ist der reitwagen irgentwie verantwortungslos?

schaut no zum schämen aus hihi

grüssi da R

gg

naja, des wird scho werden!
nach dem 1000ér service wird das reifenbild dann scho passen! ;o)

kann man nichts mehr hinzufügen-stimmt genau, außer laut und zum in der sonne stehen lassen kannst die für nix brauchen

die waren dermassen einsilikonisiert, dass i glaubt hab i foa auf seifenlauge.

Abschottern hat nur hinten was bracht, vorne leicht anrauhen woa sinnlos weils des Schmirgelpapier vaschmiert hot des glaubst ned :-((

gestan woa i eh am rechberg (bissl a rauerer Asphalt) musst dich aber echt hintasten weils noch sauber rutscht wenns zweit umlegst.

Also geh ich heute enge Kehren fahren mit drücken da werd ich’s schon hinbringen denk ich.


grüssi da R

das wird dem piotr aber nicht taugen, dass auch die frauen harleys für ein krafl halten! :wink:
vimes, capt

abschottern?!?!?!?
und wieso schmirgelpapier?!?!

funktioniert des?!?!!?

grüzze
da nussa

die Reifen werden ja in quasi herausgebacken. Da bildet sich so eine dünne rutschige haut an der Lauffläche. Die musst anfahren oder eben anrauhen(Hauptständer oder serviceständer) mit einem Mittelgroben Schmirgelpapier geht das super dann hast eigentlich gleich an sauberen Grip mit einem neuen Bock. Wirklich wegschleifen is ned nötig , der Rest löst sich binnen 20 - 30 km von selbst.

Nachdem in dem Fall die Gummis ja zuerst nach Japanien gehen und dann wieder retour wird zusätzlich mit einem Silikonhältigem Mittel die Oberfläche zusätzlich versiegelt , zwecks Weichmacher nicht ausdampfen oder so.

Das verschniert sich und lässt sich nicht so einfach runterputzen, am Asphalt hast ja ständig neue Aufnahmefläche aber das dauert doch a bissl und die Sreifen am Rand werden nicht so schnell sauber , dasst einfach voll umlegen kannst.

Abschottern: Schotterplatzl, mittelfeiner Schotter ja ned zu grob (Schnitte im reifen will keiner oder) , Vorderanker linker bzw . rechter Füss fest am boden (siehe burnout ) und die Reibem einmal rechts herum und einmal linksherum a ringel machen lassen. Hinterbock passt dann eigentlich sofort.

Beim Vorderbock ist das halt am kompliziertesten , aber des wird scho, deshalb geh ich ja heute Kehren so a bissl im sm stil treiben, kannst bei weniger Fliehkraft die Reibm weiter unkegen und so auch die Flanken putzen.

grüssi da V2R

angfahren werden müssen wegen dem herausbacken, hab i ja gwust, aber das ma da mit schmirgelpapier quasi nachhelfen kann is ma neu!

mach das immer mit der guten alte methode! ;o)

grüzze
und viel spass beim kehren wetzen

da nussa

muss kilometer sammeln , muss unbedingt realen wert von 0 auf 200 stoppen (natürlich am Ring gg)

lg da R

es zwa reds an festen schaas daher.
Do schauts amoi eine:http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id=404605&id=404621#view
Net es, da rafn soi se gondsendrieren! und do is wuascht wiafü gubig des hängt min lufddrugg zom.

eascht lesen bildet meine hean!

gruß

salvatore

P.S.: Sehr geehrter Herr Razor! Bin sehr froh und glücklich drüber, daß die SV doch um 3 Seidln mehr hat als ursprünglich angenommen. (SV100S war’s glaub ich)

hier gehts um die grösse des hubraums und dem damit in folge dessen vorhanden drehmoments!

das thema reifen samt luftdruck und so weiter, wird erst zu einem späteren zeitpunkt genauestens beleuchtet! ;o)

grüzze
da nussa

würd interessieren in welchem bike du 135NM drehmoment hast,das nicht wirklich 1500 ccm hat.vieleicht in einem vierzylinder.muss aber schon die oberste tuninnggrenze sein,und das bezweifle ich.warstschon mal auf nem prüfstand?
ich hab bei meiner harley(zwei scheiben vorne,wie jedes andere motorad auch,stahlflex,auch hinten)laut prüfstand 79,4PS am hinterrad und 118 NM drehmoment,mich würde interessieren wie du auf solche werte kommst?
lG STEVY!

bist schon mal harley gefahren?das is nicht mehr schrott aus milwaukee,auch wenn die japtreiber das behaupten(klar können wir nicht mit euch mithalten wenns um hightech geht aber sonnst sind wir immer irgendwie dabei.und ausserdem ist harleyfahren sowieso was ganz anderes.
lG STEVY!

Lieber Dotore Nussa!
Ich hab dir schon mal angeboten die Gegend da unten dir näher zu bringen da gibt a menge leinwande strecken und noch was aber des muß unteruns bleiben.
manche Strecken san a hammer und san fast noch jungfreulich (heißt da san kanne Massen unterwegs am Wochenend weil sa net wissen!!!)
fg
Smokie2010

Der Harleytest als Bsp. is ja uninteressant, wer kauft sich sowas?

Aber als Infoquelle ist der RW ausgesprochen inferior.
Wenigstens weiß ich jetzt, daß eine V-Strom ein unpackbares, leinwandes. mörder Wödradl ist,
mit einem mörder Druck vom Murl.

Daß der Schrotthaufen ein völlig überfordertes Fahrwerk hat schreibt keiner.
Daß das Leistungsloch der 950er Kantn eher schon normal ist, schreibt keiner.

Wenns wenigstens parodistisch angehaucht wär, aber ich fürcht, dieses Blatt wird von viel zu vielen ernst genommen und ein seltsamer Kult betrieben wird. Aber bitte.

Aber um die Konkurrenz auch zu bashen:
JE-DES-MAL wenn ich mir ein Motorrad-Magazin kaufe, ist ein KTM-Test drin.
Soviele Modelle hat KTM ja garnet, die die Fr. Dipl-Ing. Dr. dort testet.

Ist auf Dauer auch irgendwie ermüdend, sowas.
Vielleicht sollt ich mein eigenes Heftl schreiben (Cagiva-ist-super oder Italobikes gehen nie ein g)

Schönes Leben noch
M

sollt wirklich mal in angriff genommen werden! ;o)

aber wenn, dann nur, eh schon wie angesprochener, als geheime mission!

grüzze
da nussa

brauchen harleyfahrer a gscheits fahrwerk?
wer harley fahren will und kein umadumnudler
ist, kann sich eh eine buell kaufen.

fahre etwas ähnliches ( siehe mail ).
hätt ich heuer die kohle gehabt, wär es sicher eine HD geworden, aber leider hochzeit der tochter ging vor.

fg
spinne

Mein Dank ob dieser Aufklärung wird Ihm auf ewig nachschleichen! Es war mir Unwürdigen nicht möglich diese kolossalen Zusammenhänge des Universums zu erkennen! Meine Versuche eine Virago 535 mit glorreichen 32 PS würdig durch die Lande zu treiben scheitert dementsprechend wahrscheinlich am nicht vorhandenen Drehmoment? Ich bin bis dato von der naiven Annahme ausgegangen der Luftdruck wär schuld an der mühsamen Fortbewegung.

Nimm die in devoter Haltung vorgetragenen Huldigungen an bittet

Salvatore