90ccm in Derbi Senda R ??????????????

Hi Jungs,
möchte fragen ob jemand von euch schon einmal einen 90ccm zylinder mit rennvergaser und sportauspuff in eine Derbi Senda R reingebaut hat da ich daran überlege,aber nicht weiß ob sämtliche andere teile (getriebe)das mitmachen???und wo überhaupt bekomme gibt es die orginal derbi tuning teile zu kaufen???
Bitte schreibt mir eure Ehrfahrungen und Praxis Tips!!!
ich zähl auf euch!!!
mfg

servus,

hab selber vor 2 jahren fleißig mopped getunt, aber 75ccm ist normalerweise das größte was reinpasst.
woher bekommst du einen 90ccm zylinder? (internetadresse?)
dsa dürfte von den überströmkanälen gar nimmer passen (meine meinung)
2 freunde fahren von mir mit einem originalen 50ccm derbi-rennzylinder, der eine mit einem metrakit auspuff (rostet wie die sau) und der andere mit einem vernickelten Hebo Rennauspuff (rostfrei).
beide fahren mit einer größeren düse auf dem originalvergaser und größeren übersetzung
90-95

ich hab mit meiner aprilia rs 99 mit 75ccm polinirennkit einem 19`er vergaser und rennauspuff mit einem größerem ritzel 120 mit super beschleunigung geschafft.

aber der schärfste 75ccm zylinder ist wohl derzeit der Hebo Manston, laut katalog ca. 18-23ps(!)
ein freund von mir fährt den auf einem wassergekühlten malaguti f-12 und läuft ca 130-140
mit einem mörderabzug (originalvariomatik)

zwecks getriebe:
das getriebe dürft es schon aushalten (hab noch nie von einem getriebeschaden bei 75ccm gehört)
was es dir aber mit 102% zerbröseln wird ist die Kurbelwelle und die Kupplungsbeläge dürftest du alle 2jahre wechseln (hab ich müssen wo ichs verkauft hab)
deshalb verstärkte kurbelwelle (vollwange feingewuchtet) und wenn es möglich ist verstärkte kupplungsbeläge

hoffe geholfen zu haben
mfg
Abductee

Danke dass du mir geschrieben hast aber auf der seite www.rztpower.de gibt es ein set mit 97ccm!!!
Von welchen hersteller gibt es den 75ccm zylinder mit 18 Ps (internet adresse) und passt der auf die derbi senda rda die wasser gekühlt ist???
Bitte schreibe mir wieder da mir bis jetzt schon sehr geholfen hast!!!
mfg

also von dem 90ccm zylinder halt ich nicht besonders viel, aber wegen dem hebo zylinder müsstest du bitte deinen händler fragen, ich komme zwar öfters mit dem generalimporteur zusammen, aber um die uhrzeit will ich ihn nichtmehr anrufen.
aber eine kurbelwelle von hebo gibt es glaub ich ganz sicher für die derbi
(die wellen von hebo sind sehr gut, hab ich schon von mehreren mechanikern gehört)

mfg
Abductee

hab doch glatt die internetadresse vergessen :slight_smile:

also die offizielle ist www.hebo.com
der händler in salzburg ist www.newway.at

da wirst aber nix für die derbi finden, wo ich aber mit ihm gesprochen hab hat er gesagt daser einen 75ccm alu manston replica 11-13ps gerade neu ins programm bekommen hat. mit dem vernickelten hebo sportauspuff und einem 19er oder 21er vergasser und einer größeren übersetzung dürften schon 120 drinnen sein.

mfg
Abductee

hi,
hab gerade mit meinem generalimporteur gesprochen und er sagt das der beste zylinder für die derbi der hebo 75ccm next generation (alu) ist.
der zylinder ist eine mischung zwischen schnellem 75ccm zylinder und dem hebo manston zylinder, also obere klasse

zu dem 90ccm zylinder sagt er das gleiche wie ich, dasser nähmlich nix gescheites ist, weil durch die kolbengröße die überströmkanäle kleiner werden und das dir die 90ccm dann gar nichts nützen weil er nicht auf drehzahl kommt.
ein freund von mir fährt den hebo alu race (ein bisschen schlechter als der next generation) und kommt mit grober abstimmung der variomatik und schlechtem auspuff auf knapp 100, also hat er genug reserven, glaub mir :slight_smile:

preislich kostet der zylinder 279€

viel spass noch beim moppedfahren
mfg
Abductee

Hi danke nochmal das du mir geschrieben hast und mir deine Ehrfahrungen geschrieben hast!!!
Da ich möchte dass wir weiter im kontakt bleiben!
Was hälst du eigentlich von einer derbi generel?
Wie alt bist du und von wo kommst du??
bitte schreib wieder!
mfg

Hi
ich war gerade auf der seite newway aber da sah ich nichts von den 75ccm zylinder der wassergekühlt ist und auf die derbi senda r passt??
Wo kann ich den finden???
Bitte schreib mir!!
mfg

servus,

komm aus salzburg und bin 18

die newway seite ist leider noch total im aufbau
aber es gibt viel von hebo für die derbi, hab ja gestern mit dem importeur über telefon gesprochen.
generel find ich derbi von der preis leistung her sehr gut, günstiges mopped was viel solide technik bietet.
3 meiner freunde fahren derbi und haben keine probleme

aber sonst schreib einfach unter icq wenn du das hast 75963879, sonst nehmen vielleicht noch ein paar leute an das wir das forum als chat benützen :slight_smile:
ich hol mir heute vielleicht den neuen katalog vom hebo vom importeur und dann kann ich dir die sachen ja einscannen die du willst

mfg
Abductee

Danke für die vielen informationen die du mir schon geschickt hast und hoffentlich noch schicken wirst.Das mit dem ICQ geht leider nicht da ich keines habe.
Hab aber eine Frage:Wo kann ich so einen Katalog von Hebo bestellen und kostet der was?
Ich würde mich aber sehr freuen wenn du die Dinge die ich mit dir besprochen habe einscannst!!
Übrigens :bekomme hoffentlich morgen Katalog von Rzt power hab aber leider keinen Scanner!!
Noch eine Frage:habe auch ein altes puch maxi zuhause stehen (45km/h)und möchte einen sportauspuff darauf kaufen.Auf was kommt es bei dennen an da ich welche kenne die genau so viel leistung bringen wie andere aber um die Hälfte billiger sind?? Weiters möchte ich mir ein Kolbenfenster machen und den zylinderkopf planen!
Hast du damit Ehrfahrungen und wenn ich das alles mache wie schnell wird es deiner meinung gehen(ich weiß das ist eine behinderte Frage aber möchte es wissen)???
schreib mir bitte!!!
mfg

Seas !
90ccm… musst schon mutig sein ! ich hab eine Aprilia RX „50“ mit nem 75ccm Hefn, nem 19er Delorto Vergaser und ner Gianelli Auspuffanlage ! übersetzt hab ich sie rein auf kraft, hab ein 11 Ritzl drauf ! also ich fahr jetzt 5 monat mit dem ganzen tuningezeugs und bin eigentlich voll zufrieden mit der leistung ! aber… wenn ich die jetzt richtig ausfahr (geht ca 90) rutscht mir immer die kupplung durch und die dreht hinauf bis zum zerlegen ! weiß nich wie das bei ner derbi ausschau, aber du solltest dich schon um die kupplung auch kümmern, was ich leider nicht gmacht hab, denn was bringt dir die ganze leistung unterm arsch, wenn du sie nich auf die straße bringst !

mfg

sers,
keine ahnung woher du einen hebokatalog bekommst, vielleicht kann dir dein händler einen bestellen.
ich bekomm den neuen aber erst nächste woche weil ich noch keine zeit gefunden hab den neuen von meinem händler zu holen.
mit dem zylinderkopfplanen und dem fenster kann ich nicht viel sagen, hab davon gehört, aber noch nie gemacht oder schonmal gesehen
weiß nur dasses auch für die puch einen 70 gibt und sie dann so auch auf einen 100`er ansteuert.

mfg
Abductee