Besserer Sound - aber wie ??????????????????????

Ich hätte gerne bei meiner Kawa ZZR 600 BJ 99 einen etwas „besseren Spruch“, aber ohne mir gleich einen neuen Auspuff um hunderte Euro kaufen zu müssen.(Vor 20 Jahre habe ich bei meiner Puch Monza einfach ein paar Löcher in den Auspuff gebohrt :)).Ist dies möglich,und wenn ja- w i e ???
Grüsse
Werner

das einsetzen eines 4er-Bohrers in die Bohrmaschine und die nachfolgende Perforation der Abgasanlage von Krümmer bis Endtopf.

dass du dann zu laut unterwegs bist und irgendwann
stehst da und musst zur ueberpruefung. nun hast
du aber deinen originalen topf kaputt gemacht !

spooki

man den Schweißapparat und mache die Löcher wieder eins nach dem anderen zu, bis man hat, wieder die seelige Ruh!

Mfg Monstroso Jürgen

und bohrs auf
[url=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2445782542&category=49774]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2445782542&category=49774[/url]

lg

i hab a alte gpz 900…50 tkm und noch original anlage drauf…von der optik her solls auch die alte bleiben aber der sound könnt noch a bisl besser sein !!!
i kenn mi da überhaupt net aus…sag i glei dazua…was heißt auspuff ausräumen jetzt genau ??..wie laut wird des ??..bringt leistung oder nicht ??

dazu muß ich sagen i will nur lauter werden weil meine 2 hupen kaputt sind…sprich meiner sicherheit zuliebe…denn laute pfeiffen retten lifes oder so…gg

mfg

da Topfinger

Endtopf abmontieren…notfalls abflexen, das Auspuffrohr ausmessen und in einem Eisenwarengeschäft das dazupassende Rohr kaufen…schätze so ca. 15,-

Das Rohr 4 Mal ca. 3cm lan einschneiden, eine Schelle draufstecken, Rohr auf den Auspuff schieben, Schelle anziehen, starten, viel geld fürs Taxi einstecken und auf der Mariahilferstrasse bei 10.000 U/Min im 1.Gang auf und abfahren!

Sag mir aber wann du das machst, daß will ich sehen…und hören!

Eisenstange mit 4cm Durchmesser.
An Endtopf halten und Länge bis zu Krümmer Markieren.
Mit Fäustl Stange bis zur Markierung reinschlagen.
Rausziehen, Starten > zu Leise? > Stange mit größerem Durfmesser. :wink:
Viel Spaß bei der „Soundjustierung“ ggg

mfg
Matze

Tu Dir was Gutes und schau Dich nach einem gebrauchten Sebring Remus oder sontwas um!
Und wenn die Grünen Dich wirklich haben, dann kannst die Originalen wieder montieren und hast keine Probleme!
LG Jörg.

du wirst dir doch ned den original endtopf
ruinieren wollen oder ?
wenn’s schon sein muss, dann kauf dir einen anderen
puffer, dann kannst immer noch wechseln wenns probleme gibt.
aber da das bike vor vorladungen zur ueberpruefung
meist fotographiert wird, wirst bei der ueberpruefung
dann evt. trotzdem pecken auch wennst dann wieder mit
dem originalpuffer antanzt. :frowning:

denk ich mal, aber dadurch net wirklich besser klingen sondern nur lauter werden und a Leistung kannst auch noch verlieren was bei der ZZR net unbedingt mehr sein muss!

D’Ehre Hannes

wurder meine Frage falsch verstanden-das mit den Löchern im Auspuff (bzw.dem Innendämpfer) habe ich damals bei der Monza gemacht, das will ich meiner Kawa nicht antun. Und halbwegs legal sollte das ganz ja auch sein, also bitte um ernste Tipps.
Danke Werner :))

Hallo ich bin Fritz und ich hatte auch eimal eine schwarze Monza mit einem 75iger Häfn.Aber das ist ja nicht direkt das Thema.
Ich gebe dir jetzt einen guten Rat.Lass die Finger davon.Da die Kontrollen immer schärfer werden ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross das sie dich bald aufklatschen werden.
Mich haben sie Heuer auch erwischt,aber ich hatte 10 Delikte und das hat mich 820Eier gekostet und eine Staatliche Überprüfung.Wenn du wircklich in der Richtung was machen willst,dann nur mit einer Typisierten Auspuffanlage.
Ich hoffe du entscheidest dich für das Richtige,alles Gute von FRITZ.

der trick mit dem photografiern is ja voll gemein…

mfg

da Topfinger

du bist besoffen
aber des is entschuldigt
es is ja scho nach 21 uhr

hast für so a konstruktion auch bau-anleitungs-photos ??

mfg

da Topfinger

…ich trink doch nix!

LG. Harry

hast jetzt a gscheite idee oder nicht ???

i will mehr db ham…gibts ja nicht

kruzifix

mfg

da Topfinger

nimm eine Bohrmaschine und einen passenden Bohrer,… fertig,…

die bessere Lösung ist allerdings der Ankauf eines neuen Auspuffes…

Greetings,Tom

Es ist halt ein bisschen eine Murkserarbeit!

Man könnte die Originaltöpfe aufschneiden und die Dämpfer „überbrücken“…dazu muß man aber auch das Ausgangsloch etwas vergrößern!

Das Ganze sollte man aber „gscheid“ machen und nicht pfuschen, damit es auch „normal“ aussieht…ist aber sicher eine Schweinearbeit!

…obs da nicht gscheiter wäre, 2 gebrauchte Töpfe, oder eine gebrauchte 4-1 zu kaufen?

LG. Harry

beide rohre hinten die abdeckung rausschrauben
das rohr was da dran geschweißt is abflexen
neues rohr mit ca. 1 cm mehr durchmesser anschweissen und die abdeckung mit neuem rohr hinten wieder so reinschieben dass es wie alt ausschaut !!
dazwischen hau ich mal 20 mal mit dem besen stil in auspuff rein…nur für den fall dass da noch was drin is is es nachher nima da…

geht des ??

mfg

da Topfinger