dein Bike hauns zam und die Strafsumme behaltet sich zur Gänze der Staat!
Da ist die Variante mit dem Sarg wirklich zum überlegen g

mfg

einen Kleber - ist ja interessant…

Problem bekommst lediglich dann - sowie bei mir, der VFR, Einarmschwinge - wennst zum Reifen dazu musst, dass man den Auspuff drehen muß!

Schraube…

chris

na echt, sowas find i scheiße

hast di gegen sowas versichert oder nicht ??

mfg

da Topfinger