Wie repariert ihr euer Bike? - 03.09.2003 11:01

Wie macht ihr das?
z.B. Bremsklötze wechseln oder Ölfiltertausch, Blinkermontage, Reparaturen an der Verschalung, Batterie, Lamperl, etc.
Was würdet ihr von einem mobilen Motorradreparateur halten? Der kommt, wärend ihr in der arbeit seit (z.B.) und macht euer Bike wieder flott oder tauscht die kaputte Verkleidung, tauscht die Batterie, macht einen Ölwechsel, etc.??
Oder der nimmt euer bike von zu Hause mit in seine Werkstatt und macht die Reparaturen, wie auch immer der Schaden aussieht, ob er das vor Ort machen kann oder nicht, nimmt er das Bike mit oder löst das Problem vor Ort!
Würdet ihr das in Anspruch nehmen?
Ich hab da einen Freund, der muß soviel arbeitn, Kinder abholen, etc. und kennt sich außerdem ned so gut mit der Technik am Bike aus und bucht so jemanden, ist die Frage, wieviele das noch tun würden daher hier die Frage:
Ist ein mobiles Reparaturfahrzeug für Motorräder sinnvoll??
Der Typ der das macht, kommt und bringt alle Teile mit, die er braucht, ihr müsstet also nichts selbst besorgen und habt (außer Kosten) sonst keine arbeit mit dem Ding!
Was meint ihr??

hört sich fürs erste net schlecht an.ABER! Ich denke dass das nicht ganz billig sein dürfte.Wenn ich dran denk was ich für den Gschirrspültechniker gelöhnt hab,und der hat sie de Kraxn „nur angschaut“!
Derf gar net dran denken.I glaub mir wird gleich schlecht.
Ich hab mir ein Rep.Buch zugelegt.Gibts für jedes Modell.Ist gut beschrieben( Sogar für mich,i bin a techn.Tiefflieger),Freunde,bekannte,Tips aus dem Forum,…Dann geht das schon.Bei Bremsen und dergl. fahr ich aber in die Werkstatt.
LG Robert

im zuge des service…
ansonsten macht mann sich des halt selber. is ja nix dabei…

und die bremsbaggerl macht man sich doch immer selber…

lg
dolby

manns nimmt!
Die kosten wären nur die anreise und die reparatur selbst