ZXR400-Tuning

Hallo!

Fahre eine 400er und möchte unten mehr Leistung.Hilft es wenn ich sie kürzer übersetze? Wer fährt auch eine und weiß einen Rat?

Gina

Endgeschwindigkeit ist mir egal.Aber beim kürzer übersetzten muß ich auch die Kette und Krantzl hinten tauschen oder?

Gina

warum muß die Kette kürzer werden??
Bei einem Zahn vorne dürfte doch die Kettenlänge noch kein Problem darstellen oder??

Hab vorne zwei weniger und fahr noch immer die Originalkette,geht sich wunderbar aus !

Oder fehlen der 400er Kawa die Einstellschrauben…gg

@Gina400 das günstigste ist sicherlich,falls der Kettensatz noch in gutem Zustand ist,wennst nur vorne das Ritzel wechselst! Mehr wie 2 Zähne vorne würd ich aber nicht mehr empfehlen,sonst liegst ja ständig am Kreuz wennst zu zweit fährst!
:-))

Bei 2 Zähnen mußt aber dann wirklich schon schaun bzw fragen ob es sich mit der Kettenlänge noch ausgeht!! Ein Zahn ist kein Prob !


so long…

greetz Jedi_Knight

ich hab auch ein zahn weniger und an bmc luftfilter drin geht besser aufs hinterrradl!!1
wird die aber net intressieren !
hatte auch mal eine 400r zxr und hatte mich erkundigt wegen tuning der händler sagte(gert motors) flachschieber und soweiter dann bringst sie auf ca 98ps sp fahrns damit am ringgg
aber ist nicht kostengünstig is klor!
ich hoffe ich konnte dir helfen!!!
mfg

http://www.zxr400.de
LG

vorne kürzer, das ist am besten. Bei 2 machst Du Deine Schwinge kaputt und is sie sowieso zu kurz. OK! (ex 400er Fahrer) http://www.brugger-waechtler.at