Frage zum motortuning!

hallo ich habe eine neue sv650s und irgendwie hab ich nach einer saison erschreckt festgestellt dass da irgendwas fehlt!!! nach langem suchen fand ich den „fehler“!!! zu wenig leistung!!! gg ich meine ich bin nicht unzufrieden; das handling is ein wahnsinn! sie ist sehr zuverlässig und schaut (dank einiger umbauten) mördergeil aus!!!
aber jetzt hätt ich gern einige tipps (hier sind leute wie der monstroso gefragt) wie ich ein bisschen mehr leistung aus meinem v2 liebling pressen kann!!!
danke schon mal!!!
mfgmax

…dass die susi a einspritzer is und da muesst sich relativ
einfach was mit einem neuen emprom der die
einspritzzeiten veraendert + evt. luftfilter
was machen lassen.

wie viel original PS hat denn deine susi ?

lG
Michi

sie hat original 72pferde!! ich hab bereits einen K&N filter drin und einen sportauspuff!!! zwar nur endtopf aber den hab ich mird damals auch nur wegen dem klang zugelegt!!! was sie jetzt effektiv hat weiss ich nicht!!! nächstes frühjahr pack ich sie beim bogy auf den prüfstand und fang wahrscheinlich an zu weinen!! gg
ich hab auch schon über ein g-pack nachgedacht!!! aber auf der strasse illegal wobei das das kleinste problem für mich wär!!! hab über steilere nockenwelle nachdacht!!! was kost sowas?? nicht billig oder???
mfgmax

…kann ich dir leider nicht sagen.
aber is ned a umtausch auf a 1000er bald gscheiter
bevor du xxx euros in die reibn steckst ?
auf eine wirklich befriedigende leistung
wirst den bock ohne viel kohle eh ned bringen koennen. :frowning:

lG
Michi

wärs sie gegen die neue 1000er zu tauschen !
Sonst is da die Frage „wie“ du sie tunen möchtest. Mehr Biß beim Beschleunigen (Antrieb), generell ein paar PS mehr (Jet-Kit) ?
Aufbohren, Turbolader, Lachgas - alles ist möglich !
lg
Klaus

eh auch schon überlegt!! die 650er zurückgeben und die 1000er nehmen!!!
is wahrscheinlich die beste lösung!!!
mfgmax

es soll sich im rahmen halten und im durchzug und bei der spitzenleistung was bringen!! muss nicht viel sein!!! aber um die 90 pferde wär schon super!!!
mfgmax

würd ich dir einen Dynojet Jet-Kit in Verbindung mit einer Auspuffanlage (z.B. Akrapovic) empfehlen. Das bringt ein paar PS, ein paar Nm und eine schönere Leistungskurve (vor allem das wirst du dann beim Fahren merken).
Weiß nicht obs auch für die SV verschiedene Kits gibt, aber für die meisten gibts Stage 1 (= mildes Tuning) und Stage 3 (=merkbares Tuning).
Für meine Vmax gibts z.B. nur Stage 1 oder Stage 7 (= Race).
So viel ich weiß ist die Motorbox auf solche Tuningmaßnahmen spezialisiert (Wiedner Hauptstr.)
lg
Klaus

hast ja eine Einspritzanlage - da gibts natürlich sogenannte Power-Commander, weiß aber nicht wieviel sowas bringt !
Am besten bei der Motorbox
www.motorbox.at
nachfragen.
lg
Klaus

bei einem Einsrpitzer wird dir ein Dynojet-Kit herzlich wenig bringen :wink:

Hab mich selbst mit SV650-Tuning beschäftigt. Die einzige sinnvolle Möglichkeit wäre eine Hubraumerweiterung gewesen. Und da ist es leider immer noch viel günstiger, gleich auf ein stärkeres bike umzusteigen.

mfg, Peda

danke fürn tipp o.T.

das wird früher oder später eh kommen!! gg
mfgmax

machen!!!
danke!!!
mfgmax

mir wird nix überbleiben!!! gg
mfgmax

…taet i vorschlagen. die SV1000 is bei den V2’s
leistungsmaessig auch ned der hecht im karpfenteich :wink:

lG
Michi

Hau dir eine andere Übersetzung rein. Ich bin die SVS mit 15:46 statt 15:44 gefahren, war zumindest ein deutlicher Unterschied merkbar. Dir muss aber im Klaren sein, dass du dadurch auch minimal mehr schalten musst, wobei o.g. Änderung hier noch problemlos vertretbar ist.

Ich weiß nicht, welche Sekundärübersetzung die neue SVS hat, 2-3 Zähne mehr hinten wären aber sicher empfehlenswert. Vor einem Zahn weniger am Ritzel würde ich dir abraten. Hat zwar den selben Effekt, geht aber mehr auf die Lebensdauer des Kettenkits, weil dieser um einen noch kleineren Radius rum muss. Ein 14er Ritzel ist dann nämlich schon hart am Limit…

G-Pack ist nicht schlecht, allerdings lediglich ein selbst gebautes, alles andere ist überteuert. Das Ding bringt bei der SV nämlich nur minimal was in Gang 2 und 3 bei niedrigen Drehzahlen, auch das ist aber strittig. Ob’s bei den neuen SV was bringt kann ich nicht sagen.
Ich hatte auf jeden Fall ein selbst gebautes drinnen und denke, dass der Motor im 2er und 3er etwas srpitziger hochgedreht hat.

mfg, Peda

bin sowas von begeistert vom handling und der sitzposition der sv!!! deshalb würd ich mir die sv wieder nehmen!! nur eben mit richtigem motor!!! gg hab schon beim händler anklopft per mail!! gg
mfgmax

nachdenken!!! hab aber schon an meinen händler ein mail geschickt bezüglich der 1000er!!! g
mfgmax

…taet i sowas ned machen.
da kriegst nie a gscheite AW.

lG
Michi

behalten!!! hab schon eine (oder eigentlich keine) antwort bekommen!!! die hat mir nur an schas zurückgeschrieben!!! :frowning:
mfgmax