Tacho Hornet 600

Kann des sein, dass der Tacho meiner 6er Hornet nach knapp 20000 km den Geist aufgibt?
Bin heute von Kroatien nach Hause gefahren und plötzlich is der Tacho nimmer richtig gegangen, die nadel bewegte sich zwar, aber total unregelmäßig und bis ca. 60 km/h tut sich gar nix, dann funktioniert er wieder, aber überhaupt net genau, ich bin rein nach gefühl auf der autobahn gefahren, wenn er aber 140 anzeigt hat, is ma des vorkommen wie 200.

wird wohl die tachowelle den geist aufgeben haben, der Kilometerzähler geht auch nimma richtig.

was meint ihr? i muss des bald hinkriegen, weil ich am Do schon wieder wegfahre und der Tacho sollte schon funtionieren.

Vü Spass beim Biken und oben bleiben!!!

Mfg Tomsl

is des a Tacho mit Tachowelle?
Wenn ja is schon möglich dass die abgenudelt is.
Wenn dann neu. Wenn aber der Tacho selbst innerisch hinich is, dann auch neu.
Oder schau auf die Drehzahl und Rechne dann halt um.

Wennst dringen ein Geschwindigkeitsanzeigegerät brauchst, dann hau dir kurzfristig an Radltacho drauf. Geht ganz genau und wennst so Sachen wie Uhr, Durchschnittspeed,… usw. brauchst willst, kauf dir gleich an bessern. Sigma od. ähnlich…

mfg

Richard