Tuning BMW R1150RT

Habe vor mir eine BMW R1150RT zu kaufen.
Habe das Ding jetzt einige Tage getestet und
war von der Leistung und vom Sound nicht gerade begeistert. Alles andere (Altags.-u. Reisetauglichkeit waren super. Wer kennt gute Leute (Firmen), die meiner „Zukünftigen“ etwas
mehr Leben einhauchen könnten. Bitte nur konstruktive Antworten. Leistungsstärkere Japaner sind für mich keine Alternative. Danke im Voraus
Hobel

www.scherb-s.de/
www.motoro.de

das sind 2 links die ich in DE entdeckt habe. in österreich weiss ich nicht ob es leute gibt die mit dem motorrad erfahrung haben.

bmw händler gefragt bei demst des radl kaufen willst?
hab mal gehört das tuning bei bmw recht einfach über die elektronik geht!!
so art chiptuning!!

doch die Leute von BMW Österr. haben dazu keine Möglichkeiten und meinten, die Leistung des Motorrades sei völlig ausgereizt- kann ich aber nicht glauben.

mi mit BMW ned sehr gut aus. abe ich hab mal beim fahrtraining am sahaufen mit am BMW fahrer geredet (der hatte dies Enduro. glaub GS heisst die.oder?) der hatte den auspuff ausgeräumt und einen anderen chip (oder zumindest eine anderes programm in der elekronik) und er sagte das bringt 10 PS.
Klang war übrigens enorm gut!!

kriegt man eh so einiges. Der Chip bringt tatsächlich nur 4PS.

aber da ich mein Geld nach Möglichkeit in Österr.
lassen möchte, werd’ ich die Suche nach guten, erfahrenen Leuten in Ö. nicht so bald aufgeben.

In da GS, klassisch, nimmt ma den Kardan von da 850, der is kirzer übasetzt und mocht a bissl oltes Motortuning. Olle hom Ongst vur ana Einspritzonloge. Konn ma genauso wos tuan, nur sollt ma´s kennan. Und nochdem mind. 80% der Mopedschrauba Koffern san, wirds schwer.

also schau mal auf www.kasi-racing.de der kalle is letztes jahr den boxtercup gefahren der weis sicher was zu machen ist

adresse/ tel im beitrag vom Gloggi 46.
die 100 ps sind allerdings rennmaschinenwerte für einen 4 ventiler boxer, die sicher nicht lange halten meiner meinung nach. oder das service intervall geht von 10000km auf 2-3000 km retour selbst bei schonender fahrweise.

die haben sicher auch vernünftigere leistungen zu bieten.
fg