Einsteigerbike Bandit 600F oder Aprillia Pegaso 650?

Bandit 1200 a sechser ist scho recht schwach.
Dem Nick entnehme ich leistung kann nicht schaden.
Flotten Faschings ausklang.
Lg Silli

nana, ich hab nur um 21.32 nur amoi a post gschrieben so von wegen, wie schauts aus von wegen gebrauchte aprillia vs neue bandit
und du hast scho um 21.31 geantwortet, ja wenn das so is, dann die neue bandit :wink:
echt gutes timing
deshalb respekt respekt:-)
lg und schönen abend

danke andy für deine ausführlichen antworten, scheinst echt ahnung zu haben von der materie.
danke für den tip mit da fa gerstinger
schau mir das gleich mal an, weil 5.500 wär echt a hammerpreis…
lg
der dicke hermann

…ziemlich a scheisser obendrein, drum bleib i wohl zuerst mal bei der 600er :wink:
für den fall, dass ich aber massiv gewicht zulegen sollte und meinem nick so eher gerecht werde, werd ich die grosse bandit sicher in betracht ziehen gg
lg
der (nicht ganz so extremst) dicke hermann

nimm de sechser Suzi,ist a recht tolles Radel.
Wollt mir vor Jahren auch eine kaufen.
Ist leider immer etwas dazwischen…
Lg Silli

halte von der Bandit überhauptnix…

schlechtes Fahrwerk…
sehr schwer
schwacher Motor,…
Optik lässt sich streiten,… für mich einfach hässlich…

… die Aprilia soll laut Tests sehr gut sein,…bin ich aber noch nie gefahren,… kann dir daher nix zu diesem Bike sagen,…

Tom

auch ne neue gekauft und siehe da ich bin gleich ne Minute schneller

lg B&C

wenn des so weiter geht, kannst bald rückwärts durch die zeit reisen :wink:
na dann, grüße mir das raum-zeit kontinuum!
viele liebe grüße
der dicke hermann

mit der neuen wärst schneller. Spass bei seite, auf der neuen ist nie einer gefahren, volle Garantie, du bist für alles verantwortlich was mit ihr passiert, und das wären für mich die gewichtigsten Gründe.

lg B&C

ist auch mein erstes bike, und i kann dir sagen, ich bin sehr
zufrieden. mittlerweile bin ich zwar schon beim umbauen, aber
für den anfang ist das glaub ich eine gute wahl.
mir persönlich gefällt die optik, sie ist ein braves radl, und du
hast sicher nix davon, wenn du dir was kaufst, was deine
fahrkünste ( am anfang) übersteigt. und wenn du dann die
nötigen km draufhast und dich „eingelebt“ hast, kannst du sie
immer noch umbauen (lassen), dann gibt sie auch einiges her.
außerdem ist sie im preis sehr günstig.

lg michl

dazu kann ich dir nur sagen, hab meine heute morgen bei -5 Grad problemlos starten können.

ist die aprilia ein vorführer oder hat die jemand gekauft und zurückgegeben??

Vielleicht wegen der Leistung?

wenn sie einen vorbsitzer hat, wärs interessant ihn zu fragen, warum er sie zurückgegeben hat!

ch

Eine Honda Transalp oder ähnliches Bike mit V2
sind eine nicht uninteressante Alternative zu einem Vierzylinder in der Stadt, laufruhiger als
ein Eintopf und von unten heraus schon etwas früher „Dampf“ als ein hubraumgleicher Vierzylinder.

Hab`selbst eine Transalp von 1993-1995 gefahren,
hat für mich einen der laufruhigsten V2 gehabt
(oder hat in sogar noch) problemloses Startverhalten (Doppelzündung), leise, die Servicekosten sogar im Vergleich zur Pegaso etwas
günstiger.
Ob die Verarbeitungsqualität der inzwischen nicht
mehr in Japan gebauten Alp genausogut ist kann
ich dir leider nicht sagen.

Die Suzuki SV 650 Modelle (ob alt oder neu) sollen aber auch nicht schlecht sein, vielleicht
kann (oder hat) dir der/die ein oder andere SV 650-Treiber dazu mehr Auskunft geben.

LG. Andi

egal ob Bandit oder sonst eine,zum Anfang
ist es sicher günstig nicht zuviel Leistung zu haben.Die Gier zu etwas größerem kommt sicher noch.Bei mir wars zuerst eine Diversion 600,jetzt eine Bandit 1200.
Noch dazu sind die Geschmäcker sehr verschieden,habe aber diese Woche die Preislisten verglichen,und wenn ich sehe was eine 900er Diversion kostet und die 1200er Bandit
entscheidet auch das Preis-Leistungsverhältnis.

Der Motor der Transalp wird schon sehr lange gebaut angefangen mit 500 ccm ab ca. 1986 (VT 5oo C, VT 500 E beide mit Kardanantrieb).
Nur der Hubraum hat sich im Laufe der Jahre ver-
größert, und wurde weltweit schon sicher millionenfach gebaut, kann man also durchaus als
ausgereift betrachten.

Die 650er und 1000er V2 von Suzuki haben nach einem Bericht im Reitwagen oder Motorradmagazin
(so genau weiß ich das nicht mehr) durch ein
neues Produktionsverfahren eine sehr gute Qualität (Oberfläche, Material). Kann mich erinnern, das das Material der Motoren direkt (also noch heiß in die Formen kommt, da Suzuki
ein eigenes Aluminiumwerk(gießerei) hat, sodaß
das Material eben ohne abzukühlen verarbeitet
werden kann.
Außerdem konntensie bei diesen Motoren auf außen
liegende Ölleitungen verzichten (die sind ins
Motorgehäuse integriert).

Nur ist bei einer Pegaso die Gefahr das dir ein
unfreundlicher Zeitgenosse (Sturz)teile abmontiert (Handhebel, Blinker(gläser), Fußrasten
Spiegel usw. geringer als bei einem Bike das man
an fast jeder Ecke sieht.

LG. Andi

also 170 schaff ich mit der freewind auch auf der autobahn :slight_smile: dann wirds aber eng:-)

also wenn du auch touren fahren willst und mal über den feldweg schrumpeln würd ich eher zur apirllia tendieren, weil die immerhin ein bisschen enduro ist. bandit unverkleidet für längere touren und zu 2t ist eher mühsam.
in der stadt isstes glaub ich relativ egal- in london würd ich aber eher zu Fuß gehen :slight_smile:

wennst in UK bist kommst sicher um einen trip richtung highlands nicht herum , in dem fall unbedingt eine enduro :slight_smile:

des bike ist mir auch schon aufgefallen, der händler hätt aber gemeint, dass des fürn anfang vielleicht doch a bissal z’grob wär und dass die kraftentfaltung von einer vier-zylinder maschine etwas „berechenbarer“ sei, als die von der v2, die ja schon in tieferen drehzahlbereichen mehr drehmoment produziert…
ausserdem find i 5.777 EUR für die bandit s(verglichen mit 7.799 eur für die SV 650) echt a ziemlich faires angebot.
trotzdem danke für den tip
lg
der dicke hermann

…da wird mir ja ganz anders. irgendwie hab ich das gefühl, die bikes sind doch unterschiedlicher als ich dachte, zumindest dürften die unterschiede recht dogmatisch betrachtet werden :wink:
aber i bin auf alle fälle beruhigt, dass es keinen „„echten verlierer““ zwischen den beiden gibt, sprich dass fast niemand von einer der beiden Kandidaten kategorisch abrät.
Ich hab bei ciao.de für beide bikes bewertungen gsehen. einmal für die aprilia:
[url=http://www.ciao.de/Aprilia_Pegaso_650__135901]http://www.ciao.de/Aprilia_Pegaso_650__135901[/url]

und einmal für die suzi:

[url=http://www.ciao.de/Suzuki_GSF_600_S_Bandit__136170]http://www.ciao.de/Suzuki_GSF_600_S_Bandit__136170[/url]

wobei es auch hier keinen eindeutigen sieger gibt, allerdings kommt mir vor, die wertung spricht eher für die suzi. weiters steht da auch, dass die services und teile für die italienerin im vergleich doch recht teuer sind - kann des jemand bestätigen?
danke einstwei für die „„demokratische entscheidungshilfe““
lg
der dicke hermann

kann eigentlich jemand was zu dem bike sagen, so von wegen „einsteigertauglichkeit“?
kost zwar bedeutend mehr als die suzi und die gebrauchte aprilia, aber irgendwie find i dass des bike auch was hätt.
ausserdem gibts auf wunsch und recht günstig ABS dazu. Bin mir zwar nicht sicher, ob das fürs motorrad wirklich sooo viel bringt, aber is halt ganz ein gutes gefühl, auf der „sicheren“ Seite zu sein.
hab im aktuellen motorrad magazin was drüber glesen und das hat eigentlich schon ganz „lecker“ ausgschaut…
mmmhhh
soviele alternativen…
soviel hirnkrampf und sowenig am konto :wink:
ein sich am kopfe kratzender
dicker hermann