schotter in der kalten kuchl

sind gestern vorm stammtisch a runderl düst und mussten feststellen, das im ersten drittel der strecke hainfeld richtung kalte kuchl in einigen kurven schotter liegt. es sieht so aus, als hätten diese die in dieser gegend ansässigen anreiner ausgestreut. ist wirklich heikel, da er vor allem in nicht einsehbaren kurven plötzlich vor einem herumkugelt.
also momentan würd ich empfehlen, die fahrt im beschriebenen streckenabschnitt a bissl vorsichtiger anzugehen, wobei…vielleicht hams in heut scho wieder weggräumt…hoffentlich ;o)
tuc

Ich war gestern auch in der KK. Wir sind aber über den Ochssattl gekommen. Da war aber auch eine Baustelle. Die flicken den Asphalt ganz wild. Das schaut ja fast schon aus wie im Ostblock.
Wann warst denn dort? Wir haben unseren Topfenstrudel so um 17.30 Uhr vezwickt.

mfG

reiti

Damit hast Du meine Version über meinen Abflug mit Stein und Schotter zementiert!!!
Jetzt gibts keine Zweifel mehr!! Danke!!

der schotter auf die straße geschwemmt wurde…prinzipiell net guat oda host eventuell „den schotta“ (=kohle, zasta, göd) gmeint :slight_smile: ?

dann wärs guat…grrrrrrr

lg rol

vorm stammtisch no schnell a runderl zischt, kk waren wir so ca. um 19 uhr, topfenstrudl hama auslassen weil im schutzhaus döring scho is legendäre gordon auf uns gewartet hat ;o)))
lg, tuc
ps: thx fürn tip mim ox, heisst das, es is momentan eher davon abzuraten, diesen zu bereiten??

…i mein scho den schotter…kiesel…klane stana gg
der regen wars net, dafür wars zu gleichmässig verteilt, ausserdem gibts dort nix wo was hingschwemmt werden könnt, dort is rundherum wiesn
lg, tuc

… dort Riesenglück gehabt.
Bin durch eine Rechtskurve Richtung KK und auf einmal liegt dort herrlichster Rollsplit obwohl dort kein Belag ausgebessert wurde.
Konnte mit Ach und Weh ein auftutteln vermeiden.
Bin sofort zurück und siehe da, in dieser Kurve steht am Gartenzaun ein Anrainer und schaut genüsslich zu wie’s jeden zaubert.
Auf mein „Anfragen“ hin hat er sich geschlichen.
Habe dann den meisten Dreck mit den Schuhen rausgeschoben.
Als ich nach gut einer Stunde zurückfahre und wieder an die Stelle komme, rate mal was da auf der Fahrbahn war…

Eigentlich müsste man diesen Vollkoffer anzeigen, aber ohne Beweise hast den „Gogosch“
Im Prinzip ist das vorsätzliche Körperverletzung, wenn sich einer dort hinlegt.

Gruß
Günter

zur Vernunft zu bewegen, auch wenn ich den Unmut der Anrainer nachvollziehen kann. Wahrscheinlich gibts jetzt wieder ein paar die beim dem Herrn noch extra einen Gasstoß geben. Hoffentlich schaukelt sich das nicht auf und endet bei Verletzten oder Schlimmeren.

du beim ersten Drittel von Hainfeld nach KK auf Rohr?

Gibt’s do a Streckn, die i nit kenn??

… für einen Freund: [url=http://www.newsserver.at/presse/sid/n.shtml]http://www.newsserver.at/presse/sid/n.shtml[/url]

„„Motorradlenker verunglückt [26.07.2003 13:07 Uhr]““

:frowning:

Mist!

ma net,hätt ma jo e den Kaffee selber
bezahlt.
Willi

chance den wappler bei seiner streuung mit einem tele zu fotografieren? um so einen g’frastsackl das handwerk zu legen setz ich mich gern einen tag hinter einen busch.

lg
e.

Wenn es stimmt, was der Tucki meint, dass motorradhassende Anrainer den Split gestreut haben, dann erfüllt das den Tatbestand der fahrlässigen Körperverletzung mit Todesfolge oder sogar der fahrlässigen Tötung!!! Weil sie die möglichen gefährlichen Folgen in Kauf genommen haben!!! Wenn dem so ist gehören diese Schweine ausgeforscht und vor Gericht gestellt!!!

Herzlichstes Beileid!!! Mir ist ganz schlecht und zornig bin ich auch!!!
Michael

…eine wurze unseres hundes in einem nylonsackerl archivieren - du müsstest mir nur die hausnummer sagen…dort wird dann im vorbeifahren mit einem gezielten wurf das gesamte archiv deponiert ;o)
des is a schweinerei, lg tuc

…sorry :o(((
lg, tuc

…scheissfiguren müsstest du quasi auf frischer tat erwischen, mit zeugen, und dann sofort die grauen rufen oder…wir prügeln sie gleich windelweich und legen ihnen nahe, wegzuziehen :o(
lg, tuc

in den USA hat vor Jahren ein 17 jähriger im Suff eine STOP Tafel umgetreten und in der Folge ist dort dann ein Unfall passiert und es ist einer (oder meherer weiss ich nimmer) ums Leben gekommen. Die haben den bitte lebenslänglich eingesperrt, was ziemlich oarg ist, weil da vermutlich jugendlicher Schwachsinn und keine böse Absicht dahinter gestanden hat.
Aber wenn einer Rollsplitt auf die Strasse wirft und das auf einer bekannten Motorradstrecke ist da schon ein Vorsatz oder zumindest grobe Farlässigkeit nachzuweisen!!!
Wenn das echt stimmt, was Du vermutest sollen diese dreckigen Schweine in der Hölle schmoren!!!
Und glaub mir ich bin normal echt a verständnisvoller, friedlicher Typ, aber ich hab im Moment echt an mords Zorn und an Krampf im Bauch.
Stell Dir vor Dein Sohn, Freund, Bruder verunglückt tödlich wegen sowas…
Oarge Sache, hab mich selten so über etwas aufgeregt an dem ich eigentlich nicht beteiligt bin!!!

Das war so eine spontane Idee von einem Arbeitskollegen, daß wir nach der 1. Schicht noch eine Runde drehen. Die Kalte Kuchl als Ziel haben wir erst beim Wegfahren um viertel nach drei ausgemacht. Aber die spontanen Ideen sind meistens die besten.
Und ihr fahrt morgen nach Osttirol. Das Wetter soll ja auch wieder besser werden. Ja, wenn die Englein reisen…ggg

Wünsch euch eine schöne Tour.

reiti

Aber doch finde ich das das was die Anrainer teilweise inszinieren, einfach „a Wahnsinn“ ist.
Ich finde die 70er Regel und die strengen Kontrollen voll ausreichend. Da brauchen wir nicht auch noch den einen oder anderen Toten.

Gruß
Günter

dass Du vom 30. berichtet hast, der Unfall aber am 26. passiert ist. Vielleicht wars ja wirklich nur Schotter, der von einem Käfig der übers Bankett gefahren ist auf die Strasse geschleudert wurde und damit musst halt immer rechnen… Trotzdem tragisch!!
Gut ich bin derzeit geographisch recht weit von der Kalten Kuchl weg, aber vielleicht sollte man hier im Forum einen Aufruf starten, dass die Leute die Augen offen halten, ob sie irgendwelche Leute am Strassenrand sehen wo bereits oder kurz darauf dann Schotter liegt!
Oder, wenn häufiger als üblich Steine auf der Strasse sind, sollte man das mal anzeigen und die Burschen bitten, bei ihren Streifen a bissl mehr auf Vorkommnisse in der Art zu schauen, als nur auf die Biker, die a paar kmh zu schnell oder a paar db zu laut sind???
Grüsse