Enorm tolle Panoramatour am 29.08.

Hallo @ all!!

Am donnerstag, den 28.08. hatte ich hier im Forum zu einer spontanen Tour für Freitag, den 29.08. aufgerufen und prompt haben sich wieder Leute gefunden, die mitgefahren sind.

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=496733]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=496733[/url]

==========

Treffpunkt war also um 13 Uhr beim bekanntlichen Reitwagencafe und trotz etwas schlechter Wettervorhersage fuhren

- zip1980 mit seiner Yamaha XJR 1300
- Dunstglocke mit seiner Yamaha Fazer 600 und
meine Wenigkeit mit meiner Honda Dominator NX 500

die besagte Tour lt. o.a. Link.

Von Wien fuhren wir auf dem direkten Weg in die Kalte Kuchl und das Wetter war trotz etwas heftigen Wind noch annähmlich. Dort eingetroffen machten wir ein kurzes Päuschen um uns bei einer Tasse Cafe und Topfenstrudel mit Vanillesauce zu stärken. Nach ca. einer 1/2 Std. began es leicht an zu regnen und machten uns wieder auf den Weg in Richtung Erlaufsee.

Das Panorama der Strecke war einfach herrlich und schade nur, dass es nicht etwas schöner war. Die Fahrt über den Annaberg war etwas weniger lustig, da wir voll in den Regen gefahren waren und wir schon fast die Tour abbrechen wollten. Gott sei Dank taten wir das nicht, denn im Ziel am Erlaufsee war das Wetter wieder sonnig schön, so dass ich gleich dort bleiben wollte. Der Anblick der Berge und des Sees einfach unbeschreiblich schön.

Nach ein paar Zigaretterl, setzten wir die Fahrt weiter fort in Richtung Lunz am See - Göstling a.d. Ybbs - über die Wildalpen - Mariazell. Resümee dieser Passage! Die Wildalpen muss ich unbedingt nochmals bei Schönwetter fahren. Der Belag super, Panorama eine Wucht - die Landluft die reinste Erholung - Kurven einsehbar…!! Kurz vor Mariazell, genau in Gusswerk machten wir unser letztes längeres Päuschen. Mein Steissbein schmerzte schon enorm und das trotz Radlhose. Auf jeden Fall kommt jetzt im Winter eine neue Sitzbank auf mein Moperl, denn so kann es nicht mehr weitergehen.

Es war schon 19:30 Uhr, als wir die Heimreise über die Kalte Kuchl - Gutenstein - Wr. Neustadt gemeinsam antraten. Die Fahrt bei Nacht über Rohr im Gebirge - Gutenstein bis Wr. Neustadt ist kein Honig lecken. Das Licht auf meinem Moped ist schwächer als das so mancher Taschenlampe. Sicht fast Null.
Beim Kreisverkehr kurz vor Wr. Neustadt, wo es zur Autobahn rauf geht letztes Zigaretterl um uns zu verabschieden.

Die Tour war echt gemütlich und das obwohl ich das schwächste Moperl von allen hatte. Keiner kam zu Schaden und Polizei war auch keine zu sehen. Es war wieder voll gelungen und hoffe auf noch mehr Ausfahrten bevor die Motorradsaison wieder zu Ende geht.

lg Roland


…Päuschen am Erlaufsee…


…Erlaufsee…


Bin a ähnliches Runderl gfahren, guckst du
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=499310]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=499310[/url]
aber bei mir hats nix geregnet, erst wia i den "„Rainman“"Kettenreisser troffen hab g.
Kann des sein daß du so um 5:00 in der KK warst?
Hab da so a schwarze Dom steh gsehen.
Bin mit dem Kettenreisser (Grüne Diversion) und i mit der Kati auf a Trankl dort gwesen.
lg
Carlo

…von Wien abgefahren. Waren so ca. gegen 14:30 Uhr in der Kuchl. Da war es auch noch halbwegs schön. Hat dann getröpfelt und über den Annaberg hatte es leicht geregnet. War aber nicht wirklich schlimm. Um 17:00 Uhr dürften wir so in der Gegend um den Erlaufsee gewesen sein.

Um 5 Uhr in der früh war ich noch in meinem Betterl. gg

lg Roland

Kann mich nur anschliessen!

Ein paar Runderl werden sich vor Saisonende schon noch ausgehen.

LG
Michael

hast die Dunstglocke so oft im Bild? Der ruiniert die ganzen Fotos. :slight_smile:

Arschloch! (no Text)

Übrigens, wir haben den 61. Platz belegt.

Juhuuuuuuuu!

hab übrigens nachgerechnet: Wir sind im unteren Mittelfeld (wenn auch nur um 0,3 periodisch!) und nicht im besseren letzten Drittel!
Weiss Snow das schon?

Der will heut sowieso ins Netz schauen. Ich ruf ihn dann an. Oder er mich.
Oder Du sagst ihm das.

Je nach dem.

Ich warte noch auf ein paar Bilder, bevor ich einen Bericht in Tratsch und Klatsch stelle :slight_smile:

kontaktieren. Der hat mindestens 2 von euch…

1x mit, 1x ohne Aufbau

ja selbst mitgeteilt. Bin schon neugierig. :slight_smile:

Deine Mailadresse gegeben?

…ich! Möchte eh noch eine Tour machen, bevor die Saison zu Ende geht.

lg Roland

schon, aber ich gleub, den Zettel hat er verschmissen.

Lass Du dir das schicken, dann schickste es mir weiter.

…Mich hat keiner fotografiert, weil ich der Fotograf war. Das Panorama alleine war mir zu wenig.

lg Roland

Nummer von der Katja schicken lassen. Werd was organisieren.

musst ausgerechnet die Dunstglocke in den Sucher nehmen? :slight_smile:

Ha.

Ich wollte gerade fragen: „Wer is die Katja?“.

Sollte mehr Alkohol trinken :slight_smile: