textil oder leder?!

hallo leute, bin in der entscheidungskrise. hab zu pfingsten eine „kleine“ bekanntschaft mit dem asphalt gehabt und mein moped mit dem wald. des gewandl war a textil, hat super gehalten (90km/h) keine schürfwunden oder ähnlichtes, aber meine frage an euch was ist besser leder oder textil punkto sicherheit, tragenkonfort?

wenn wer mir irgentwelche infos geben kann mir bitte schreiben.
brauch eine neue zweite haut, bin aber noch unschlüssig ob leder oder wieder textil?
mfg.steve

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=24579]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=24579[/url]

…dir eine Lederkombi oder einen Lederzweiteiler empfehlen. Füllt sich einfach besser an als Textil. mfG maxi

heuer im Früjahr nach zehn Jahren in Leder auf Textil umgestiegen. Will kein Regengewand mehr mitnehmen. Ich bin bisher sehr zufrieden. Textil ist viel leichter und trotz Prodektoren nicht so steif. Punkto Sicherheit habe ich zum Glück noch keine Erfahrungen. Im Sommer ist es mit der Gore-Tex Membran genau so heiß wie Leder.
mfG
reiti

arg? und wenn es in der früh etwas kühler ist kann ich mich überhaupt bewegen?
steve

…Gwand’l hätte ich Angst, daß es mir zu sehr zum Flattern anfängt. Hab selber eine Dainese Lederdress und noch ka erfahrung mit Textil.

Guro

genauso wie bei einer Kutte - LEDER - SCHWARZ

Pete

aus textil und leder…hab selber unter anderem auch so eine kombi daheim.auf dem bildchen siehst du das oberteil.ist waserdicht und an den wichtigen stellen mit prodektoren und leder abgesetzt.innenfutter rausnehmbar und in der hitze wie kälte recht brauchbar…+ sieht nicht mal soo schlecht aus…oder??? gruss charly

will es warscheinlich mal am ring vesuchen, aber hab mir von leuten sagen lassen das man da nur mit einem lederkombi fahren darf und nur der am sichersten ist?
mfg.steve

würd ich auch lieber mit leder fahren,obwohl du nirgends so wenig gefährdet bist wie auf abgesperrter strecke ohne gegenverkehr und mit ausreichend sturzraum.man sagt zwar der abrieb bei modernen textils auf asphalt ist gleich wie bei leder,aber wers glaubt??und das du nur mit leder am ring fahren darfst glaub ich nicht.(evtl. gibts auflagen von einzelnen veranstaltern,weiss da nix genaues??) gruss charly

wegen einem lederkombi also 2teiler. beim faber danise sw/ws 12490,- ats -20% ist das zum nehnen oder kennst du noch einen anderen wo man was gutes für sein börserl bekommt.danke
mfg.steve

bin aber auch bei den temp. noch auf der suche nach mehr sicherheit ohne in der stadt zu zerfliesen

Belo Freerancer Kombi? Hat nämlich meine zum Verkauf, kann er sich ja gleich kaufen, wenn du sie auch empfiehlst =))

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=37802]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=37802[/url]

Textil/Lederkombis.
Tragcomfort von Textil, leicht und atmungsaktiv. an der Sturzzonen (Ellbogen, schultern, Schulterblätter Brustkorbseiten Leder und Protektoren. Dazu noch Schildkröte und paßt alles

ob er sie kauft,??? liegt nicht an mir…mfg charly:-)

ich hab ein gutes auge :wink: klar liegt’s nciht an dir. aber gute kritik hilft immer ;-). Sie is leider größe 54, und das is für meine 1,78 doch bissl zu groß =(.

leder, man sieht keinen erfahrenen biker mit textil, habe selbst haarneuen lederkombi auf rennasphalt verschlissen ohne eine einezige schürfwunde