Wien - Graz (Samstag 10.08.2002)

Servus!

Der Kurzausflug beginnt am Samstag morgen (ca. 9:00 in Wien, FABER). Bis jetzt sind wir 2 Personen (sprich 2 Bikes). Wir werden Landstraßen verwenden um nach Graz zu kommen. Da meine Begleitung (mein Stiefvater) leider nur den 125er Schein hat, ist er gegen einen Besuch der Autobahn. (ich persönlich auch, da ich noch sehr unerfahren bin und nicht so auf Highspeed stehe, da mir die Kontrolle noch fählt). Von Graz geht es dann weiter nach Thörl (Besuch beim alten Herren, meiner alten Dame (sprich Großvater)).

Falls jemand sich anschließen will! Nur zu!

Es wäre auch hilfreich wenn mir jemand von euch eine gute Route (relativ ungefährlich, aber dennoch schnell) nach Graz sagen würde. Das wichtiste an dieser Route ist „keine Autobahn“ zu verwenden.

Danke, Little_Bertl

mitfahren tu ich zwar nicht aber eine angenehme route kann ich dir sagen…und natürlich ohne autobahn und nicht unbedingt anspruchsvoll.ich fahr übrigens oft nach graz und wenn ich mit dem bike fahr verwend ich immer diese route.
also…zuerst mal über die triesterstrasse aus wien raus und einfach immer richtung wr.neustadt halten…in wr.neustadt ist dann schon graz angeschrieben,und zwar über die bundesstrasse 54(wechselbundesstrasse)…auf der kommts autobahnfrei bis graz und ne schöne strecke ist es nebenbei auch noch…ca.180km werdens von wien aus sein…ich fahr aber immer von bruck an der leitha aus also kann ich mich auch täuschen bei den kilometern.
viel spass und gute fahrt.

mfg…12er