Ringfahren ist sicher

Um euch mal euch den unterschie zwischen racen auf der strasse und racen auf der rennstrecke hab ich ein kleines bildchen für euch. Der fahrer dieses bikes blieb bei diesem highspeedcrash unverletzt. Wer auf der strasse so a bretzn reisst is hin.

…um das arme Moped!!!

Guro

ist irgendwie logisch!!
Aber ohne Glück geht da und dort auch nix !!

cya Jedi_Knight

wenn wir schon beim herzeigen sind… :slight_smile:

hurra wir leben noch

ringracing ist locker um 1000% sicherer als racing im öffentlichen verkehr.

strassenracer sind entweder „negaranten“ die das erforderliche kleingeld für einen tag/tage am ring nicht aufbringen können und dürften auch " hirnmäßig " ungefähr 2-17 windungen weniger haben als ringracer.

straßenracer sind auch "ignoranten " die auf die motorradfahrende gemeinschaft sch…!! ihnen ist nur wichtig falls sie überleben das sie im büro am montag erzählen können, da und dort bin ich 240km/h gefahren, auf der „bundesstraße“.

straßenracern sind fast alle streckensperren sowie sämtliche tempolimits auf den beliebten hausstrecken zu verdanken, aber was soll´s einsehen wird das kaum jemand der glaubt mit protektoren und einer rennmaschine hast einen freibrief. ( ähnlich wie früher die mercedesfahrer )

interesannterweise gibt es bei rennen ein geräuschlimit das im öffentlichen verkehr aber oft locker überschritten wird.

interresanterweise gibts am ring bekleidungsvorschriften, im öffentlichen verkehr werden sie wohl auch bald kommen, dann wird motorradfahren echt freude bereiten bei 30grädern in der ritterrüstung mit 50 km/h auf den schönsten kurvenreichen strecken, da mittlerweile überall ein durchfahrtszeitmessungsradar installiert sein wird und dank „straßenmautchip“ ist die anzeige per e-mail schon zuhause am pc während du selber noch in der kalten kuchl einen kaffe trinkst.

nicht unbeträchtliche schuld an dieser situation trägt die " fachpresse " die da meint „bürgerkäfige verschrecken zu müßen“ jedes 2 rädrige gefährt " herbrenne zu müßen " sportwagen grundsätzlich „vollstrecken zu müssen“ und „fellwürste ( wie kommt man auf soetwas )“ und alte damen erschrecken zu müßen. e kloar das da jeder jungwixer meint nach dem motorradkauf, „was die können kann ich schon lange“ aber vergisst, die dort beschäftigten herren blicken auf jahrzehnte lange erfahrung zurück und wissen was sie tun wenn sie motorradfahren. ( nur anders schreiben könnten sie es ). zur dame stimmenthaltung !!
(konnte aber in der letzten ausgabe bereits besserung entdecken und lese die artikel wieder ).

fahre seit 29 jahren und finde es wird von den limits her sowie vom verkehrsaufkommen/überwachung immer beschissener motorrad zu fahren.
aber wer liebt der kann auch leiden.
mfg

dastessn kannst dich überall dietsch und dasauffn kannst in einer lacke auch.
mfg

…ich würd die *ucking tempolimits nicht auf irgendwelche straßenracer schieben…

was können die motorradfahrer für die tempolimits ?
meist werden die für die bescheuerten autofahrer gegeben, nicht für die mopeds…

was die bekleidungsvorschrift betrifft, das glaub ich wohl weniger, dass in naher zukunft mehr, als nur der helm pflicht sein wird…


ausserdem zu den ring racern…

die fahren zu schnell, sie bauts auf, die überleben meist nur unverletzt, weil sie die auslaufzonen nutzen können, wenns einen aufbaut, weil er in einem unübersichtlichen streckenteil was übersieht, dann soll er vom glück reden, nur blaue flecken zu bekommen…

bei denen, dies im straßenverkehr aufbaut, die überleben ja auch, nur hört man von denen nichts, die klauben halt ihr feines moped auf, bringens heim, verkaufens und kaufen sich ein neues…

und nochmals würd ich sagen, ringracern einfach den vorzug zu geben, ist blödsinn…
denn es gibt auch welche wie mich, die den ring nicht mögen(ja, schonmal drauf waren) und sich lieber, auch wenns eine supersportmaschine ist, auf der normalen straße bewegen…

doch geb ich zu es gibt auch halbirre, gestern fahr ich in einer rechtskurve ca 120 (bei 100 erlaubt) und es bläst der gesamten grupüpe (5leute) eine ducati monster mit weit über 150 vor und zwar auf der linken spur, die kurve war da aber mehr als nur unübersichtlich !!!


also…bitte nicht pauschalisieren !!!

war das Deine mopettn ?

sieht ganz nach highsiderüberschlag aus-
GRAUSLICH

lg

klar, deutlich, unmissverständlich und ganz einfach logisch auf den punkt gebracht!
Note 1! gg

gar net mehr fahrn ?
w i e - bittä - soll ich mich dann derstessn könnan ?

lg

genau so !

lg

ringfahren ist sicher - das ist so eine aussage wie, wer später bremst ist länger schnell.
mfg

eh i’ a’ !

lg

gut gebrüllt, löwe. wenn sich manche nicht so aufführen würden, gäbe es sicherlich die eine oder andere geschwindigkeitsbeschränkung nicht (soboth, kalte kuchl,…)

nicht deiner Meinung, es gibt viel zu viele Autofahrer, die hin und wieder einspurig unterwegs sind.

DAS SIND KEINE BIKER !!!

Pete

also wenn nicht die motorradfahrer an so einigen geschwindigkeitsbeschränkungen selbst schuld sind, dann darfst mich ab sofort hugo nennen. (der 70er auf der soboth ist lähmend.)
wer ist denn deiner meinung nach sonst schuld daran?

dein von dir gemaltes bild ist etwas verzerrt.
biker sind wie das leben eben nicht nur böse oder gut, sondern alles dazwischen ebenfalls.

zum ringfahren selbst: am ring ist die change größer als auf der landstrasse heil davonzukommen wenn es dich wenig mild auftuttelt. auf der landstrasse ist die change ungleich größer als innerorts (besonders innerstädtisch) nach einer brezn wieder heil aufzustehen. und last not least in der garage gehen brezn am harmlosesten aus.

ergo: ein motorrad das nicht bewegt wird fällt erst dann um, wenn der ständer weggerostet ist oder eine höher gewalt (einparkversuchender bürgerkäfig, erdbeben) es von den rädern haut.

:-))

oben bleiben und spaß haben - gruß,
alf

…meinst du die 70 auf der soboth sind das ergebniss von motorradfahrern ?
ich glaub nicht, dass sich einer von uns „bikern“ da beschwert hat und sagte, geh kommts machts langsamer…

ich wollte sagen, an den speedlimits sind nicht die biker schuld, sondern die volldeppen, welche sich hinters steuer ihres autos klemmen und dann schiss bekommen, wenn sie in einer kurve fast auf die linke spur kommen und dort kommt dann mitte der linken spur ein biker entgegen, richtig reingelegt und alles…

der muss da ja nichtmal zu schnell sein…
so meinte ich das…is evtl nicht so rüberkommen, weil ich noch leicht im stress war/bin…

i glaub eher, daß durt scho genug motoradlunfälle passiert sind (daß immer die biker schuld daran waren, behaupte ich allerdings nicht).

sonst wär die saison gelaufen, aber wie ich sehe hab i da a ganz heisses theme angesprochen also zur aufklärung: ich bewege jetzt schon 21 jährchen motorräder und 12 davon auf der rennstrecke. Seit 3 jahren habe ich nach einem südtirolwochenende der strasse den rücken gekehrt und beschlossen nur noch auf der rennstrecke zu fahren. Ich hatte es einfach satt mein bike bei einhaltunng der tempolimits im roten bereich der wassertemp zu bewegen und wennst net am tacho schaust und rein nach gefühl fährst überall so sauschnell dran zu sein das die kleinste kleinigkeit genügt um sich massiv einzubauen. Es könnte auch an den vielen krankenhaus besuchen oder aufenthalten gelegen sein oder immer die kaputten mopets mit einem bus zu holen oder die freunde die man nur mehr mit einer kerze besuchen kann. Es ist schon richtig was helmut sagt es ist halt am ring so das man dass eher professoneller angeht, ob bei der bekleidung oder der zustand des bikes. Natürlich sind die sturzräume grösser nicht ohne grund und der grösste vorteil ist das keine autofahrer (egoisten,beim überholt werden aufs gas steiger, gegenverkehr schneider, beim vorbeirollen türöffner, musik voll aufdreher, in gegenverkehr rüberfahrer, aus seitenstrassen reinfahrer, vor einem linksabbieger, beim langsam fahren dicht auffahrer und treiber usw.) also mit einem wort lauter vollidioten sind.Für mich war es der richtige weg und wer glaubt das man ein superbike eh langsam fährt der lügt sich selbst an aber was solls die unfälle passieren ja eh nur den anderen. Ich werd sicher wieder auf der strasse fahren aber dann mit einem bike das bei 120ig so wackelt das einem angst und bang wird. Erinnert mich irgendwie auf meine Z 500 ;-).
Was die meisten übersehen ist das man verdammt viel lernt auf der rennstrecke, ob richtiges bremsen, schräglage, händling, grenzbereiche von bike und einem selber einschätzen. Ja es gäbe noch so viel argumente aber wer will die schon hören nur eins noch wer meint auf der rennstrecke fahren nur wahnsinnige der sollte sich wal einen tag auf einer „hausstrecke“ aufhalten.
mfg Dietsch