verunreinigte bremsscheiben

Ich habe meine ducati ss900 mit dem reiniger
wd-40 (leicht oelig) eingesprueht und
gereinigt. leider wurde durch den wind auch
vom wd-40 auf die bremsscheiben geweht
und seitdem beissen die bremsen nicht mehr
richtig. wie krieg ich die verunreinigung
wieder weg? vielen dank fuer jede hilfe!

is beim gericke glaub ich sogar jetzt im angebot!!
1,70 für eine große dose!!

WD40 ist kein Reiniger, sondern ein Schmieröl und Rostlöser! Damit ist die wirksame Eigenschaft der Bremse (Reibung)stark reduziert.
Abhilfe:
1. Bremsscheibe (und nur diese!!) mit Bremsenreiniger entfetten. Dabei darf auf keinen Fall der Bremsenreiniger in den Bremssattel eindringen, da sonst die Dichtmanschetten der Bremskolben beschädigt werden !!!
2. Bremsklötze am besten ausbauen. Können mit Glück auch mit dem Bremsenreiniger entfettet werden, sollte man aber zusätzlich mit Schleifpapier abziehen (aufrauhen)abgezogen werden. Ich weiss aber nicht ob das etwas nützt (Öl kann eindiffundiert sein). Wenn Bremsbeläge eh scho etwas abgenutzt sind würde ich sie sicherheitshalber gleich austauschen.

Dann sollte die Bremse eigentlich wieder ordentlich verzögern.

die bremscheibe reinigen und die bremsbeläge tauschen weil du das fett nicht wirklich rauskriegst und es geht um deine sicherheit.
bei der bremse sollte men nicht sparen gg
mfg

herzliche dank fuer deine hilfe!
hab das mit dem bremsreiniger ausprobiert,
hat nicht viel genuetzt. bin dann eine bergige
tour gefahren und durch das viele bremsen
hat sich der belag abgeloesst… bremsen
beissen jetzt wieder!