KM Stand Kontrolle bei einer 600er Hornet

Hätt eine dringende Frage…wie kann ich feststellen, ob an einer Hornet wirklich nur zB. 600km drauf sind und nicht mehr!!!

gibts da irgendwelche möglichkeiten dies zu überprüfen??

danke für eure hilfe!!

Einfach hier nachsehen.

wo soll ich nachlesen, wo ich erfahr wie ich es kontrollieren kann

… ist nicht genau überprüfbar…

lg
steveman

…willst wissen??? Ob statt 600km doch vielleicht 817km gefahren wurden? In dem Fall Sitz runternehmen, wichtig reinschauen, immer AHA, AHA murmeln und dann dem Verkäufer die Wahrheit ins Gesicht schmettern: „HIER SIND ABER 817km GEFAHREN WORDEN UND KEINE 600!“ Wenn dem Verkäufer das blanke Entsetzen ins Gesicht geschrieben steht, weißt du das mehr als 600km gefahren wurden. Trägt er aber eine Spiegelbrille und hat ein Pokergesicht…dann wirds blöd.

Ja, was weiß ich wie das gehen soll, den Tipp mit meiner Kristallkugel hast ja abgelehnt.

hmmm…ich hab mir eine 600er Hornet 2002/07 gekauft und da sind 620 km drauf…glaubwürdig??

er hatte einen skiunfall und darum konnte er nicht fahren, hat er zumindest gesagt

…die alte „Ich hatte einen Skiunfall“ Ausrede. Typischer Anfängerfehler, wurdest eiskalt über den Tisch gezogen. Auf deiner Hornet sind sicher 10620km drauf. :slight_smile:

gibts da irgendwelche arten,was man machen kann daß nur 620 drauf sind?

tacho retour…

ich kenn den händler, wo er sie gekauft hat…soll ich den fragen vielleicht?

…du bist aber schwierig. Und wieso hast nicht gleich den Händler gefragt bevor du sie gekauft hast?
Natürlich kannst den Tachostand verändern wenn du willst, mach ich auch immer und sag: „Ohje, Skiunfall gehabt…Bj.98 deswegen nur 1257km!“ Irgendein Poldi kaufts immer :slight_smile:

habs ja noch nicht gekauft…zugesagt ja aber noch ichts unterschrieben…

frag mal den händler,aber der wird auch nix wissen

wenn as 6000er service schon eingetragen is dann würd ich mir sorgen machen ;-)))

geben, wenn er brav war dann hat er auch ein service (oder mehrere) gemacht!!

…keine Möglichkeit den Kilometerstand nachzuvollziehn. Du kannst ja das Motorrad noch auf Gebrauchsspuren untersuchen (könnte mir schon vorstellen, das ein Motorrad das 10620 km gefahren wurde stärkere Gebrauchsspuren (Lack, Kette, Zahnräder, etc.) aufweist, als ein Bike mit 620km aufm Tacho.
Und ansonsten musst du dem Verkäufer wohl oder übel vertrauen.

MfG Andi

1.) wenn des 07/2002 die erstzulassung ist, dann schau da den pickerlbereicht ausm 2003er jahr an, dort steht auch der km-stand

2.) mit 620 km sollte das reifenprofil so gut wie ungebraucht sein. ausserdem steht die produktionswoche auf der reifenflanke - so komische zahlen, remember? - sollte somit vor der erstzulassung liegen.

3.) wirf einen blick ins serviceheft, das 100er-service sollte noch nicht gemacht sein.

lg

1000er-service war gmeint

1.) das mitn pickerlbericht…das pickerl ist seit 07/2003 abgelaufen und keines mehr gemacht worden… also ist er mal nur ein jahr gefahren von 2002 bis 2003 /07…

2.) das mit den reifen ist auch eine super idee…was sind da für zahlen??


1000er service múß ja nicht in der werkstätte geamcht worden sein…

alles ist möglich… anhand der fahrgestellnummer könntest einmal bei honda nachfragen wanns ausgeliefert wurde. eventuell hat ja ein händler in der umgebung ein service gemacht und die fahrgestellnummer gespeichert…

ansonsten kannst nur mit einem boroscope (das ist sehr schwer zu bekommen) in die zylinder leuchten und schauen ob man dort was sieht…

wie schaut die kette aus? es darf an der schwinge keinen zweiten abdruck der achsmuttern bzw sechskant geben sondt wurde die kette schon mal gespannt (was bei 620 unwahrscheinlich ist). die lenkanschläge vorne am rahmen müssen frei von abdrücken sein. bremsflüssigkeit sollte unverfärbt sein…
fußrastengummis, schalthebelgúmmi sollten völlig neuwertig sein…

ist immer sehr schwierig sowas festzustellen…

lg
steveman

dann werd ich mal die ganzen sachen kontrollieren und dann werd ich wohl dem verkäufer traun müssen…

aber am motor waren keine ölflecken oder sonstige abnützungen…

ned jeder der sein moped mit wenigenkm hergibt ist ein betrüger…

wenns fein läuft sollts ka problem sein…
hast ein originales serviceheft?

wenn er sich den haxen so kompliziert gebrochen hat lässt sich des auch rausfinden, da bin ich sicher…

die reifen sollten auch TOTAL neu sein. wenn er die gewechselt hätte würde man das am abdruck der steckachse hinten erkennen…

am besten über die fg-nummer den auslieferungshändler rausfinden (honda austria 02236/6900). verlangst den polleres oder den zwedorn und klagst ihm dein leid. die können checken wer das moped ausgeliefert hat. dann schaust dort scheinheilig vorbei und fragst ob du eventuell eine kopie der servicerechnung haben kannst weil das serviceheftel fehlt. wenn er nichts findet ist wahrscheinlich alles okay. wenn er a rechnung für a 1000er service hat ist auch alles klaro. okay?

lg
steve