Wer kann mir helfen.

Hallo alle zusammen!
Also eines muß ich sagen, daß Forum ist spitze. Das Angebot ist spitze.
Ich möchte mir in den nächsten Monaten ein Motorrad zulegen. Bin mir noch nicht ganz sicher welches.
Es ist schon 12 Jahre aus seit ich den Führerschein gemacht habe. Bin seit dem mit keinem mehr gefahren. Habe jetzt endlich die Möglichkeit dazu.
Aber ich weiss nicht was zum anfangen am besten wäre.
Mir würde eine Kawa Ninja 600 oder ein Zuzuki gsx r 600 gefallen.
Ist das zu stark zum Anfangen. Bin zwar in den letzten Jahren ab und zu mal mit einem Motorrad gefahren und habe auch eine grosse Sicherheit darauf.
Kann mir da jemand einen Tip geben was besser wäre.

Kennt jemand von Euch einen Händler in Oberösterreich der so ein Motorrad zu einem guten Preis verkauft.
Sollte auf jeden Fall gebraucht sein und nicht mehr als 6000 Euro kosten.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Christian

ich fahre seit 25 jahren motorrad und brauche trotzdem jedes jahr wieder 2-4 wochen, bis ich meine sicherheit beim fahren nach der winterpause wiederfinde.

wünsche dir knitterfreie flüge mit mind. einem rad am boden

greez

ich hab auch mit einer 750 kawa angfangen und danach von 250ccm bis 1000ccm durchgekämpft.ich denke das kommt auf den fahrer drauf an ,wie er mit dem motorrad und besonders mit "sichselbst"klarkommt. also viel glück

cbr 600F oder sport -notext-

ich hab mir selbst nach 17jährige 2-Rad abstinenz vor 2 jahren wieder ein motorrad gekauft. wollte am anfang auch eine 600er, aber freunde haben mir abgeraten und gemeint, ich soll mir gleich eine grössere kaufen, da ich auch vor hatte touren zu fahren.
kommt drauf an, was du mit dem bike vor hast. wenn du weitere touren fahren willst, würde ich dir auf jeden fall einen grösseren tourer oder sporttourer empfehlen. wenn du nur tagesfahrten machst, reicht wahrscheinlich auch eine 600er.