mein erstes wochenende am Pannonia

Hallo Leute
Ich war dieses Wochenende das erste mal auf einer Rennstrecke, also i muss sagen es war echt lässig. Der Samstag hat mich echt voll überzeugt. Bin in der mittleren Gruppe (rot) gefahren. Am Anfang dachte ich, dass ich sicher einer von den schlechteren bin, aber siehe da es hat nicht viele gegeben die mich gerichtet haben. Bin immer so um die 2min 26sec gefahren. Vielleicht muss ich dazusagen, das wir dieses mal links herumgefahren sind. Warum wir links gefahren sind, hab ich aber bis jetzt noch nicht in Erfahrung bringen können.
Leider hats uns den Sonntag voll verregnet.
Vielleicht war auch wer von euch am Pannonia dieses Wochenende…
schreibt mir eure Eindrücke, würde mich freuen von euch zu hören

lg, ein lernender…

stimmt,

bin am sa. bei den einsteigern mitgefahren um den kurs linksherum kennenzulernen.
hab mir (fast) das volle programm gegeben: streckenbesichtigung, 4 turns, freies fahren am abend …
beim 4 turn stellt sich endlich ein wenig vertrautheit ein, das freie fahren am abend war dann herrlich !!
gleich danach pickerl für die mittlere grp. geholt.
ja, schade, daß am so. nur geschifft hat … wäre gern noch unter 2:30 gekommen … ;oD

gruß aus graz,
nick (VFR 400 R)

die hondaianer haben den pannring 2x pro jahr im programm, der 1. termin wird rechts herum gefahren, der 2. linksherum.

uuund: beim juli termin waren eine menge leute, die sich von oben an den grenzbereich annähern wollten.
im schnitt hats bei jedem turn 2,5 leut aufgetuttelt. :o/

aaaber ich weiß natürlich nicht, was sonst so los is … hab bis jetz noch nie über den „Honda Speed Weekend - Tellerrand“ geschaut …

gruß aus graz,
nick

…des is aba a ganz schöne ausfallsquote %oI
was fahren die leut zsamm, das sie´s so oft auftuttlt??

wenn i schnell fahren will, is ma wurscht ob rechts oder links herum, was solls.

thx jedenfalls für den input, lg
tuc

das meiste waren highsider, vermutlich wegen der hohen temperatur und schwerem handgelenk … lool

jetz wo i den kurs linksrum besser kenn is ma a wurscht … obwohl mir vorkommt, daß er linksherum a bissl gemeiner is, wos manst du?

DerReh,
nick

da muss i dir recht geben, da gibts scho zwei oder drei kurverln die links herum a bissi mehr oasch zu fahren san wie rechts ggg

speziell die ziel- sprich startkurve muss ma bei links herum quasi auf 2 x aufteilen, während bei rechtsfahrten diese ziemli zügig und net so angschissn bewältigt werden kann gg

lg, tuc

für die nach start/ziel hab i am längsten braucht, vor allem weil vorm 2. scheitelpunkt a welle drin is, da muß i ma reserven lassen mim serienfahrwerk … 8-/

und die schnelle kombi hinten nachm links-eck:
links-knick, lange rechts, dann anbremsen der 90° rechts in schräglage, kurve hängt leicht nach aussen und in scheitelpunkt sixt a net … hundsgemein !! ggg

linksherum ist der kurs eckiger und nicht so flüssig wie rechts… einige kurven machen ganz schön zu… aber nach einigen malen in jeder richtung sind die zeiten - jedenfalls bei mir - ziemlich identisch, dürfte sich eher im kopf abspielen…
lg piotr

am Samstag hats a einige auftuttelt. genau vor mir hod ana an Vorderradl rutscha ghobt. Mir is nix anderes übablieben als geradeaus ins Kiesbett,i hobs grod nu dastaundn und im selbn moment is vo hinten ana kumma dens a dawischt hod und smotorradl is voi üba den ersten drüba. zum glück ist aber kan wos passiert…
wos mi aber am meistn geärgat hod, san de mit de ps stärkn Motorradln de auf da geraden voi schnell san aber in de Kurvn ind Hosn mochn…
lg

ist immer von vorteil … gg
es is halt irgendwie deprimierend, wennst rechtsherum „daheim“ bist, dann kommst 1 monat später auf die gleiche rennstrecke und kennst di nimmer aus, nur weils in die andere richtung geht !! lool

gruß aus graz,
nick

…wie wach wir san ;o))
typisch mensch halt loool
lg, tuc

zur genüge, mia hom 2 bam Staumtisch de genau so foarn. Waunst wieda amoi foast, meldst dich bei mir, bin gern dabei. A nu wos da wa a Termin um 65 € fia an Tog begrenzt auf 45 Radln pro Turn.

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=506108]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=506108[/url]

lg

immer mussta guckta wie kurve, sunst folsch obbiegta gggg
lg piotr

die gleichen leute, oder gibt’s so viele davon? auf der geraden durch die schallmauer, bremsen 100 meter vorm bremspunkt, in der kurve nudeln, jeder auf seiner privaten ideallinie (und/oder highsider) und dann wieder Gaaaaaaaas…
was solls, manche lernens eh mit der zeit ggg
lg piotr

bin zwar nicht so das Genie am Ring (Beim ersten Mal um die 2:40) aber auf den Geradenhaben mich die R1/Fazer 1000 Fahrer mörder hergebrannt und in der Kurve sinds mir dann im Weg herumgestanden…

weil ich fahre mit einer alten 350er 2-takt yamsen, dh. beschleunigung annähernd 0 im vergleich zu den anderen und endgeschwindigkeit auch… das einzige, was mich rettet, sind möglichst hohe kurvengeschwindigkeiten & spät bremsen… wennst dann deine linie nicht fahren kannst ist der schwung im eimer und die rundenzeit auch ;-((
aber was solls, ist ja nur a hetz, das raubt mir auch nicht den schlaf…
lg piotr

geht mir genauso, fahre am ring meine VFR 400 R.
aber, wie du sagst, nur spaß an der freud’.
trotzdem geil, den litereisen das vorderradl reinzustellen … ggg

gruß aus graz,
nick

ein echter klassiker… bei unserer partie fährt auch manchmal einer 400er mit, da kann ich mich mit meiner schon ordentlich reinhängen, geht teuflisch gut, das ding…
lg piotr

raubt es ja auch nicht den Schlaf. Aber irgenwie regt es mich schon auf, wenns di auf der geraden voll vernichten und dann auf die Bremse gehn, die Kurve nach innen schneiden irgendeine Linie fahren und dann wieder Gas auf…
das ist doch kein Motorrad fahren !!