Welches Bike für meine Frau??

sads am bestn bedient 1

hallo!

unter dem folgenden link kannst du mittels sitzhöhenangabe alle in frage kommenden bikes finden.

[url=http://www.motorradkatalog.ch/motorradkatalog/default.htm]Motorradhandel.ch - Motorrad Occasion, Motorrad Kaufen, Töff Kaufen, Motorrad Verkaufen, Motorrad Suchen, Inserieren, Roller, Schweiz, Motorrad Mieten 404 04:02:08

see you

i würd auf a pflegeleichtes gerät ohne macken mit genügend technischer reife zurückgreifen - honda transalp wär was, sie müsste sich aber die sitzhöhe ansehen.
ist ein treues bike ohne macken, ideal zum lernen und touren, macht riesendistanzen ohne murren mit und der fahrer hat auch seinen spass dabei.
was ganz nacktes würd i für ritte nach griechenland net empfehlen (fahre seit 10 jahren runter und weiss wie fertig man nach der anreise sein kann gg).
lg, tuci

gibst zu sowas verwendest zum besseren Bodenkontakt.

warum wollts ihr uns mädls immer auf chopper-„zeugs“ setzen?!?!!? grml

mit beiden beine auf den boden kommen is überhaupt net notwendig. ich bin bei meine motorräder noch nie mit beiden beinen voll am boden runterkommen, immer nur mitn vorderen drittel vom fuss (bin 160) und das hat immer ausgreicht… is nur übungsache.
bei der ktm zb komm ich überhaupt nur mit die zehenspitzen runter und es reicht auch zum fahren! bin sogar schon mit der CapoNord gfahren, die is das urschlachtschiff für meine größe und es is auch ka problem!

sie soll sich einfach anschaun was ihr taugt, probefahren und wenns passt kaufen!

lg, Lydia

Hab bei meiner Grösse von 167cm fünf Jahre eine CB 500 über Land getrieben, wobei ich relativ guten Bodenkontakt hatte und ich sie als Einsteigermodell für mich ideal fand. Das Umfall und Aufhebargument zählt für mich nicht, da ich sowieso keinen Sinn darin seh meine Dose alleine aufzuhieven, starke Männer sind immer in der Nähe.
Seit einem Jahr fahr ich eine F650, bei der der Bodenkontakt natürlich nicht mehr ganz so gut gegeben ist, allerdings stört mich dass nicht mehr. Kann mich aber an den Anfang erinnern, dass ich da immer lieber fester am Boden stand, jetzt is wurscht. Vom Fahrgefühl her lieb ich meine Bayrische aber mehr, is leichter, wendiger und fährt sich wie ein Moped. Die fehlenden PS zur CB macht für mich das Drehmoment weg.
Also fahrts Probe mit allem was vielleicht das Richtige sein könnte und entscheidets erst dann.
Übrigens können die Arme auf Naked Bikes nach zwei Stunden Autobahn wirklich lang werden…

Kaff ihr decht an Maxiroller (Burgman , Madison
oder ähnlicher ). 400ccm sind ausreichend für die große tour und stauraum hat sie auch genug. gruß Bull

Ich könnte mir vorstellen, dass man auf die Stiefel zusätzlich eine ca. 3 - 5 cm Sohle drankleben lässt. Hast du eh das damit gemeint?
Lg Hedie

so wie Plateu-Schuhe die auch ziemlich hoch sind,
kannst was dranpicken lassen.

meine bessere Hälfte der „ZX6R-636“ berichtet hat, bin ich auch grad dabei den A-Schein zu machen. Theoretische Prüfung hab i scho hinter mir. I bin laut Messung beim Amtsarzt nur 159cm groß u. fahr eigentlich mit der Kawa ER5 in der Fahrschule recht gern. NUR auch bei dieser ist der Sitz „abgepolstert“. Zu Beginn hab ichs mit dem Originalzustand der ER5 versucht u. bin leider damit wie in Zeitlupe „umgfallen“. gg Seit dem weiß ich, daß ich nur mehr mit einem Bike fahren will, wo ich wirkli halbwegs runterglengen will u. ned nur mit den Zehenspitzeln. I denk auch a Dominator wär da viel zu hoch. Viel Glück beim Suchen! Lg Christiane

ich sprach bitte von „kleinen“ anfängern, nicht von mädels im allgemeinen!
ich meine, ich tät angstzustände bekommen, wenn nach einer längeren, ermüdenden ausfahrt so ein „kleiner“ anfänger versuchen würde, neben mir (sitzhöhe 60 cm - körpergröße 190) von seiner hohen ktm abzusteigen und auf mich runterfallen würde … :wink:
moperlfahren soll doch bitte spaß machen und nicht zur streßakrobatik ausarten - einem „kleinen“ anfänger zu einem „hohen“ motorrad zu raten, finde ich nicht sonderlich überlegt … für alle beteiligten!
lg
peter

…die fazer hab i ganz vergessen, a superbraves motorradl des alles kann

zurecht, alles is dort wo es hinghört, und es is ein gutmütiges und trotzdem spritziges bike!
Ähnlich der Hornet aber die gfallt mir bei weitem net so gut!!

Mfg jochen!

wäre ideal, billig, schön, gut

die „Palteau“-Schuhe wohl nur ein Tippfehler, aber danke dir für die Info!
LG Hedie

ich hab aber noch nie erlebt dass man einem kleinen Burschen zu einem soft-chopper geraten hätte… bei mädls erleb ich das ständig…

klar erfordert es ein bissl übung wenn man nicht so gut runterkommt mit den beinen… aber ich persönlich wollte nicht darauf verzichten mir mein wunschmotorrad zu kaufen bloss wegen x cm. denn bevor ich mir nen soft-chopper kauf fahr ich gar net motorrad… meine persönliche Meinung halt. denn mir machts keinen spaß mit einem moped rumzugurken dass mir überhaupt net taugt nur weils halt die richtige sitzhöhe hat. und deshalb finde ich dass die sitzhöhe alleine nicht ausschlaggebend sein sollte, da gibt es wichtigere faktoren wie preis, wohlfühlen am moped, fahrverhalten, fahrwerk, bremsen,…

lg, Lydia

heißen doch
Plateau-Schuhe / -Stiefel ?

Aber ist doch wurscht, jedenfalls hast du mir einen Tipp gegeben und das zählt!
LG Hedie

… haben diese deine einstellung (das die sicherheit sekundär ist und nur der „kick“ zählt) sehr viele „kracherl“-fahrer … und liegen dann leider auch sehr oft …
sorry, da gehen unsere einstellungen zu weit auseinander: ich blubbere halt lieber gemütlich und so sicher wie möglich dahin …
nix für ungut!
lg
peter

ich glaub du missverstehst mich… ich bin absolut der meinung dass sicherheit wichtig ist!!

aber mit beiden beinen ganz am boden runterkommen hat für mich mit sicherheit bei weitem weniger zu tun als ein gutes fahrwerk, gute bremsen, etc.

denn was passiert wenn ich mit den beinen net ganz runterkomm im schlimmsten fall… dass ich am stand umflieg und da hat maximal das moped ein paar kratzer.

wenn ich mir aber ein moped mit schlechtem fahrwerk, schlechten bremsen oder ähnliches kauf bloss weil ich da mit den beinen runterkomm ist in meinen augen meine sicherheit bei weitem mehr gefährdet.

lg, Lydia