K&N Luftfilter - Neue Vergasereinstellung notwendig

na des weiss ich leider ned - aber lt. steveman
sind vergasernadeln ned so billig.
es is a unterschied ob man nur die „fettn“ mit der gemischeinstellschraube
aendern muss od. die vergasernadeln tauschen muss.
punkto vergaser kenn i mi leider schlecht aus.
i taet dir auch raten mal zum bogoly zu fahren -
ich mach das auch im fruehjahr um die
entgueltige wahrheit zu erfahren. i will jetzt ned
3 PS mehr od. so, aber wenn i schon an K&N drinn hab,
dann soll schon alles zampassen…

hat der einen Leistungsprüfstnad??
Wenn ja vielviel kostet der Spaß?

is halt doch schöner zum hinfahren als zum Berger.


mfg

Richard

P.S. darf man sich auch mit nicht Hondas hintraun?

ist das abhängig, ob ich neue Nadeln brauch, oder das
nur einstellen lassen kann?
Mir ist es eigentlich egal, ob ich jetzt + Leistung hab,
oder alles gleich bleibt. Will nur nicht, dass mein Bike
kaputt wird oder so.
Weil Motorschaden will ich garantiert keinen :frowning:

…um das selbe gehts mir auch.
aber i bin ka vergaserprofi - von vergasern hab ich
bis dato immer die finger gelassen. musst wen fragen der sich auskennt…
kann nir da leider ned helfen… :frowning:

also durch den k&n kann die reibe schon mehr und freier atmen, aber so schnell schiessen die preussen net, denn wer mehr einatmen will muss vorher mehr ausatmen. also das nur durch den k&n das gemsich so unkontrolliert abmagert das du gleich einen kapitalen hast ist relativ unwahrscheinlich, aber möglich…

zum prüfstand. der prüfstand ist nicht allwissend. vieles was die prüftstände messen wird dann a bisserl ‚modifiziert‘ ausgedruckt. des is ja a software und die kann ich beeinflussen, und zwar nach belieben.

kleines theoretisches stehgreiftheater. es kommt einer zum XX und sagt i möcht an jetkit mit einbau für mei xx. was bringt des? antwort: des bringt XX ps. und schon hat der verkäufer gelogen. oder kann er hellsehen? zuerst messen, dann einbauen, dann antworten. so der kunde löhnt jetzt einmal 5000er für zwei runs, die arbeitszeit, den kit und den filter. die software druckt dann eine völlig korrekte mehrleisting von genau 1,2PS aus. und du glaubst das dir die des so weitergeben?
hahaha… nie im leben, da kriegst halt a anderes kurverl ausgedruckt was dir 6,7PS am pneu bescheinigt, du bist glücklich und zufrieden und der händler hat keinen ärger.

beim strutzi war des so, der hat mi angerufen und gsagt scheiss aufn kit, die geht supergut, sehr ungewöhnlich. ich wollt ihn aber unbedingtest haben den kit. ergebnis 1,5PS am hinterrad. nur: ICH kann die wahrheit vertragen…

schau, das mim jetkit und der leistungssteigerung ist ja a gschichtel das sich ausm wunschdenken der leute ergeben hat.
die ehemals ehrenhafte konzeption des jet-kits war NICHT die leistungssteigerung. oder glaubst wirklich das die bei kawasaki oder sonstwo zu deppert sind gscheite vergaserbedüsung einzubauen?

tatsächlich isses so, dass die meisten motorräder auf dieser welt in gewissen drehzahlbereichen bucklige kurven aufs papier schreiben. meist in drehzahlregionen wo abgasmmessungen und lärmmessungen vorgenommen werden.

genau dort setzten findige boys aus good ol’ america an. der jetkit sollte diese einbrüche verhindern und ein crispes feines ansprechverhalten herbeizaubern. das dabei die leistung geringfügig anstieg war mehr nettes bewiwerk. 9 von 10 jet-kits werden wegen der leistung gekauft und die leut haben null ahnung was da vor sich geht. 9 von 10 bikes die mittels jetkit ‚gestraightened‘ werden bekommst du mit seriendüsen anderer größe genausogut hin. einziger unterschied, durch die schwächeren federn der dyno-kits können die schieber schneller öffnen was ein schnelleres ansprechen ermöglicht. aber das ist minimal…

der strutzi zum beispiel baut keine jetkits freiwillig ein… er verwendet lieber seine HRC-teile weil " de funktioniern wenigstns…"

LG
steveman

… und die Einstellung hat der Horvath Peter auf eine Dynojet-Prüfstand gemacht. Aufgrund einiger weiterer Defekte (Pickup, Vergaser) war allerdings im Bereich zwischen 4.500 und 5.500 Upm ein gewaltiger Leistungseinbruch zu verzeichnen. Die wurde dann durch Pickup-Tausch und Vergaser-Überholung behoben.

Ich habe nicht nur eine ausgedruckte Kurve gesehen, sondern stand bei den Prüfstand-Läufen dabei. Am Bildschirm lässt sich da nicht viel türken.

Ausserdem hatte ich an Stelle des 17"- ein 18"-Hinterrad drinnen und die kürzere amerikanische Original-Übersetzung.

LHG, Schlucki

P.S.: Der LuFi hatte 30% höhereh Durchsatz und das Jetkit war Stage II.

des klingt einleuchtend - mir gehts ja ned um die mehrleistung.
aber wie gesagt, wenn schon K&N dann moecht i das
ding auch drauf abstimmen lassen.

wo issn der stutzi ? adresse ? website ?

lg& danke

trotzdem danke!
Werd ich halt nächstes Jahr mal zu meinem Arzt fahren
und ihn um Rat bitten :slight_smile:

Hand hintern Auspuff, und so lang an der Schraube herumdrehn bis nimmer feucht wird - die Hand.

mfg

Richard

hast du eine ahung was man bei elektronik/software/anzeigen
alles „faken“ kann - praktisch ALLES. :wink:
ich unterstell aber niemanden dass er sowas macht.

der strutzi an prüfstand. mir hat er vor 3 jahren pro run 600.- ats abgenommen. sollte aber jetzt, wo die prüfstände wie die schwämme ausm boden wachsen billiger gehen…

ob er nicht-hondas prüft weiss ich nicht. am besten du rufst ihn an…

LG
steveman

des kann aber ned dei ernst sein - hab grad feuchte augen - vor lachen ggg
wer hat dir geraten SO einen vergaser einzustellen ???

ja net dazu gesagt… wenn man dein ur-post liest möchte man meinen du hast durch den einbau von filter und düsenkit 10 HR-ps dazugewonnen, was ich so für nicht möglich halte…

allerdings wenn ein pcik-up auch schon einen fleck hatte… und so weiter… kann das schon mal hinhauen…

und die kurve türkt er sogar dann wennst daneben stehst, man muss nur wissen wie ggg

sers
steve

ist in hochrotherd, des is da hint bei sittendorf. dort rollen’s um 18.00 uhr die gehsteige ein ud stoppeld den hunden die orschlöcher zu ggg

i was net ob der strutzi a kwasaki auf sein hof sehen möchte. i glaub aber eher net :-)))

LG
steveman

a tel. waer a hit.
die website die bei den haendlern steht funzt ned :frowning:
…und zum googln bin ich zu fauuuuul ggg
der soll froh sein wenn amal was gscheites
auf seinem hof steht ggg :wink:

zum googeln… ka ahnung. sorry.

lg
steve

… einer Kurve würde ich eher einer „Pimperlwerkstatt in Giritspatschen“ unterstellen. In meine Fall war es aber so, dass man nach einer Woche „Rumspielerei“ völlig verzweifelt war, das Loch nicht beseitigen zu können. Also wurde ich hingebeten, um mir das persönlich anzusehen. Danach habe ich dann die defekten Teile im Rahmen der Gewährleistung tauschen lassen. Mit einem Racing-Auspuff kann man die HAWK übrigens auf 70 PS tunen.

LHG, Schlucki

du bist sowieso a faules schwein ggggg
hackl was !!! :wink:

alles klar…

LG
steve

i hackl genug für die poar netsch di i verdien ggg lol

saubär oida hearst ggg

LG
steveman