kurze übersetzung kawa 500 zzr

hi,

i würd gern abisserl mehr beschleunigung kriagn, hat jemand nen übersetzungstip
für mein pensionistenhefn?

l.g.

deine Frage nach einer anderen Übersetzung der zzr 500 läßt sich wie folgt beantworten:
hinten ist ein 48er Zahnkranz Serie, da gibt´s aber nix Größeres. (also ich hab nix gefunden…)
vorne ist bis Bj 92 ein 15er, ab Bj 93 ein 16er Ritzel eingebaut. bei Fischer auf der TriesterStr. Wien 23 (z.B.) ist auch ein 14er Ritzel im Katalog.
vielleicht ein brauchbarer Tipp für dich.
lg, G

danke, das hilft!!!
mit dem 48er zahnkranz hast recht,
sind 2 zähne weniger vorn schon zuviel?
endgeschwindigkeit ist bei geeigneter strecke + geduld doch beachtlich

… reicht der speed auf alle Fälle :wink:
ich hatte bei meiner 94er ZZR 600 ein 15er Ritzel eingebaut - war völlig problemlos, aber auch nicht wirklich die Offenbarung. also der Unterschied zur Originalübersetzung hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen.
wenn der Kettenspanner genug Verstellweg hat, sind 2 Zähne weniger sicher auch kein Problem.
lg, G

im lotto is wahrscheinlich die beste lösung.
danke für die tips
l.g.

kost fast nix (20,-) und bringt schon einiges.
is das billigste „leistungstuning“ :wink:

lG
Michi