Alarmanlagen

Ich wollt ma Fragen ob Ihr Erfahrungen mit Alarmanlagen fürs Mopped gesammelt habt.

… Erfahrungen hab ich gemacht.

Fazit: Wennst a billiges Teil kaufst kannst es gleich bleiben lassen und die teuren lasst am besten von der Werkstatt einbauen, dann sind die nachher schuld, wenn beim Blinken der Motor ausgeht und beim staren das Bremslicht leuchtet. :wink:

LHG, Schlucki

würde dann ja mucken machen wie mein erstes Auto. Also is das nicht so das gelbe vom Ei?

Na gut, dann werd ich weiter brav in die Tiefgarage laufen bis ich en billiges vordietürstellmopped finde.

Ich hab so eine Billiganlage in die HAWK eingebaut. Wenn die nicht ganz waagrecht liegt, springt sie nicht an, da kannst mit dem Moped wegfahren und merkst nur das rote LED, sonst nix. Manchmal fangt’s dann nach 2 Meter zu quietschen an, manchmal erst nach 500 Meter. Demnächst hau ich das Teil auf den Müll. Ein Freund hat dieselbe Anlage in einer XJR 1300 drinnen und ist schon ein par 100 km (!) gefahren, ohne, dass es quietscht. (Dort mussten wir das Teil aus Platzmangel auch senkrecht einbauen.

LHG, Schlucki

zahlt aber nicht bei Vandalismus. Ich denk zwar dass sich die Idioten die Nachts ma n paar Moppeds umwerfen und drauf rumspringen sich davon nicht wirklich abschrecken lassen, aber dann krieg ichs vielleicht beim nächsten mal mit und kann dann was tun.

so viel wie das Mopped neu. Das lohnt so gar keinen Meter. Und meine Tiefgarage ist recht weit weg von der Wohnung. Also muss ich mir was einfallen lassen.

finde ich die Vollkasko auch nicht.

werd mir heute auch gleich eine Alarmanlage bestellen. Hab zwar noch keine Ahnung welche, aber nachdem sie mir heute meinen Auspuff gfladdat haben, muss ich irgendwas machen! grml

mfg wazi