FZ6 Fazer

werd mir in wenigen wochen eine neue fazer (04) einschneiden!

die entscheidung steht fast schon, trotzdem wollte ich fragen ob jemand von euch schon mal gefahren ist, und mir seine eindrücke relativ unparteiisch vermitteln könnte?

werde zwar noch eine probefahrt machen, aber da ich kaum strassen erfahrung habe, sondern hauptsächlich cross gefahren bin, wollte ich noch mal nachfragen, vielleicht gibts ja dinge die mir gar nicht auffallen würden!

schönen dank im voraus!

lg
mario

Ich kann dir nur zum Kauf raten.
Bin zwar noch nie damit gefahren,
aber wenn ich von der 1000er auf die neue, kleine Fazer schließe, dann
kann das nur ein super Radl sein.

Wennst nicht grad ein Montagsmodell erwischt, dann wirst deine Freude damit haben.

hi chaini!

von den zutaten her sollt die suppe natürlich 1a sein! hab aber mitgekriegt das man allgemein der meinung ist, das der 600er murl zu sehr auf supersport ausgelegt ist, und ich kann das als bisheriger zwei takter wohl net so gut beurteilen, bin mal mit der vorgängerin gefahren, und die war untenrum für mich natürlich weltklasse!
wobei nach dem zwei takter da sein ja alles über 5 ps vor 8000 ja schon „brachial“ sind! ;o)

So ein R6-Motor hat nun mal Power.
Aber es steht ja nirgends, dass du den Murl bzw. die Fazer ausquetschen musst als gings um die Meisterschaft.

Auch mit den 140PS der großen Fazer läßt es sich herrlich bummeln
oder entspannt über die Landstraße gleiten.

Den einzigen Nachteil des 600er könnt ich mir höchstens bergauf am Pass vorstellen.

Trotzdem, Fahrwerk und Sitzposition gegen sicher ein tolles Gesamtpaket für jeden Zweck.

bin nicht selbst gefahren allerdingsmin Freund hatte eine 2001er und bekommt nun die neue. Vorher ist er sie schon probegefahren und hat mir davon natürlich ausführlich berichtet. Seinen Angaben zufolge geht sie von unten raus bis ca 8500 schlechter allerdings drüber um so besser.

lg B&C

ob des jetzt a vor- oder a nachteil is???
wenn einem aber solche drehorgeln taugn, bitte…

i würd aber sagen, dass die eher „entspannte“ fahrweise/sitzposition etc. des (sport)toures eher ned so mit solch einer motorcharakteristik zsammpasst.
wie schauts eigentlich fahrwerkstechnisch aus?

hubraum statt wohnraum :slight_smile:
greez,
SIGI

kann nur das wiedergeben was mir mein Freund berichtete, und da soll sie der alten schwer überlegen sein.

lg B&C

kann aber jetzt meine Meinung wiedergeben: KAUFEN KAUFEN KAUFEN :wink:

Nein, im Ernst, ich hab’ das Radl schon lange in der Garage stehen und kann sie seit einigen Tagen endlich offiziell (d.h. mit Taferl) bewegen.
Weitere Meinungen zur „„alten““ und „„neuen““ 6er Fazer findest Du vor allem auf http://www.fz6.net.