Yamaha Hebart -eine Erfahrung

hallo leute,
ist mein erster beitrag, lese aber oft wenn ich zeit habe im forum.

meine erfahrungen mit yamaha hebart,

war gestern dort weil ich mich für ein vorführfahrzeug interessiert habe,
während ich mir die maschine anschau, wird in der zwischenzeit mein motorrad
welches ich „eintauschen“ wollte begutachtet, übergebe schlüssel und zulassung.

nach der bewertung fehlte auf einmal mein zündschlüssel (verlorengegangen)
man teilte mir mit ich kann auf firmenkosten einen nachmachen lassen, und in
der zwischenzeit eine probefahrt machen und den ersatzschlüssel von zu hause holen.- gesagt- getan
nach der probefahrt fahrzeug wieder übergeben und preis ausgmacht, hab gesagt ich meld mich am nächsten tag ob ich das motorrad kaufe.

heute angerufen, und zugesagt, fahr hin wegen anzahlung und übergabe meines
motorrades, siehe da, der vereinbarte preis erhöht sich von gestern auf heute
um € 600,-- (weil meine nicht verkaufbar ist).

hab erst mal geschluckt, wäre auch ev. bereit gewesen sich in der mitte zu treffen. doch von seiten hebart keinerlei engegenkommen :frowning:

wegen dem schlüssel sollte ich doch kurz zum schlüsselmacher fahren, oder ein andernmal früher kommen, was ich nicht einsah, da ich berufstätig bin, sie haben dann einen mechaniker noch schnell zum schlüsseldienst geschickt.

zum abschied haben sie mir noch einen billigsdorfer schlüsselanhänger angeboten
welchen ich dankend abgelehnt habe.

sorry musste mal ablassen, hab mich schon auf die „neue“ gefreut gehabt und bin
moment etw. enttäuscht.


gruss an alle
robert

das ist ja echt der hammer, pass bloss auf das dir dein radl nicht in den nächsten tagen fehlt.

dein wort in gottes gehörgang

ich würde von dem händler ein neues zündschloss verhandeln! ich weiss ja nicht wieviel dein radl noch wert ist aber trotzdem riesensauerei!!

ich hab nur die besten erfahrungen gemacht
mit der firma hebart!

ach was, die besten, die haben sich
regelrecht für mich den arsch aufgerissen,
damit ich kleiner verzogener balg mein
demoliertes radl ja bald wieder hab und
keinen tag länger warten muss als notwendig!

fehler passieren wohl überall einmal - aber
irgendwie klingt das nicht nach dem händler
wo ich mein bike gekauft hab…

wunder

wünschte auch es wäre anders gelaufen,war aber leider so :frowning:

lg
robert

was für ein radl wolltes du schau event zu mazda wien4 sind die preiswertesten

danke für den tipp, werd mal vorbeischauen

das mit der Preiserhöhung kenne ich von wo. Die R6 die ich damals dort kaufen wollte wurde damals auch binnen 2 Wochen um 13 000 ATS teurer daraufhin kaufte ich mein Bike halt woanders

ich war auch schon mal dort, weil ich für meine Thundercat ne´ Sitzbankabdeckung haben wollte.
Geh rein, sag freundlich Grüss Gott, bring mein Anliegen über die Budel und was kommt zurück: Ein missmutiges, unfreundliches „Hamma net, des gibt´s net original“! Jeder andere Händler schaut dir nach, wo du sowas kriegst, aber beim Hebart war die Sache damit erledigt.
Gute Kundenbetreuung, alle 8tung!!!

auch andere händler haben schöne bikes :wink:

geb ich mein geld halt anderswo aus.

lg
robert

Motorrad Center HandelsGmbH, & CoKG

Kagranerplatz 32
A - 1220 Wien
Tel.: +43 1 / 203 02 33
Fax: +43 1 / 203 78 94

Rede mit dem Chef (Poljanc Hannes) selber ! Bei uns in der Familie fahren einige Yams und die sind alle zufrieden, sowohl was Neuanschaffung als auch Service und Kundenbetreuung anbelangt !

Mit dem Hannes kann und muß man halt ein bissl verhandeln, haben aber immer gute Deals für beide Seiten zusammen gebracht !

D.K.A.

Ich habe zwei Krads beim Rainer gekauft. Zur gleichen Zeit. 1. Drag Star 1100 und 2. WR 426 F
Service: null.
Auf Zusatzteile für Drag Star 6 Wochen gewartet und dann waren 50% falsch bzw. noch immer nicht da.
Zusatzteile für WR (Strassenkit) haben ca. 6 Monate NACH Auslieferung benötigt, um zu mir zu kommen (Normalerweise hätten sie bereits montiert sein sollen). Und dann war das Bord-Werkzeug wieder nicht dabei. Danach habe ich es entnervt aufgegeben.
Wenn man um rd. ATS 250.000,-- Mopeds und danach noch Zubehör kauft erwartet man sich schon ein bisschen mehr.
Und ich war sehr oft dort, um gehörig Druck zu machen. Ein schlechter Tag kann es also nicht gewesen sein.
Die sehen mich nie wieder.

Bei Hebart habe ich dann das Service machen lassen und kann mich nicht beschweren (Obwohl ich das Bike nicht dort erstanden habe).
Tja, so macht jeder seine Erfahrungen.
lG
HTC

ich wohne ja gleich neben den Hebart und habe eine schlechte und eine gute Erfahrung gemacht.
Mal die gute habe mir ne Jacke bestellt und sie ist echt schnell dagewesen und die Dame war sehr freundlich.
Die schlechte war schon länger her, da wollte ich mir ne GPZ500 gebraucht kaufen hat eine drinnen stehen gehabt um 59000 ATS (scho länger her) Wollte dann noch verhandeln aber er hat gsagt da geht nix mehr, so habe ich mein erstes Bike wo anders gekauft und habe erfahren das er nie runtergeht mit den Preis. Und damals war noch kein Motorradboom.

Naja ich würde mir also dort nie eine gebrauchte anschauen oder kaufen bringt nix.
An deiner Stelle würde ich auch zur 2Rad Süd/Börse gehen da kann man manchmal auch noch verhandeln.

Gruss
Steve

Habe letzte Woche bei Rainer eine Drag Star 1100 gekauft. War innerhalb einer Woche da und Service war i.O. Naechste Woche steht der 1000 km Service an und dann schauene wir mal ob ich weiter dort Kunde bleibe.
Gruss Firmin

komischerweise schon öfter positives über den Rainer gelesen.
Leider kann ich dies bei mir nicht behaupten. Ich bin kein Unguter und auch sonst umgänglich (habe sogar Manieren gelernt und sage „Grüss Gott“ und „Auf Wiedersehen“), aber nach meinen Erfahrungen reicht es mir mit dem Unternehmen.
Wenn Du zufrieden bist, solltest Du selbstverständlich dort bleiben, würde ich genauso machen.
lG
HTC

Hallo!

Habe oft beruflich mit Hebart zu tun, habe noch nie einen unfreundlicheren Motorradhändler gesehen (gehört).
Das er noch ein Geschäft macht ist mir unerklärlich.

mit mir macht er auf jedenfall keines mehr, und so werden auch meine empfehlungen an meine bekannten lauten , sind immerhin etliche biker dabei.

da nur anschließen! Einmal Hebart, reicht mir für´s Leben! Greetz

das hab ich mir auch gedacht und hab mir meine woanders billiger gekauft um den Unterschied vom Kaufpreis hab ich mir damals gleich einen Lederkombi plus Stiefeln und Handschuhe gekauft war mit Sicherheit eine weise Entscheidung damals von mir woanders hinzusehen