days of thunder, ich hab was gefunden :-) see pics

bei den " klosterneuburgern, der „meikel“, war automechaniker, baute um auf i glaub wiseko 1200 ccm, und montierte sidpipes drauf, „bist debbat der hot an klaung ghobt“. selbst der motor wirkte durch das wissen um die 1200 ccm irgentwie größer als der unsrige " ggg " der meikel war ein feinspitz, hatte nebenbei noch einen lotus europa. weiters erwähnenswert währe noch der " jo " mechaniker bei " moser tuning" baute seine buch maxi auf 70 ccm um, spitze 90 und und einen bremsweg wie ein schlachtschiff. die Z lies er ziemlich original nur fahrwerksmäßige wurde sie überarbeitet. der tommy hatte nur eine cb 500, allerding einsersitzbank, zürückverlegte fußraster, hoimhagln, marving gleich nach der fahrerfußraste abgesägt, und i glaub 600 ccm. einer der ersten? caferacer, bevor es noch caferacer gab. hatte auch den „ersten“ streetfighter, eine 350er jawa mit scheinwerferverkleidung und roter hammerschlag show lackierung „GGGGGG“ echte 20 oder 25 ps.

war eine superzeit, bin froh das ich sie erlebt habe. i glaub sowos gibts heit nimma.

auch die urlioma und der ferdl waren begeisterte Z 1000 fans , wenn ich sie unbeobachtet stehen lies drehten sie ohne zu fragen soffort ein runderl im burgenland…und ich dachte mir immer " wieso braucht de krax´n 10 liter auf 100 km „GGGGGG“

fg
helmut