Drehzahlbegrenzer - 27.06.2002 21:21

Hallo Leute!
Macht es den Motor eigentlich was aus wenn ich ihn manchmal ganz kurz in den roten drehe?
Habe eine Hornet600 mit 1800km
mfg Bandit

die Betriebstemp. erreicht ist und der Motor
technisch O.K ist macht´s nicht viel aus.
Obwohl wichtig wäre zu wissen, dass die Belastungen auf die Lagerungen durch rotierenden und oszillierenden Massen quadratisch mit der Drehzahl steigen …

Mein Motorrad hängt wegen Leistungsmangel ich sag mal sehr oft am Begrenzer und das schon seit
tausenden von Kilometern… ohne Probleme.
wenn´st nicht unbedingt vor hast mit dem Motorrad
alt zu werden (>100tkm) gib dir den Spass…

die hawk kennt nur voll auf und rot , oder so . bin trotzdem alt (über 100.000km) damit geworden.
solange du keinen mechanischen begrenzer hast ist das nicht wirklich ein problem.

die Hornet hat ca. 30% mehr an Leistung bzw. Drehzahl. Mopeds, die ständig z.B. an der
Rennstrecke am Begrenzer bewegt werden, halten
keine 100tkm… was wir auf der Strasse nie
schaffen…

der motor muss halt warm sein. also ned nur des kühlwasser, sondern auch das öl!
kannst ihn bis in den begrenzer drehn wenns lust hast. dafür ham die japaner ja einen drehzalbegrenzer eingebaut damit man den motor ned schaden.
muss aber ehrlich sagen ich hab des bei meiner hornet vielleicht 3mal gemacht und dann nur aus versehen weil ich ned schalten wollte!! g
weil ausser das es laut wird, bringts ned viel!!!

aber bei erst 1800km würde ich es noch nicht machen!!!

Pete

fahre ich mit der hawk seit 94 im roten bereich - bei 65.000 km hat sie neue originalkolben bekommen, das wars.mein jahresservice beläuft sich auf einmal ventileinstellen alles andere is mir wurscht(motormäßig) sie hält und hält und hält…