Brünn ohne Nummertaferl?

Hi!

Habe eine Suzuki RGV 250 und möchte heuer ein oder
zweimal nach Brünn fahren. Extra wegen diesen 2 Ringfahrten will ich sie nicht anmelden, aber komme ich ohne Taferl über die Grenze?

wart mal ab. das wissen hier sicher einige im forum. da musst du glaub ich irgendwas pecken auf der grenze.das kriegst dann aber wieder retour. aber warte kurz. die anderen wissen das sicher.

Weiß nicht mehr genau wie das Ding heißt.Carne , Carnet ,Canne - irgendwie so halt.
Mußt du dir in der Wirtschaftskammer besorgen.
kostet aber auch ~ 1000ATS.
Stehst aber immer ewig an der Grenze, bis das Ding einer ausgfüllt hat von die Zollgfraster.

Vieleicht gibts noch a andere Möglichkeit.

Grüße , FetzPetz

ein Carnet Tir!!
weiss aber ned ob des des is was du meinst!
Es gäbe dann noch eine Carnet ATA…

des hat mi as500 kost und war der größte scheiß.i hab des über die saison ghabt und bei ersten mal glei drauf gschissn. in ungarn wollt i rüber: eh klar ungarische mittagspause.i war um 5 vor 12 dort und hab bis um drei gwart.zum glück hat mi a ung. lkw-fahrer vierelassen sonst tät i heit no stehn. die österreichische seitn is net so schlimm aber die ungarn!!! am nächsten tag hab i die maschin angmeldt. i für immer des kennzeichen mit dann fragns nur nachn zulassungsschein schaun sien kurz an, lesen kennans erm sowieso net, und winken die weiter. bei die ungara werd i sowieso nur mehr durchwunken.stammkunde(a freund hat scho sein 6er zulassungschein herzeigt und is mit da neina drüberkummen.

ach ja wennst düringer heisst dann is a ka problem bei der versicherung-dann kriagts a taferl ohne das irgenwas zahlen musst, der is sicha a guter kunde.

Hai,
vergiss die Scheisse mit dem Carnet gleich wieder; ein Freund von mir (ottihawk) hat´s probiert, ist eine riesen Kacke. Ich fahre mit meiner unangemeldeten CBR immer ohne Taferl über die Grenze. Falls Sie fragen, immer freundlich sein, Ihnen erklären, daß du nach Brünn fährst und bla bla bla. Mir haben Sie weder in Brünn oder am Pannonia auf der Grenze Schwierigkeiten gemacht.
zur sicherheit nimm den typenschein mit, wennst an hast.

woa umgekeht ottihawk, hob den zulassungsschein von da 9-cbr herzeigt, hob oba am hänger a 6-er ghabt: hat auch funktioniert.