Wer kann mir helfen.

Hallo alle zusammen!
Also eines muß ich sagen, daß Forum ist spitze. Das Angebot ist spitze.
Ich möchte mir in den nächsten Monaten ein Motorrad zulegen. Bin mir noch nicht ganz sicher welches.
Es ist schon 12 Jahre aus seit ich den Führerschein gemacht habe. Bin seit dem mit keinem mehr gefahren. Habe jetzt endlich die Möglichkeit dazu.
Aber ich weiss nicht was zum anfangen am besten wäre.
Mir würde eine Kawa Ninja 600 oder ein Zuzuki gsx r 600 gefallen.
Ist das zu stark zum Anfangen. Bin zwar in den letzten Jahren ab und zu mal mit einem Motorrad gefahren und habe auch eine grosse Sicherheit darauf.
Kann mir da jemand einen Tip geben was besser wäre.

Kennt jemand von Euch einen Händler in Oberösterreich der so ein Motorrad zu einem guten Preis verkauft.
Sollte auf jeden Fall gebraucht sein und nicht mehr als 6000 Euro kosten.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Christian

ich fahre seit 25 jahren motorrad und brauche trotzdem jedes jahr wieder 2-4 wochen, bis ich meine sicherheit beim fahren nach der winterpause wiederfinde.

wünsche dir knitterfreie flüge mit mind. einem rad am boden

greez

ich hab auch mit einer 750 kawa angfangen und danach von 250ccm bis 1000ccm durchgekämpft.ich denke das kommt auf den fahrer drauf an ,wie er mit dem motorrad und besonders mit "sichselbst"klarkommt. also viel glück

cbr 600F oder sport -notext-

ich hab mir selbst nach 17jährige 2-Rad abstinenz vor 2 jahren wieder ein motorrad gekauft. wollte am anfang auch eine 600er, aber freunde haben mir abgeraten und gemeint, ich soll mir gleich eine grössere kaufen, da ich auch vor hatte touren zu fahren.
kommt drauf an, was du mit dem bike vor hast. wenn du weitere touren fahren willst, würde ich dir auf jeden fall einen grösseren tourer oder sporttourer empfehlen. wenn du nur tagesfahrten machst, reicht wahrscheinlich auch eine 600er.

ich selbst hab mir eine cbr 1000f um 4.200,-gekauft und bin bisher äusserst zufrieden. die ersten fahrten waren zwar schon sehr gewöhnungsbedürftig, bin aber jetzt 16.000 km gefahren und froh darüber, dass ich mir keine kleinere gekauft habe. meine hab ich bei den gebrauchten auf 1000ps gefunden und beim bike-stop 127 gekauft.
wenn du´s etwas vorsichtig angehst, brauchst keine angst vor den kubik oder ps zu haben.

viel spass, grappa

Es ist gar nicht so leicht das richtige Motorrad zu finden. Viele meiner Freunde haben eines und jeder sagt etwas anderes. Einmal Enduro der andere wieder ein Straßen Bike. Gar nicht so leicht.
Ich bin jetzt so weit, daß es entweder eine Suzuki GSX oder eine Kawa 600 Ninja ist.
Bin grad am Suchen. Das Angebot ist ja ganz schön gross.
Finde übrigens dieses Forum und die Seite spitze. Man kann sich einfach über alle informieren.

Christian

gehabt hast, dann iss das ziemlich wurscht, was du dir fuer eins kaufst.

da kannst dir ruhig eines nach der optik kaufen. gemuetlich draufsitzen solltest halt schon. stark genug fuer das erste jahr is quasi alles.

und vor allem brauchst dir wirklich keines sorgen machen, dass die 600er zu schwach währen, da braucht keine mehr als 3 sekunden auf hundert, wenn man damit umzugehen weiss.

geh einfach mal probefahren, wenn das wetter wieder schoener ist. bei grosser sicherheit kann das jetzige wetter auch kein problem sein ;

was Du mit dem Bike machen willst.
Willst Du
1. Tagestouren
2. auch längere (mehrtägige) Ausfahrten
3. auch einmal einen Feldweg oder gar ins Gelände
4. gemütlich oder eher sportlich die Landstraßen bezwingen
5. Kurvenfressen
Erst wenn Du Dir selbst darüber im Klaren bist, welchen Bedingungen Du Dir vorstellst solltest Du auf die Suche nach dem geeigneten Bike gehen. Es gibt fast für alles das richtige - auch für gemischte Einsatzzwecke.
Was Dir Freunde raten, ist eher auf deren Bedürfnisse abgstimmt, nicht auf Deine. Und natürlich wolle sie mit Dir Touren machen und schuaen deshalb darauf, dass Du das Gerät hast, mit dem Du mithalten kannst.
lG
HTC

… was du mit dem Bike vorhast. Als reines Straßengerät würde ich dir von einer 600er GSX-R oder ähnlichem abraten - hat für die Straße eine eher unangenehme „spitze“ Leistungscharakteristik. Da würde ich als Wiedereinsteiger eher z.B. zu einer SV650 greifen - ist erstens billiger und hat durch den 2-Zylindermotor eine wesentlich angenehmere Motorcharakteristik… oder wenn Du wirklich einen vollverkleideten Supersportler willst kann ich Dir noch einen Tipp geben: eine gebrauchte Aprilia Mille - ist zwar eine Tausender aber durch den Zweizylinder eine angenehmere Motorcharkteristik und auf dem Gebrauchtmarkt wirklich günstig zu erstehen!!! Da bekommst Du um 6000 Euro sicher etwas…

Sind sie zu stark, bist du zu schwach!
Im Ernst - ich glaub kaum, daß eine 6er ‚zu stark‘ ist - ich meine nicht nur für dich.
Eine 6er, die nicht schon im Sterben liegt, dareitn sowieso vielleicht 10% derer, die zumindest auch jedes Wochenende unterwegs sind.
Du wirst dich schon daran gewöhnen - nach den ersten paar tausend Kilometern hast du’s intus. Alles nur eine Frage der Selbstbeherrschung…
lg Salwie

Habe von mehreren Seiten nur das beste über die Hornet gehört, geht wie Sau, fährt wie auf Schienen und sieht geil aus. Da gibt es auch einige auf dem Markt, für 6000 Euro bekommst eine wunderschöne 2003 Hornet.

LG the dogfather

angfangen und bin echt positiv überrascht !
echt ein gutmütiges fahrzeug ohne irgendwelche probleme (ausser steuerkettenspanner bei älteren modellen)
is echt zu empfehlen !

ich weiss jetzt nicht wie gross du bist! aber wenn du nicht unbedingt ein riese bist ist die suzuki sv650s sehr zu empfehlen! altes und neues modell!

mfgmax

Wie man sieht fährst du ein wenig auf Sportlereisen ab.
Die 600er sind eher was zum hochtourig fahren, da ihnen im Keller der Schub fehlt. (4 Zylinder)
Die CBR 900 hat auch schon im unteren Drehzahlbereich ordentlich Dampf, was aber nicht heissen soll das man damit nur andrücken kann, im Gegenteil, sie lässt sich auch ganz gemütlich fahren wenn man sie nicht über 8000RPM schraubt!!

Für den Anfang reicht das vollkommen aus, und wenn du routine erlangt hast und das Eisen gewöhnt bist kannst noch immer genügend Leistung aus ihr rausholen.
Ausserdem ist die CBR 900 ein gutmütiges, leichtes und schönes Eisen, aber auch kraftvoll und schnell!!

Man braucht sich also nicht vor einem starken und Hubraumgrösseren Eisen zu fürchten, wobei man aber immer genug RESPECT!!! davor haben muss und der Verlockung standhalten muss den Gasgriff zum Anschlag zu drehen!!
Wünsche dir viel Glück und Spass, aja und vor allem immer STURZFREIHEIT !!

lg da Silent


völlig wurscht,…

zu stark is es nur dann, wennst nicht mit Hirn fährst,…

schau nach einer technisch 1-A Maschine,… da wirst bei den Suzis mehr auswahl haben,…

Sonst kann ich dir nur raten,… lass dich von deiner „Sicherheit“ nicht teuschen,… geh die ersten paar Tausend KM eher etwas langsamer an…

Tom

R6 oder CBR 600 emfehlen.